Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dortmunder
    Free-Member
    • 01.06.2006
    • 1726

AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Wo es hier gerade mal wieder auf Grund der Regenfornt dunkel wird, fragt ich dann mal nach dem Ausläufern von Irene: Kannst Du schon was davon spüren, Daggi?

Kommentar

• daxie
      Free-Member
      • 13.01.2009
      • 4072

Mmhh..ja, bisher noch nicht so viel. Es wird leicht windiger und man kann an den Wolken sehen, dass es etwas ungewöhnliches ist...sie sehen etwas anders aus und sie bewegen sich in eine andere Richtung als sonst üblich....

Er hat sich etwas abgeschwächt, oder? Bzw. sie... ..so wird es hier jedenfalls angezeigt in den Wetter Webseiten.

Was sagen sie bei Euch darüber?

Kommentar

• daxie
        Free-Member
        • 13.01.2009
        • 4072

Bis gerade schien die Sonne, nun ist es wird es hier dunkel (die Wolken)und es fängt an zu regnen. Hört ploaetzlich wieder auf....

Bin gespannt.

Kommentar

• daxie
          Free-Member
          • 13.01.2009
          • 4072

Es schuettet ploetzlich, man sieht die Hand vor Augen nicht.

Kommentar

• daxie
            Free-Member
            • 13.01.2009
            • 4072

... man hoert es grummeln irgendwie ...

... windig ist es ...

...und ok die ersten Tornadoes wueten dort ... auch DAS noch ...

... hier noch alles ok ... hopefully einfach zu weit weg ...

Kommentar

• Dortmunder
              Free-Member
              • 01.06.2006
              • 1726

Daumen drück!

Kommentar

• daxie
                Free-Member
                • 13.01.2009
                • 4072

Hey, hier alles ok. Alles steht noch, ausser ein paar Baeumen. : ... es hat bisher noch nicht mal so heftig geregnet, wie angekuendigt, zumindest hier nicht.

Mal sehen, was in New York und Umgebung passieren wird.

Hier sind halt auch alle sehr auf der Hut, denn Fran hatte damals wohl abgedreht und doch noch viel Schaden angerichtet, auch hier!?

Aber die deutsche Berichterstattung ... die Menschen hier sind doch einiges entspannter, als man annehmen mag. Ich war heute quasi den ganzen Tag im Studio meiner Freundin, bin also die 20 min hin und zurueck auch gefahren... alle Fenster auf, Musik gehoert und habe mir den Wind um die Ohren wehen lassen ....

Kommentar

• daxie
                  Free-Member
                  • 13.01.2009
                  • 4072

33 C....strahlend blauer Himmel, zwei "down trees" in der neighborhood ...

Alles ist gut.

Hoffe Euch geht es gut? Hoere von meinen Eltern viel ueber starke Unwetter, auch in Essen u.U. ... seid Ihr alle ok?

LG

Daggi

Ich war heute etwas zu Fuss unterwegs und mir geht es gesundheitlich sogar ganz gut, von Tag zu Tag besser.

Kommentar

• Buck
                    Free-Member
                    • 29.04.2006
                    • 1268

Na das ist doch schön zu hören, dass ihr glimpflich davon gekommen seid! Bei euch ist ja immer was los!
                    Ich wünsche jedenfalls weiter gute Besserung! Aber wenn du schon wieder auf Tour warst dann hört sich das ja nach Besserung an.

Ich kann jetzt ein bisschen was zu meinen Erfahrungen mit Photobooth sagen:

Ganz ausgezogenes Leuchtenstativ mit 550EX (in 60x90 Softbox) und eine ums Stativ gebaute Holzbox mit der 350D bei ca 35mm unten und einem ~11" Monitor oben. Als Funkauslöser ein WR-100. Kamera und Blitz manuell und mit Akkus betrieben und Dauerstrom für den Monitor. Da die Blitzleistung begrenzt war und ich auch noch n bisschen was von der Umgebung erkennbar machen wollte lag ich als es dunkel war beim Blitz bei 1/1. Blende lag glaube ich bei 5,6 und 1/50s. Es wurden obwohl es nur 3 Pausen (eine fürs Essen und eine für Eis) gab ~400 Fotos gemacht wovon ich voraussichtlich über 150 weitergeben werde. Als Utensilien haben wir nur einige Hüte eine Perücke und zwei Brillen dazugelegt.
                    Mit so einer guten Auslastung habe ich echt nicht gerechnet. Die Technik hat super mitgemacht. Das werde ich wohl noch ausbauen.
                    Und neben 14 Stunden Reportage und Shooting war ich froh, dass ich nicht auch noch erzwungene Gästefotos machen musste...

Gruß Buck

Kommentar

• Primy
                      Free-Member
                      • 07.11.2006
                      • 121

Hallo Buck

ein Bild vom Aufbau wäre nicht schlecht :-). Hast Du doch bestimmt oder?

Glückauf Michael

Kommentar

• Buck
                        Free-Member
                        • 29.04.2006
                        • 1268

So sorry, dass es so lange gedauert hat...bin mit Arbeiten, Klausurvorbereitungen, Dokus schreiben und Hochzeitsfotos sortieren und bearbeiten irgendwie recht ausgelastet...
                        Hier mal ein Bild wie ich den/das (???) Photobooth aufgebaut habe. Wie die Box genauer aussieht zeige ich später einmal. Da wird sich auch noch einiges ändern!

Am Sonntag habe ich mir übrigens mal die Workshops von Jörg Kyas beim ZeltfestivalRuhr angesehen. Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass er nur mit Systemblitzen gearbeitet hat und damit ältere Fotos von sich "nachgebaut" hat!

Gruß Buck

Kommentar

• Berszat
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 1544

Tach auch,

dann melde ich mich mal für 12 Tage Urlaub auf Rügen ab. Viel Spaß beim nächsten Treffen.

Kommentar

• daxie
                            Free-Member
                            • 13.01.2009
                            • 4072

Hi,

bald ist wieder Treffen? Viel Spass wünsche ich Euch.

Mir geht es mittlerweile gesundheitlich soweit wieder ganz gut. Immerhin kann ich wieder arbeiten , was bedeutet, dass es wieder mehr Fotos von mir geben wird.

Achso, kann man an einen (oder mehrere?) US Alien Bees einfach (jeweils) einen deutschen Netzstecker anschliessen ?? Nur mal so gefragt. Muss ja irgendwie evtl. planen ... und an einen iMac und MacPro?

LG

Daggi

Kommentar

• Tom09
                              Free-Member
                              • 08.03.2009
                              • 215

Zitat von daxie Beitrag anzeigen
                              Hi,

bald ist wieder Treffen? Viel Spass wünsche ich Euch.

Mir geht es mittlerweile gesundheitlich soweit wieder ganz gut. Immerhin kann ich wieder arbeiten , was bedeutet, dass es wieder mehr Fotos von mir geben wird.

Achso, kann man an einen (oder mehrere?) US Alien Bees einfach (jeweils) einen deutschen Netzstecker anschliessen ?? Nur mal so gefragt. Muss ja irgendwie evtl. planen ... und an einen iMac und MacPro?

LG

Daggi
                              Hallo Daggi,

schön, dass es Dir wieder besser geht.
                              Auf Deine Anfrage des Alien Bees möchte ich Dich bitten mal die Eingangsspannungsnazeige am Netzanschluß zu prüfen.
                              Nach den Produktbeschreibungen auf der Internetseite ist das Blitzgerät im Normalfall auf 120 VAC eingestellt.
                              Solltest Du nun den Blitz ausserhalb der USA benutzen wollen, ist eine Anpassung notwendig.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Viel Spaß beim Fotographieren.

Viele Grüße

Thomas
                              (Tom09)

Kommentar

• daxie
                                Free-Member
                                • 13.01.2009
                                • 4072

Vielen Dank Thomas.

Wie habe ich mir das denn vorzustellen? Ich habe ja zwei und ich will sie irgendwie nicht gebraucht verkaufen und mir ggflls. alles in Dland neukaufen muessen

Ist eine Anpassung aufwendig bzw. kostspielig?

Und am iMac und am Mac Pro? Kann man da einfach einen deutschen Ntezstecker anschliessen?

Danke und liebe Gruesse

Daggi.

Kommentar

Lädt...
                                X