Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buck
    Free-Member
    • 29.04.2006
    • 1268

AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

So jetzt haben wir uns bitte alle mal wieder lieb!

Mein Hinweis auf die Daten hatte ehrlich gesagt eher den Hintergedanken, dass der Artikel vielleicht schon früher woanders veröffentlicht wurde. Nur hatte mich irritiert, dass der direkt von Martin Gommel ist. Deswegen war der Beitrag eher als Frage zu verstehen.

Auf jeden Fall denke ich kann uns doch ansich egal sein wie die anderen zur Fotografie stehen. Irgendwie gibt es immer eine Kombination aus Technik, Fotos machen, Fotos präsentieren. Wie stark wir technikbezogen sind ist halt am Augenscheinlichsten. Wie viele Fotos wir machen sieht eigentlich keiner. Und wann, wieviel und auf welche Art wir Fotos präsentieren unter Umständen auch nicht. Nur weil man nichts im Forum zeigt, keine Homepage hat oder nix an Dienstagen mitbringt heißt ja noch lange nicht, dass man nichts präsentiert.

Also seit etwas vorsichtig im Urteilen über die anderen.

Vor allem da es hier (für die meisten) um ein Hobby geht. Und selbst wenn der eine alle Technik sammelt ohne sie zu nutzen aber Freude daran hat oder ein anderer Handyfotos macht und die präsentiert und seine Freude daran hat. Warum muss das zu solchen Diskussionen führen? Ist natürlich jetzt etwas überspitzt ausgedrückt.

Und wenn man damit nicht umgehen kann ist es ja auch nicht schlimm. Aber dann muss man sich nicht hier prügeln sondern dann sollte es wohl möglich sein, sich mit anderen Leuten auszutauschen wo es besser passt.

Ich kann nur sagen, dass ich diese Runde schätze und gegen keinen von euch irgendwas habe. Aber so Schlagabtausche müssen aus meiner Sicht nicht sein.

Gruß Buck

Kommentar

• Berszat
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1544

Zitat von Buck Beitrag anzeigen
      So jetzt haben wir uns bitte alle mal wieder lieb!

Mein Hinweis auf die Daten hatte ehrlich gesagt eher den Hintergedanken, dass der Artikel vielleicht schon früher woanders veröffentlicht wurde. Nur hatte mich irritiert, dass der direkt von Martin Gommel ist. Deswegen war der Beitrag eher als Frage zu verstehen.

Auf jeden Fall denke ich kann uns doch ansich egal sein wie die anderen zur Fotografie stehen. Irgendwie gibt es immer eine Kombination aus Technik, Fotos machen, Fotos präsentieren. Wie stark wir technikbezogen sind ist halt am Augenscheinlichsten. Wie viele Fotos wir machen sieht eigentlich keiner. Und wann, wieviel und auf welche Art wir Fotos präsentieren unter Umständen auch nicht. Nur weil man nichts im Forum zeigt, keine Homepage hat oder nix an Dienstagen mitbringt heißt ja noch lange nicht, dass man nichts präsentiert.

Vor allem da es hier (für die meisten) um ein Hobby geht. Und selbst wenn der eine alle Technik sammelt ohne sie zu nutzen aber Freude daran hat oder ein anderer Handyfotos macht und die präsentiert und seine Freude daran hat. Warum muss das zu solchen Diskussionen führen? Ist natürlich jetzt etwas überspitzt ausgedrückt.

Und wenn man damit nicht umgehen kann ist es ja auch nicht schlimm. Aber dann muss man sich nicht hier prügeln sondern dann sollte es wohl möglich sein, sich mit anderen Leuten auszutauschen wo es besser passt.

Ich kann nur sagen, dass ich diese Runde schätze und gegen keinen von euch irgendwas habe. Aber so Schlagabtausche müssen aus meiner Sicht nicht sein.

Gruß Buck

Hi Burkhard,

liebhaben??? Nö, wieso eigentlich? Darf ich Dich mal an den Ablauf erinnern? Du verlinkst hier eine in meinen Augen ziemlich gelungene Persflage. Und dann sagt uns HMX, daß er in diesem Bezug gleich an uns denken mußte. Ich geh mal davon aus, daß Du den Text gelesen hast und sicherlich nicht mit den dort dargstellten Geltungssüchtigen und Technik-gläubigen auf eine Stufe gestellt werden möchtest. Das hat HMX mMn aber getan. Zwar mit einem Smiley versehen aber doch in seiner bekannt simpel strukturierten provozierenden Denkweise.

Ich finde da überhaupt nix zum liebhaben und kann Klaus gut verstehen, wenn er solche nervenden Zeitgenossen einfach ignoriert. Aus verschiedenen Gründen steht der zwar noch nicht auf meiner "Ignor-Liste", kann aber noch werden.

Ab jetzt halt ich mich aber an an unserer Vereinbarung bzgl. solcher Vorfälle.

Kommentar

• Buck
        Free-Member
        • 29.04.2006
        • 1268

Ja klar ist "liebhaben" nicht notwendig.
        Der verlinkte Artikel ist aber denke ich schon so geschrieben, dass man sich als technikverliebter (und dazu zähle ich mich schon) da hier und da ein bisschen wiederfinden kann wenngleich das sehr überspitzt dargestellt ist.
        Ich persönlich hatte noch kein Problem mit hmx und konnte mich auch schon vernünftig mit ihm austauschen (wenn ich das richtig im Kopf habe gings um das 14mm).
        Da hmx an "unserer" technikverliebtheit anstoß nimmt wundert mich sein Beitrag nicht so sehr.
        ABER wenn ich so nicht kommunizieren möchte oder mich angegriffen dann ignoriere ich (auch ohne ignore-Liste). Zu ignorieren gehört für mich wiederum das auch nicht noch zu kommunizieren. Und ich denke das trifft gut und gerne auf beide Seiten dieses Disputs zu. Im Internet wird das unter DNFTT (Do Not Feed The Troll) zusammengefasst.

Man muss nicht einer Meinung sein! Aber man sollte als erwachsene Menschen (wie wir denke ich welche sind) fähig zu sein konstruktiv zu diskutieren oder es sein zu lassen.

Stress kann es doch nur geben wenn beide Seiten mitmachen.

Ich habe in meinem "Internetleben" noch nie eine Ignorierfunktion benutzt und habe schon ärgere Meinungsverschiedenheiten erlebt und trotzdem habe ich mich noch nicht verbal geprügelt. Das geht.

Und ja das ist nur meine Meinung. Ihr könnt das anders halten wenn ihr das anders seht. Das ist halt meine herangehensweise.

Gruß Buck

Kommentar

• Berszat
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 1544

Da hier ja mal wieder alles im Tiefschlaf versinkt hier mal n bisschen was zum schmunzeln:

Teil 1

Teil 2

Gruß Buck

.... hat mich übrigens an die Geschichten von, über und mit Kurt erinnert:

Find ich heute noch zum Schmunzeln.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Mein gereizter Tonfall bezog sich auch eher auf Berszats überflüssigen Beitrag #4375, auch wenn ich Dich zitiert habe. Genaugenommen ist es übrigens so: Ich habe den Text tatsächlich aufgrund des zitierten Beitrags im DSLR-Forum am 16.1. gelesen und Deinen Beitrag habe ich erst einige Tage später gelesen, obwohl Du ihn am 17.1. geschrieben hast. Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt.

Eine Meinung würde ich aber schon gerne haben bzw. äußern dürfen. Interessanterweise gibt es hier sehr oft Streit, wenn ich dies tue. Wobei diese Meinungsäußerungen bisher nicht besonders drastisch waren - einmal habe ich das Wort Materialschlacht erwähnt, ein anderes Mal Kläuschen Bildern kritisiert und etwas später angeregt, auch einmal in einen Workshop statt in Ausrüstung zu investieren. Die resultierenden Anfeindungen reichten von bizarr (Kläuschen will mir keine Ausrüstung leihen - was ich nie angefragt habe oder hätte, ich kenne den Mann doch gar nicht) bis aggressiv (Beleidigungen; Lästereien über ein Portrait von mir; Mitteilungen, dass ich die Klappe zu halten hätte; Unterstellungen, dass meine Bilder gar nicht von mir seien; Androhung oder Prahlerei mit der Ignore-Liste). Mit anderen Worten, wer etwas abweicht, wird vom Stammtisch (fast *) geschlossen niedergebrüllt.

* Du bist eine der sehr positiven Ausnahmen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Berszat Beitrag anzeigen
              Ich geh mal davon aus, daß Du den Text gelesen hast und sicherlich nicht mit den dort dargstellten Geltungssüchtigen und Technik-gläubigen auf eine Stufe gestellt werden möchtest.
              Auch wenn es Dir nicht gefällt - auf mich als Außenstehenden wirkt ein Großteil der Teilnehmer so, und genau deshalb fand ich es so schön, dass gerade in Eurem Thread auf den Text hingewiesen wurde. Hätte man mit Humor nehmen können - oder mit Bierernst, wie es sich für einen strammen Stammtisch gehört.

Kommentar

• Berszat
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 1544

Moin moin,

hier der Link zum Parkleuchten:

Terminabstimmungen bitte per PN.

Ich hab da so einige Ideen für unsere Tour. Vielleicht könnten wir Thomas zu einem Ritt auf dem Panther bewegen? Mit Zirkuszylinder, Frack, Dressurpeitsche und roter HG-Beleuchtung.

Also, alle Accus laden, eine Taschenlampe einstecken (ich bring auch meine kleine mit) und dicke Socken anziehen.

@ Klaus: Läßt sich Dein Bollerwagen eigentlich zu einem beheizten Planwagen umbauen? Nicht, daß sich noch jemand Sorgen um unser umfangreiches und kostbares Equipment macht.

@ Thomas: Mich würde mal die eTTL Steuerung per Funk interressieren. Aufhellen, ohne die Lichtstimmung von beleuchteten Objekten kaputt zu blitzen. (Ich weiß, das kann Klaus auch. Aber der hat bestimmt jede Menge Aufgaben für sein Porty).

Wer sonst noch Ideen hat, immer her damit. Ich bin übrigens der festen Überzeugung, daß die Veranstalter des Parkleuchtens die Materialschlacht noch nicht gewonnen haben.
                Außerdem gibts Parkbereiche, die überhaupt nicht beleuchtet sind. Wenn wir dann dort tätig werden, haben wir bestimmt wieder nettes Publikum, wie letztes Jahr.

Am 12.02. sehen wir uns im UPH und könnten nochmal drüber reden. Oder schon Ergebnisse zeigen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

... und sicherlich nicht mit den dort dargstellten Geltungssüchtigen und Technik-gläubigen auf eine Stufe gestellt werden möchtest.
                  Wenn wir dann dort tätig werden, haben wir bestimmt wieder nettes Publikum, wie letztes Jahr.
                  Aufgrund meiner "bekannt simpel strukturierten provozierenden Denkweise" fällt mir auf, dass die Kombination dieser beiden Zitate außerordentlich komisch ist.

Kommentar

• Stuwo
                    Free-Member
                    • 30.06.2007
                    • 1314

....
                    Am 12.02. sehen wir uns im UPH und könnten nochmal drüber reden. Oder schon Ergebnisse zeigen.
                    Guten Abend Bernd !

... könntest du bitte am 12. `mal deine Festen zu unserem gemeinsamen Modell mitbringen ? "

Gruß
                    Wolfgang

Kommentar

• daxie
                      Free-Member
                      • 13.01.2009
                      • 4072

Werdet Ihr hier auch ein paar Bilder zeigen? Bitte? Essen war doch auch mal meine Heimat. Ich faend es toll, wenn Ihr was zeigen wuerdet.

Viel Spass jedenfalls. Ist im Ruhrpott auch so viel Schnee wie im Muensterland? Zumindest meine Eltern haben wohl recht viel Schnee gehabt. Dann wird es wohl recht kalt werden in der Gruga.

LG
                      Daggi..

Werden auch ein paar Flocken bekommen, morgen Nachmittag, ab 12 bis 6 oder so. Die Schulen schliessen um 12 bzw. 12:35 und dann kann es hier maechtig glatt werden mit dem angekuendigten Eisregen.

Kommentar

• Stuwo
                        Free-Member
                        • 30.06.2007
                        • 1314

Zitat von daxie Beitrag anzeigen
                        ...Werdet Ihr hier auch ein paar Bilder zeigen? Bitte? Essen war doch auch mal meine Heimat. Ich faend es toll, wenn Ihr was zeigen wuerdet.
                        ... also ich denke, dass im Kollegenkreis dieser Auftrag sicherlich mit erhöhter Priorität bearbeitet wird ... geeignete Motive scheinen im Gruga-Park ausreichend vorhanden zu sein ...

Zitat von daxie Beitrag anzeigen
                        ... Ist im Ruhrpott auch so viel Schnee wie im Muensterland? Zumindest meine Eltern haben wohl recht viel Schnee gehabt. Dann wird es wohl recht kalt werden in der Gruga. ...
                        Schnee !? ... aber sicher doch !! Ich darf auf entsprechende Hinweise von Klaus in Bild, Ton und fb verweisen !
                        ... ob´s bis zum 08.02. reicht ist zu bezweifeln !

Gruß
                        Wolfgang

Kommentar

• Dortmunder
                          Free-Member
                          • 01.06.2006
                          • 1726

Dienstag? Jetzt Dienstag? Oder auch Veilchendienstag? Ist jedenfalls der zweite im Monat, wenn ich das so richtig sehe...

Kommentar

• Berszat
                            Free-Member
                            • 27.03.2003
                            • 1544

Zitat von Dortmunder Beitrag anzeigen
                            Dienstag? Jetzt Dienstag? Oder auch Veilchendienstag? Ist jedenfalls der zweite im Monat, wenn ich das so richtig sehe...

Dat siehsse richtich. ... und was gibts außer alaaf und helau Neues? Programm? Hat einer Ideen?

Kommentar

• doubleus
                              Free-Member
                              • 28.10.2007
                              • 388

Ich bin dabei.

@Klaus. Würdest du deinen Trolley und das 8-15 mitbringen?

Bis Dienstag

Gruß
                              Wilfried

Kommentar

• Tom09
                                Free-Member
                                • 08.03.2009
                                • 215

Hallo erst mal,

leider muß ich mich für Dienstag abmelden. Bin beruflich in Österreich unterwegs. (ohne Camera )
                                Ich wünsche euch einen schönen Abend. Postet bitte wenn ihr ein Termin für die Gruga ins Auge fasst.

Viel Spaß

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X