Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan.Werner
    Free-Member
    • 25.10.2006
    • 783

AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

@Wolfgang:

Das hast du mal wieder wunderschön formuliert.
    Ich hab´es jetzt wieder getan ;-)

Kommentar

• Stuwo
      Free-Member
      • 30.06.2007
      • 1314

Zitat von Stephan.Werner Beitrag anzeigen
      @Wolfgang:

Das hast du mal wieder wunderschön formuliert.
      Ich hab´es jetzt wieder getan ;-)
      Immer wieder gerne Stephan !

(... muss mich aber schnell ausloggen, da ich erfahren musste, dass meine Arbeits-Fehlzeiten hier im Forum wohl exakt erfasst werden )

Kommentar

• Stephan.Werner
        Free-Member
        • 25.10.2006
        • 783

Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
        Immer wieder gerne Stephan !

(... muss mich aber schnell ausloggen, da ich erfahren musste, dass meine Arbeits-Fehlzeiten hier im Forum wohl exakt erfasst werden )
        Selbst und ständig!

Kommentar

• Berszat
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 1544

Zitat von Reiner Worm Beitrag anzeigen
          Moin zusammen. Die einzig wirklich relevante Arena steht in Gelsenkirchen!
          @bernd: Bin zum einen schon im Ruhestand, zum anderen würde auch das nichts bringen. Mit dem Anpfiff gehen die Rechte des Platzes an die DFL über. Nur die hat Entscheidungsbefugnis, was das Betreten des Innenraumes angeht. Akkreditierungen gibt es nur personalisiert und nur mit gültigem und allgemein anerkannten Presseausweis. Diesen bekommst Du nur, wenn Du nachweisen kannst, dass ein deutlich über 50% liegender Anteil Deines Einkommens mit Medienarbeit erwirtschaftet wird. Mein Weib ist WAZ-Redakteurin und würde sofort die Akkreditierung bekommen, aber dann dürfte auch nur sie den Innenraum betreten. Wir haben es versucht - keine Chance.
          Ich hatte einmal das Glück, in Köln beim Spiel gegen S04 in den Innenraum zu dürfen, weil ich mit dem damaligen Marketingchef des FC befreundet bin. Von einem Wechseln nach Gelsenkirchen wollte er leider nichts wissen.
          Und gegen die Schwarz-Gelben habe ich gar nichts (zumindest nichts wirklich Wirksames ) - außerdem ist meini Sohn, den ich sehr liebe, ebenfalls überzeugter Anhänger der Schwarz-Gelben.
          Hallo Reiner,

ja, ich kenne diese harte Sitten und Gebräuche. Wobei es durchaus Unternehmen gibt, denen der Presseausweis schnurz ist und die Akkreditierungen nach anderen Gesichtspunkten verteilen -angeblich.

Das ist auch immer eine Frage, wie wichtig einem sowas ist. Du könntest ja das Medienunternehmen WormNews gründen und dieser Firma monatlich Deine Rente übereignen. Dann machst Du Dich dort zum Geschäftsführer und lebst fürderhin als Medienzar. Natürlich bekommst Du sofort den gewünschten Ausweis. Allerdings hast Du wahrscheinlich auch ganz schnell das FA aufm Hals und mußt noch aufpasssen, das die Boni nicht zu hoch sind, die Du Dir gönnst ;-)

Scherz beiseite, vielleicht kommt nächstes mal Andy und weiß was zu diesem Thema.

Kommentar

• Reiner Worm
            Free-Member
            • 12.12.2003
            • 1735

Gute Idee, aber die Sache mit dem FA ist mir dann doch zu suspekt. Mag die Herrschaften nicht so wirklich.

Kommentar

• Stuwo
              Free-Member
              • 30.06.2007
              • 1314

Gute Idee, aber die Sache mit dem FA ist mir dann doch zu suspekt. Mag die Herrschaften nicht so wirklich.
              Hallo Reiner,

du siehst: hier wird sie geholfen !
              und nicht :
              "... erst mal das Bedienungshandbuch umfassend studieren ..."

Kommentar

• Reiner Worm
                Free-Member
                • 12.12.2003
                • 1735

Obwohl ich in manchen Unterforen seit Jahren genau diese Tendenz feststelle. Halbwissenarroganz gepaart mit polemischen Attacken, wenn Newbies aus ihrer Sicht berechtigte Fragen stellen. ;(

Kommentar

• Buck
                  Free-Member
                  • 29.04.2006
                  • 1268

Aber Reiner als Schalker bist du mir prinzipiell schon direkt mal sympathisch. Und in "unserm Trupp" wurde noch keine frage auf solch eine Art abgefertigt. Also komm vorbei.

Kommentar

• Reiner Worm
                    Free-Member
                    • 12.12.2003
                    • 1735

Hi Buck, dieses Forum meine ich ja auch nicht, aber schau Dich mal in den Technik-Diskussionsforen um. Da herrscht mittlerweile zuweilen ein Ton, dass sich einem die Zehennägel kräuseln. Viele haben sich einfach noch nicht daran gewöhnt, dass eine schriftliche Diskussion mit viel mehr Bedacht geführt werden muss als eine Unterhaltung - da helfen auch die besten Smileys häufg nicht. Und zu Schalke: Mir sind alle echten Sportler und Sportbegeisterten sympathisch, aber ich bin nun einmal seit numehr 62 Jahren Schalker.

Kommentar

• Reiner Worm
                      Free-Member
                      • 12.12.2003
                      • 1735

Hab mal mein Avatar geändert - das andere war schließlich 11 Jahre alt - und nach der Laser-OP brauche ich keine Brille mehr.

Kommentar

• Buck
                        Free-Member
                        • 29.04.2006
                        • 1268

Ja ich weiß schon was du meinst. Da kann man zum Teil echt nur mit den Ohren schlackern wenn man das liest. Aber ich denke das ist ein zweiseitiges Problem. Einerseits schreiben einige Leute recht unbedacht. Somit wird Platz für Interpretation gelassen. Andererseits hat man teilweise das Gefühl das es Leute gibt die falsch verstehen wollen und jedes Wort dreimal drehen und zerreißen. Ist beides nicht so die feine Art. Ich hab da in meinem Kopf wohl einen recht effektiven Filter gegen ;-)Wenn man lernt die entsprechenden Experten zu ignorieren und andererseits seine Texte vor dem posten noch einmal durchzulesen dann kann man hier schon auch viel lernen.
                        Mein Bild ist auch noch aus meiner Schulzeit von meiner Bewerbung um das duale Studium. Ist jetzt auch schon circa 8 Jahre her...
                        Ich sollte mal Selbstporträts machen!
                        Naja also die Sympathie zu Schalke war lang recht flach ausgeprägt aber in letzter zeit mit recht steigender Tendenz! ;-)
                        Gruß Buck

Kommentar

• Berszat
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 1544

Der nächste Abend verspricht interressant zu werden. Ich freu mich drauf.

Kommentar

• Andreas Metz
                            Free-Member
                            • 26.11.2006
                            • 607

Puuh, war lang nicht hier. Also, Presseausweis nutzt Dir garnix ohne Vitamin B. Wenn jeder Pressefuzzi rein dürfte, wären mehr Fotografen als Zuschauer in der Arena!

Kommentar

• Reiner Worm
                              Free-Member
                              • 12.12.2003
                              • 1735

Und genau aus dem Grund bin ich deswegen auch nicht sauer - ich kann das sehr gut verstehen - für meinen Geschmack sind da immer noch zuviele Medienvertreter am Rand (wäre halt nur manchmal gerne einer von ihnen )

Kommentar

• Stuwo
                                Free-Member
                                • 30.06.2007
                                • 1314

Und genau aus dem Grund bin ich deswegen auch nicht sauer - ich kann das sehr gut verstehen - für meinen Geschmack sind da immer noch zuviele Medienvertreter am Rand (wäre halt nur manchmal gerne einer von ihnen )
                                Hallo Reiner,

hmmm ... es scheint ja wirklich ein ziemliches Problem zu sein, da unten in der Arena ´rum zu fotografieren
                                Kannst du vielleicht die Gebärdensprache ??

Kommentar

Lädt...
                                X