Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dortmunder
    Free-Member
    • 01.06.2006
    • 1726

AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Zitat von Andreas Metz Beitrag anzeigen
    Direkt, seh aber auch keine vom Buck!

In dem Ordner sind noch 2 Raws vom Gruga Leuchten!
    Nun, dann lege ich jetzt den Buck in dforum ab. Kannst Du mir umgekehr eine Freigabe Email für dforum schicken?

Kommentar

• Andreas Metz
      Free-Member
      • 26.11.2006
      • 607

Zitat von Dortmunder Beitrag anzeigen
      Nun, dann lege ich jetzt den Buck in dforum ab. Kannst Du mir umgekehr eine Freigabe Email für dforum schicken?
      Ist doch dein Dropboxkonto oder? Zur freigabe brauche ich glaube ich Deine email!

Kommentar

• Digi-Fan
        Free-Member
        • 27.10.2005
        • 420

Zitat von Andreas Metz Beitrag anzeigen
        Er hat so danach geschrien, ok! Allerdings war das ohne Blitz und mit 1600 ISO!

Oh man, noch einer vom Bahnhof. Wo warst Du gestern noch

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Es mag sicherlich Fälle geben, in denen die Bewerbung als Zaunspringer oder in Lederhose erfolgreich war. Für eine Bewerbung als Ingenieur wurde ich jedoch auf Fliege, Halstuch und Rollkragenpullover verzichten und auf Standards setzen, also dunkelgrauer (und nicht brauner) Anzug, helles Hemd und passende (!) Kravatte. Eine Weste ist heute übrigens auch unüblich, denke ich. Die wenigsten Firmen dürften an verkrampfter Individualität bereits im Foto interessiert sein. Bei den Profilen, die ich bisher bekommen habe, mußte der Bewerber schon sehr gute andere Qualifikationen haben, um ein eigenartig gestaltetes Foto auszugleichen - will heissen, das Foto sagt natürlich nicht alles, trägt aber stark zum ersten Eindruck bei. Interessanterweise ist es in anderen Ländern unüblich, ein Foto zusammen mit dem Profil einzureichen - ich finde dies eigentlich fairer, weil die Bewerber nur anhand ihrer Qualifikationen beurteilt werden können.

Kommentar

• Stuwo
            Free-Member
            • 30.06.2007
            • 1314

Zitat von hmx Beitrag anzeigen
            Es mag sicherlich Fälle geben, in denen die Bewerbung als Zaunspringer oder in Lederhose erfolgreich war...

.. Bei den Profilen, die ich bisher bekommen habe, mußte der Bewerber schon sehr gute andere Qualifikationen haben, um ein eigenartig gestaltetes Foto auszugleichen ....

... ich finde dies eigentlich fairer, weil die Bewerber nur anhand ihrer Qualifikationen beurteilt werden können...
            Der Ansatz, mit einem besonderen Foto (oder ggf. einem weiteren, b e s o n d e r e n Foto neben dem Standard-Bewerbungs-Foto) eine Idee/eine Auffassung zu verdeutlichen/zu vermitteln ist kreativ .... und zumindest im vorliegenden Fall einer "Ingenieurs"-Bewerbung nicht nur keine "schlechte", sondern eine Lösung, die zumindest Aufmerksamkeit bei der Bewerber-Auswahl verdient (... Kreativität und Querdenken ist m.E. ein wesentliches Qualitätsmerkmale eines Ingenieuers/einer Ingenieurin ! ...).

Mag aber sein, dass es andere Berufsfelder gibt, bei denen zu konservativeren Lösungen zu raten ist ...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
              (... Kreativität und Querdenken ist m.E. ein wesentliches Qualitätsmerkmale eines Ingenieuers/einer Ingenieurin ! ...).
              Ob die schlichte Symbolik eines zaunspringenden jungen Mannes geeignet ist, Kreativität und Querdenken zu demonstrieren, möchte ich jedoch bezweifeln. Generell zeigt ein ungewöhnliches Bewerbungsfoto eher die Fähigkeiten des Fotografen und weniger die des Bewerbers, zumal sich schnell der Eindruck fehlender Anpaßungsfähigkeit ergeben kann. Kreativität und Out of the box-Denken ist wichtig, ja, Teamfähigkeit aber auch - ich habe genug Situationen erlebt, in den fachlich geeignete und kreative Mitarbeiter Schwierigkeiten im Team hatten. Ich persönlich ziehe es vor, die Qualifikation der Bewerber aus den Profilen abzulesen und Aspekte wie Kreativität oder Querdenken im Gespräch zu betrachten. Ich möchte nicht generalisieren und kann nur beschreiben, wie ich vorgehe, aber ich denke nicht, dass ich alleine bin.

Kommentar

• Stephan.Werner
                Free-Member
                • 25.10.2006
                • 783

Ich lese ja hier in den vergangenen Tagen interessiet mit, finde aber irgendwie nicht Zeit und Ruhe bzw. Kraft, hier was zu schreiben. Der Krankenhausaufenthalt hat mich viel mehr geschafft, als ich vermutet hatte.

Hier aber doch noch ein Gedanke:
                Wenn man zur der Auffassung kommt, dass eine "Ingenieurs"-Bewerbung etwas konservatives ist, was ja auch vom potentiellen Arbeitgeber abhängt, dann kann man ja noch zum Mittel der "Dritten Seite" greifen, und dort frei getsaltet Fotos und Texte zeigen, die über das "übliche Maß" einer Bewerbung hinausgehen.
                So könnte man eine ehr konservative Bewerbung duch aktuelle/moderne/neuere Elemente ergänzen und schließe mich Wolfgangs Meinung an, dass "Kreativität und Querdenken ... ein wesentliches Qualitätsmerkmale eines Ingenieuers/einer Ingenieurin" ist.

Kommentar

• Stuwo
                  Free-Member
                  • 30.06.2007
                  • 1314

Zitat von Stephan.Werner Beitrag anzeigen
                  Ich lese ja hier in den vergangenen Tagen interessiet mit, finde aber irgendwie nicht Zeit und Ruhe bzw. Kraft, hier was zu schreiben. Der Krankenhausaufenthalt hat mich viel mehr geschafft, als ich vermutet hatte.
                  .
                  Hallo Stephan ...

alles Gute ... sieh zu, dass du bald wieder fit bist ... du als Urgestein fehlst uns halt in der Runde ... aber am Valentinstag ist Ende der Auszeit ... GUTE BESSERUNG !!

ps... bitte noch deine Fußzeile aktualisieren !

.. und schließe mich Wolfgangs Meinung an, dass "Kreativität und Querdenken ... ein wesentliches Qualitätsmerkmale eines Ingenieuers/einer Ingenieurin" ist.
                  Andere Denkweisen werden sicherlich begründet und in anderen Berufssparten auch zielführender sein.

Vielleicht kann uns Holger ´mal informieren, in welchem Berufsfeld er seine Erfahrungen mit Bewerbungsverfahren gesammelt hat.
                  Zuletzt geändert von Stuwo; 15.01.2012, 20:19.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
                    Vielleicht kann uns Holger ´mal informieren, in welchem Berufsfeld er seine Erfahrungen mit Bewerbungsverfahren gesammelt hat.
                    IT/Telco, Manager System Engineering

Kommentar

• daxie
                      Free-Member
                      • 13.01.2009
                      • 4072

Stephan: Gute Besserung, ich hoffe, Du kommst schneller wieder auf die Beine als ich es tue ...

Kommentar

• Stephan.Werner
                        Free-Member
                        • 25.10.2006
                        • 783

Danke daxie, es wird jeden Tag besser.
                        Dir auch nochmal gute Besserung.

Kommentar

• Stuwo
                          Free-Member
                          • 30.06.2007
                          • 1314

Danke daxie, es wird jeden Tag besser.
                          Dir auch nochmal gute Besserung.
                          Hallo Daggi !
                          Natürlich gute Besserung vom ganzen Team.
                          Werden wir dich in absehbarer Zeit auch 'mal wieder persönlich bei uns treffen können ?

Kommentar

• daxie
                            Free-Member
                            • 13.01.2009
                            • 4072

Vielen lieben Dank an alle!

Waere gerne haeufiger dabei. Ich hoffe doch sehr, dass ich im Sommer spaetestens wieder dabei sein kann.

LG

Daggi, ich freue mich sehr ueber Eure guten Wuensche. Danke !

Kommentar

• Digi-Fan
                              Free-Member
                              • 27.10.2005
                              • 420

Hallloooohh,

seit der Nachricht von Daxie am 17.01.2012 kein Feedback hier .
                              Sind alle im Urlaub ?? Treiben sich alle im Thread von 1DX und Gerüchteküche 5D MK III rum, und sind sprachlos
                              Wo seit Ihr ???

Kommentar

• Stuwo
                                Free-Member
                                • 30.06.2007
                                • 1314

Zitat von Digi-Fan Beitrag anzeigen
                                Hallloooohh,

seit der Nachricht von Daxie am 17.01.2012 kein Feedback hier .
                                ....
                                Wo seit Ihr ???
                                ... Stimmt !!?!?!!

mal 2 Fragen:

- Burkhard: ... was ist bisheriges Ergebnis ? würde ' mal gerne deine persönliche Zwischen-Entscheidung in der Schusslinie sehen
                                - Bernd: ... Gib mir ' mal bitte Artikelbezeichnung , ca.Preis und Bezugsquelle des 1V1-Adapters für G-Objektive

danke ...

Kommentar

Lädt...
                                X