Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin1968
    Free-Member
    • 25.02.2006
    • 608

AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Schäm, meine Bilder sind nix geworden, jedenfalls im Verhältnis zu denjenigen, die ich früher mal gemacht und tlw. hier gepostet habe ... :-(

VG

Martin

Kommentar

• Dortmunder
      Free-Member
      • 01.06.2006
      • 1726

Nix, schäm!

Weißt Du ob die Baustelle vor dem Bügeleisenhaus weg ist? Und um welche Uhrzeit die schmale Gibelseite Sonne bekommt?

Dann ist die Butze noch mal dran

MfG
      Klaus

Kommentar

• daxie
        Free-Member
        • 13.01.2009
        • 4072

Wie kam ich denn auf Hattingen ueberhaupt ?

LOL ... *kopfkratz* ..

Ich blaetter noch mal.

Kommentar

• Buck
          Free-Member
          • 29.04.2006
          • 1268

Hey Leute!

Irgendwie grübel ich immernoch am Thema Weitwinkel rum...

ABER angeregt durch die Diskussion darum und in Anbetracht des baldigen Wiedersehens nächsten Dienstag möchte ich mal was Fragen:

Wir hatten mal über "Hausaufgaben" gesprochen. Wie steht ihr denn dazu? Wär das nicht vllt wirklich gewinnbringend in Hinblick darauf auch mal über ne Hand voll Bilder zu quatschen?

Gruß Buck

Kommentar

• Dortmunder
            Free-Member
            • 01.06.2006
            • 1726

Hallo Buck,

erinnerst Du ich an das Angebot von Wolfgang:
            Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
            Hallo Kollegen,
            ich will mich ja nicht verweigeren -insbesondere nicht bei Klaus, der schon mehrfach das Thema angesprochen hat und sich selbst immer konstruktiv einbringt ...

Vorschlag: damit es nicht zu trocken wird:
            1. bitte erst beim Treffen im Juni
            2. jeder/wer möchte bringt 1-2 Architektur-Fotos mit und erläutert kurz seine Bild-Idee und ggf. -Intention (und dabei wäre für mich besonderes der Ansatz der Nicht-Fachleute interressant)

Ich versuche dann gerne mit einigen Fotos (unter Verwendung eines HD-Beamers meine Ansätze jeweils zu vermitteln .... Rezepte können es ohnehin nicht werden, denn jeder hat seine "Sicht der Dinge", insbesondere wenn es eben nicht rein dokumentarische Aufnahmen sein sollen.

Zum Thema : "Wie bereite ich eine Architektur-Session vor" gibt´s ja hinreichend Literatur, die ich auch ´mal mitbringen kann ...

Hoffe es ist ein Vorschlag, den ihr akzeptieren könnt.

Gruß und schönen Abend
            Wolfgang
            Wolfgang hat uns ja eine Aufgabe gestellt und wir waren ja auch extra in Hattingen...

Ich hoffe, dass das Angebot von Wolfgang noch steht!

MfG
            Klaus

Kommentar

• Berszat
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1544

Tach auch,

beim nächsten Treffen am 14. bring ich mal 2 Architekturfotos mit, gemacht mit nem extremen WW. Als Hausaufgabenerfüllung.

Und jetzt was Dringendes und Wichtiges an (fast) Alle. Wie oft seht Ihr eigentlich in Eure Postfächer (PNs)?
              Es gibt da vor dem 14. noch eine Veranstaltung, für die mir noch einige Rückmeldungen fehlen. Hintergrund ist u.a. daß ich doch EINMAL in einem richtigen Blitzlichtgewitter stehen möchte ....

Kommentar

• Stuwo
                Free-Member
                • 30.06.2007
                • 1314

Zitat von Berszat Beitrag anzeigen
                ...
                Es gibt da vor dem 14. noch eine Veranstaltung, für die mir noch einige Rückmeldungen fehlen. Hintergrund ist u.a. daß ich doch EINMAL in einem richtigen Blitzlichtgewitter stehen möchte ....
                Besten Dank Bernd für deine Erinnerung :

... ich hatte wegen des 11.06.2011 den 14.06. quasi schon vergessen !

... und es gibt tatsächlich Kollegen, die den 11.06. vergessen haben ???

Kommentar

• daxie
                  Free-Member
                  • 13.01.2009
                  • 4072

Huhu ...

Der Termin am US Konsulat in Frankfurt fuer das "Visumsverlaengerunsinterview" bzw. fuer den neuen Aufkleber des Visums in unseren Paessen ist morgens um 9 Uhr am 12. Juli.

Wenn wir rechtzeitig zurueck sind, kaeme ich wohl mal vorbei bei Euch.

Ist doch der zweite Dienstag im Monat, right?

Und...da wir ja 3-5 Wochen warten muessen, bis wir unsere Paesse wiederbekommen , koennte ich im August ja vllt. auch nochmal vorbeischauen.

LG

Daggi

Kommentar

• Stephan.Werner
                    Free-Member
                    • 25.10.2006
                    • 783

Hallo Daggi,

der zweite Dienstag im Monat ist richtig.

Was fotografierst du, wenn du in Deutschland bist? Da werden einige, die deinen Thread " ..Alltag bei uns in USA..." (http://www.dforum.net/showthread.php?t=545389) verfolgen, sehr traurig sein. Bin selbst auch ein stiller Mitleser.

Kommentar

• daxie
                      Free-Member
                      • 13.01.2009
                      • 4072

Danke fuer die netten Worte .

Vllt. sollte ich dann einen neuen Thread eroeffnen "[NMZ] ... Usse Durop ..." ..

Ich werde wohl die Fotos nicht bearbeiten koennen. Ob ich etwas zeigen werde, weiss ich auch noch nicht, denn es ist unklar, ob ich mein MacBook ueberhaupt mitnehme und CS/LR ist da eh nicht installiert. Mal schauen ... immerhin ist das iPad dabei, lesen und schreiben werde ich also koennen.

Ich werde sicherlich in "meinem Dorf" fotografieren, aber vor allem wohl meinen Neffen und meine Schwaegerin und ihre Kugel . Werde die Geburt ja wohl verpassen ... ... Also, Newborn Fotos von der Kleinen wird es wohl von mir nicht geben ... stimmt mich schon etwas traurig, muss ich gestehen ...
                      Werde dann wohl meinem Bruder mal ein paar hinweise geben, wie er die Fotos machen soll/kann .

Wahrscheinlich werde ich mit meinem Bruder das ein oder andere mal an irgendwelchen Gleisen stehen und Zuege fotografieren.

Liebe Gruesse

Daggi

Kommentar

• Berszat
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 1544

Tach auch,

hab mir gerade den 12.07. gemerkt. Da wirds UPH ja voll werden .....

Komme gerne, schon allein deswegen, daß Du mal ne anständige Kamera siehst, grins, duck un wech.

Zitat von daxie Beitrag anzeigen
                        Huhu ...

Der Termin am US Konsulat in Frankfurt fuer das "Visumsverlaengerunsinterview" bzw. fuer den neuen Aufkleber des Visums in unseren Paessen ist morgens um 9 Uhr am 12. Juli.

Wenn wir rechtzeitig zurueck sind, kaeme ich wohl mal vorbei bei Euch.

Ist doch der zweite Dienstag im Monat, right?

Und...da wir ja 3-5 Wochen warten muessen, bis wir unsere Paesse wiederbekommen , koennte ich im August ja vllt. auch nochmal vorbeischauen.

LG

Daggi
                        Zuletzt geändert von Berszat; 06.06.2011, 17:43.

Kommentar

• Digi-Fan
                          Free-Member
                          • 27.10.2005
                          • 420

Schade, bin ab 11.07.2011 für 3 Wochen in Spanien

Kommentar

• Buck
                            Free-Member
                            • 29.04.2006
                            • 1268

Gerade aus Florida zurück und dann schon wieder ab nach Spanien??? Nicht schlecht...

Für die Leute die sich an der WW-Diskussion beteiligt haben:

Es ist Entschieden. Ich habe ein Walimex 14 mm ersteigert. Bin gespannt wann das kommt...

Leider kommt es wohl erst nach morgen. Ich werd leider auch kein Architekturfoto beisteuern können. Das ist nicht so direkt mein Bereich...
                            Aber vllt kommt das ja noch nen bisschen wenn ich mit weniger mm rumlaufe...

LG Buck

Kommentar

• Dortmunder
                              Free-Member
                              • 01.06.2006
                              • 1726

Zitat von daxie Beitrag anzeigen
                              Danke fuer die netten Worte.

Vllt. sollte ich dann einen neuen Thread eroeffnen "[NMZ] ... Usse Durop ..." ..

Ich werde wohl die Fotos nicht bearbeiten koennen. Ob ich etwas zeigen werde, weiss ich auch noch nicht, denn es ist unklar, ob ich mein MacBook ueberhaupt mitnehme und CS/LR ist da eh nicht installiert. Mal schauen ... immerhin ist das iPad dabei, lesen und schreiben werde ich also koennen.

Ich werde sicherlich in "meinem Dorf" fotografieren, aber vor allem wohl meinen Neffen und meine Schwaegerin und ihre Kugel . Werde die Geburt ja wohl verpassen ... ... Also, Newborn Fotos von der Kleinen wird es wohl von mir nicht geben ... stimmt mich schon etwas traurig, muss ich gestehen ...
                              Werde dann wohl meinem Bruder mal ein paar hinweise geben, wie er die Fotos machen soll/kann .

Wahrscheinlich werde ich mit meinem Bruder das ein oder andere mal an irgendwelchen Gleisen stehen und Zuege fotografieren.

Liebe Gruesse

Daggi
                              Hi Daggi,

irgendwie siehst Du die Welt so ungewohnt pessimistisch. Mit so vielen

Die Kugel Deiner Schwägerin ist doch sicher fotogen! Und Dein Bruder hat doch sicher auch ein Rechner. Darauf passt doch zumindest DPP. Und dafür habe ich Dir doch schon eine kleine Einführung gegeben, also don't Panik!

Und typischerweise (aber auf jeden Fall bei Ansage) ist an solch einem Dienstag auch LR dabei.

Also das wird schon alles gut!

LG
                              Klaus

Hast Du übrigens Wünsche, was Du mal an Objektiven oder so "begrabbeln" möchtest? Bis hin zum "bestem 14mm" lässt sich in unserer Runde alles machen , nicht war Buck

Kommentar

• Dortmunder
                                Free-Member
                                • 01.06.2006
                                • 1726

Zitat von Buck Beitrag anzeigen
                                Gerade aus Florida zurück und dann schon wieder ab nach Spanien??? Nicht schlecht...

Für die Leute die sich an der WW-Diskussion beteiligt haben:

Es ist Entschieden. Ich habe ein Walimex 14 mm ersteigert. Bin gespannt wann das kommt...

Leider kommt es wohl erst nach morgen. Ich werd leider auch kein Architekturfoto beisteuern können. Das ist nicht so direkt mein Bereich...
                                Aber vllt kommt das ja noch nen bisschen wenn ich mit weniger mm rumlaufe...

LG Buck

Genau, guter Vorsatz, Buck! Lass uns den Umsetzten! Und nach Hattingen das Bügeleisenhaus auch mal angemessen fotografieren. Ich hoffe die kleine Baustelle direkt davor ist inzwischen weg und man kann auch wieder mit mehr als 8mm Brennweite arbeiten.
                                Du wolltest doch so wie so an die Knipse nächstes WE

LG
                                Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X