If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So wie es aussieht bin ich dabei.
Aber nur Mikrokopter ist ja nicht soo viel Thema.
Mit etwas Glück wird die Kamerahalterung und Fernauslösung bis dahin fertig. Kann dann per Fernsteuerung Blende, Zeit, ISO verändern, auslösen und Film starten/stoppen. Der Videodownlink fehlt aber noch.
Wenn alles funktioniert, bringe ich ihn mit - ansonsten nicht
Weitere Themen?
Zuletzt geändert von Dirk_Eagle; 04.11.2010, 16:20.
Wow, wie genial ist das denn? Also ich finde das schon ein Hammerthema und würde mich sehr freuen den Microcopter zu sehen (am Besten auch im Einsatz)
Ich hatte mich mal an einer Heliumballonversion mit einer Kompaktkamera versucht und hab es leider nicht vernünftig hinbekommen, daher bin ich mal sehr gespannt.
Und das bereits bei meiner Premiere beim Stammtisch, was soll denn da noch kommen?
ich habe von Nikon eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:
Sehr geehrter Herr Werner,
sieben Tage testete das Nikon Professional Services Team in Barcelona die Leistungsfähigkeit der Nikon D3S beim Filmen unter fast allen denkbaren Bedingungen. Das Ergebnis: Zwei beeindruckende Filme und ein Booklet mit dem Produktions-Tagebuch.
Von der Filmvorbereitung über den Dreh bis hin zum Schnitt gibt das Booklet viele wertvolle Tipps und beschreibt jeden Produktionstag im Detail. Wir bieten Ihnen das Booklet in diesem Newsletter als PDF-Download an. Darüber hinaus liegt es in hochwertig gedruckter Form der November-Ausgabe der Zeitschrift PROFIFOTO bei.
Hinweis: Im Schnitt wurde ausschließlich mit den originalen D3S Video-Dateien gearbeitet. Es fanden keine weiteren Korrekturen wie Rauschreduzierung oder Ähnliches statt.
bin jetzt wieder einigermassen gesund und bin am Dienstag auch dabei.
Wie wäre es mir dem Thema Analogfotographi. Jeder, der noch eine analoge
Ausrüstung hat, kann sie ja mitbringen. Ein bischen in Nostalgie schwelgen und an die guten alten Zeiten denken.
hübsche Idee, Achim. Ich wär dabei. Mit Erstaunen werden unsere jüngeren Kollegen sehr helle Sucher von kleinen und leichten Spiegelreflexen kennenlernen. Gebaut in den 80-er Jahren des letzten Jahrhunderts.
kann mich noch daran erinnern, dass wir uns nach den ersten Treffen bereits nachts heftig auf die Schulter geklopft haben und uns begeistert wegen des schönen Events gegenseitig beglückwünschten !
Nun ja ... wir werden alle älter und ruhiger
back to the roots
Für mich war´s nach längerer Enthaltsamkeit ein angenehmes Erlebnis, mal wieder in der Runde zu sein, ohne lange Begründungen herbeiführen zu müssen.
NACHDENKLICHES (wenn ich sehe, was Dirk "so nebenbei" an Highligths mit entwickelt ... macht mich das bzgl. meines Freizeitverhaltens schon recht nachdenklich ... vlt. nicht nur mich ? )
Jo, war wieder mal ein netter Abend. Leider ist mir erst später aufgefallen, dass ich mir auf der linken Seite noch Fotoalben etc. ansehen wollte und dann doch nicht mehr dazu gekommen bin. Die Zeit ging zu schnell rum.
Hallo Leute,
das war wirklich ein netter Abend und ich möchte mich noch für die herzliche Aufnahme in die Runde bedanken (sogar ohne Aufnahmeprüfung!). Und das Beste ist, ich habe nun meinen Wunschzettel für Weihnachten um einen Microkopter ergänzt
Kommentar