If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wir waren 10 Personen, einige die teilnehmen wollten, sind leider erkrankt und konnten nicht teilnehmen. Ich wünsche euch gute Besserung. Andere sind spontan gekommen.
Wir haben uns erst mal miteinander bekannt gemacht, berufliches und natürlich die fotografischen interessen.
Wir haben natürlich auch über die "Hardware" geredet, Da wir Besitzer einer 5d Mark II dabei hatten, war das natürlich ein großes Thema.
Als sich herausstellte, dass ein Teilnehmer das EF-L 50mm 1:1,0 dabei hatte, haben wir es einem Test unterzogen. Hier ist Martin1968 zu sehen (Das Rauschen kommt von meiner 40D - ansonsten war die Luft nämlich klar):
Und hier sind wir alle zu sehen:
Wir waren uns einig, dass wir dem Stammtisch etablieren wollen.
Nächtser Termin ist der 10. Februar 2009, wieder um 19:00 Uhr im Unperfekthaus. Die "Location" wird von allen als klasse eingestuft.
Dann wollen wir mal sehen, was wir demnächst außer Treffen im Unperfekthaus fotografisch mit einander unternehmen können.
Wir waren 10 Personen, einige die teilnehmen wollten, sind leider erkrankt und konnten nicht teilnehmen. Ich wünsche euch gute Besserung. Andere sind spontan gekommen.
Wir haben uns erst mal miteinander bekannt gemacht, berufliches und natürlich die fotografischen interessen.
Wir haben natürlich auch über die "Hardware" geredet, Da wir Besitzer einer 5d Mark II dabei hatten, war das natürlich ein großes Thema.
Als sich herausstellte, dass ein Teilnehmer das EF-L 50mm 1:1,0 dabei hatte, haben wir es einem Test unterzogen. Hier ist Martin1968 zu sehen (Das Rauschen kommt von meiner 40D - ansonsten war die Luft nämlich klar):
Und hier sind wir alle zu sehen:
Wir waren uns einig, dass wir dem Stammtisch etablieren wollen.
Nächtser Termin ist der 10. Februar 2009, wieder um 19:00 Uhr im Unperfekthaus. Die "Location" wird von allen als klasse eingestuft.
Dann wollen wir mal sehen, was wir demnächst außer Treffen im Unperfekthaus fotografisch mit einander unternehmen können.
das Treffen gestern hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das
nächste Treffen im Februar. Auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, daß der Kelch bei der Vorstellung an mir vorrüber gegangen ist. Ich werde das jetzt mal nachholen.
Vorname ist Achim, ich bin 52 Jahre alt und von Beruf KFZ-Mechaniker sowie Fahrzeugbau und Karosseriebauermeister.
Angefangen zu knippsen habe ich mit einer Canon AE1 Programm, habe mir dann 1984 eine Olympus OM 4 zugelegt, die ich heute immer noch habe.
Lange Jahre wurde die OM 4 nur sporadisch aus dem Schrank geholt ( andere Hobbys ). 2005 habe ich mir dann die Canon 350 D zugelegt. Da ich aber immer mit dem linken Auge durch den Sucher schaue, habe ich andauernd mit dem Daumen der rechten Hand auf die Sterntaste gedrückt ( viel Ausschuß ). Dezember 2007 konnte ich die 40 D samt 17-85 IS für
1198 EUR schnappen, vom Handling her war es eine Offenbarung gegenüber der 350 D.
Da ich jetzt zwei andere kostspielige Hobbys abschaffen will, habe ich dann auch mehr Zeit das Fotografieren richtig zu erlernen.
Von den Treffen hoffe ich jede Menge Erfahrung mitnehmen zu können.
Wenn noch jemand Fragen an mich hat, kann er mir gerne eine Nachricht schicken oder über Skype bin ich auch erreichbar.
Ich bin mal über das Feedback vom Treffen gespannt.
Da ich jetzt zwei andere kostspielige Hobbys abschaffen will, habe ich dann auch mehr Zeit das Fotografieren richtig zu erlernen.
Hallo Achim
Pardon !!! .... aber das meinte ich mit der Demenz...und das bereits bei nur 10 Tln.
Ich bin aber sicher, dass wir dir beim nächsten Treffen alle Ohren für deine beiden sonstigen Hobbys widmen, denn du hast bei der kurzen Vorstellung noch ein dickes + auf dem Zeitkonto
Hallo, komme wie Martin aus Hattingen und würde mich der Runde gerne gelegentlich anschließen. Falls es einen Verteiler o.ä. gibt, würde ich mich über Infos freuen.
Einziger Knackpunkt - ich hab ne Nikon ;-) Könnt ihr das verkraften??
das erste Treffen hat eine sehr tolerante Grundhaltung der Teilnehmer offenbart.
Du bist auch mit einer Nikon - oder jedem anderen Fabrikat - herzlich willkommen. Viele von uns hatten früher andere Fabrikate als Canon. Bei uns geht es ums Fotografieren und nicht um Marken.
Hallo, komme wie Martin aus Hattingen und würde mich der Runde gerne gelegentlich anschließen. Falls es einen Verteiler o.ä. gibt, würde ich mich über Infos freuen.
Einziger Knackpunkt - ich hab ne Nikon ;-) Könnt ihr das verkraften??
Kommentar