If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Übrigens, ... wenn's 5te Lichtlein brennt - dann hast Du Weihnachten verpennt
Lieber Klaus,
deswegen solltest Du ja beim Kauf vom Kranz die Anzahl der Lichtlein kontrollieren. Gedächtnisstütze ist hierbei das berühmte Wort mit 4 Z: Azvenzkranzkerzen. 4x Z - und genau so viele Lichtlein muß der Kranz haben. Die Variante mit den 5 Kerzen ist angeblich nur in GelsenKirchen erhältlich. Weil: Die schreiben Azzvenzkranzkerzen mit 5 Z. Und deswegen kann man dort vielleicht auch Weihnachten verpennen ;-))
So, nachdem ich Euch wieder mal über Sitten und Gebräuche des tiefsten Ruhrgebiets aufgeklärt habe wünsche ich besinnliche Feiertage, Ruhe und Erholung und ein gutes und erfolgreiches 2014.
Ach so, da wir ja so techniklastig sind, schreibt doch mal, was Ihr Euch an neuer Knipstechnik habt schenken lassen oder selbst geschenkt habt.
I'm beginning to look a lot like Christmas ... *traeller*
Santa bringt mir bestimmt einen Extra-Workout-Gutschein. .
Selbstgebackenes Spritzgebäck und selbstgemachte Gebrannte Mandeln sind einfach zuuuuu lecker. Der Christstollen ist zwar gekauft aber dennoch (zu) lecker. Der selbstgemachte Gluehwein auch lecker. Hach jaaa.. .
Frohe Weihnachten !!! Joy To The World .. The Lord Has Come ..
So ein schwarz-gelber Weihnachtsmann verleiht einfach innere Größe:
--- EOS M ISO 800 mit EF-M 22mm f2 bei Blende 2 1/100 Sekunde ---
und den Hoocop habe ich für das 18-55mm des M-Systems (siehe Foto hier) und auch für das EF 24-105mm:
--- EOS M ISO 200 mit FD 50mm f1,4 bei Blende 1,4 und 1/80 Sekunde ---
und offen:
--- EOS M ISO 200 mit FD 50mm f1,4 bei Blende 1,4 und 1/80 Sekunde ---
Die Möglichkeit bei der EOS M die alten FD Objektive zu adaptieren, haben mich ja schon seit dem Erscheinen der EOS M angefixt!
War zu schnell. Danke fürs zeigen der Objektivdeckel. Ist ja ne hübsche Erfindung, die ich mir mal gerne life und in Farbe ansehen würde. Wie ist das denn mit einer evt. Vignettierung?
Kommentar