Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner Worm
    Free-Member
    • 12.12.2003
    • 1735

AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Der AF lässt nichts zu wünschen übrig, allerdings sollte man ab einer Belichtungszeit von 1/800 den VC ausschalten, dann bekommt man auch aus der Hand hervorragende Ergebniss.
    Den roten Ring brauche ich nicht wirklich mehr nach meinen jüngsten Erfahrungen mit dem Sigma und auch mit dem Tamron.
    Mir schwebt das in strahlendem Weiß mit königsblauer Gegenlichblende vor. Für Dich gäbe es sicherlich die Alternative in Gelb mit gelb-schwarz gestreifter Geli.

Kommentar

• Reiner Worm
      Free-Member
      • 12.12.2003
      • 1735

So ungefähr stelle ich mir das vor:
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Stuwo
        Free-Member
        • 30.06.2007
        • 1314

Zitat von Reiner Worm Beitrag anzeigen
        So ungefähr stelle ich mir das vor:
        Ja Reiner ... das sind hervorragende Vorschläge

... wobei ich allerdings doch anmerken muss, dass mir die Gelb-Schwarz - Ausführung die etwas schnellere, schärfere und lichtstärkere Version zu sein scheint.

Klaus und dein Sohn werden das sicherlich bestätigen können !

Kommentar

• Reiner Worm
          Free-Member
          • 12.12.2003
          • 1735

Genaueres dazu wissen wir spätestens am 25. März gegen 22 Uhr!
          Vorher möchte ich mich diesen Spekulationen nicht hingeben.

Kommentar

• Berszat
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 1544

Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
            Ja Reiner ... das sind hervorragende Vorschläge

... wobei ich allerdings doch anmerken muss, dass mir die Gelb-Schwarz - Ausführung die etwas schnellere, schärfere und lichtstärkere Version zu sein scheint.

Klaus und dein Sohn werden das sicherlich bestätigen können !
            ... Ihr seid mir zwei Bengels, die beste Variante ist die mit Nikon-Anschluß. Und die kann von mir aus rot-weiß-getüpfelt oder grün-lila-gestreift sein, egal.

Kommentar

• lookatall
              Free-Member
              • 04.03.2006
              • 52

Hallo Reiner,
              vielen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung Deines Workflows!
              Den TC kenne ich auch noch aus früheren Tagen. Erinnert mich an den guten alten Norton Commander.
              Die Imatch Software werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen, auch wenn ich nicht annähernd Deine Anzahl von Fotos zu archivieren habe.

Für die Lösung Deines "Problemfalls" wünsche ich Dir in jedem Fall viel Erfolg!

Das Tammy mit 2.8, gleichem Gewicht und Preis fände ich auch höchst interessant. Natürlich nur, wenn es die Festbrennweiten mit dem roten Ring alt ausssehen lässt. Dann nenne ich es von mir aus auch Tamny und nehme es in Lila mit rosa Tupfen - ich habe eh grad nicht vor in Köln zu fotografieren...
              Ansonsten gibt es dafür auch bestimmt bald die Tarnüberzieher aus dem Naturzubehör.
              Aber auch so wie es jetzt gefertigt und angeboten wird, möchte ich es mal auf meine Cam schrauben. Auch auf die Gefahr hin, dass ein sich ein Suchtfaktor einstellt. Zumindest machen Deine Testbilder einen richtig guten Eindruck.

@ Deinem " Euch wohl bekannten lieben Freund": Kannst Du das beim nächsten Treffen bitte mitbringen? Danke!

Bis bald

Uwe

Kommentar

• Reiner Worm
                Free-Member
                • 12.12.2003
                • 1735

Das Mitbringen klappt aber nur, wenn ich es wieder abgebe. Ich weiß ja jetzt, wie es geht. .
                Ich habe übrigens von der Commerzbank die Adresse bekommen. Es handelt sich tatsächlich um diesen Rapper, und er wohnt wie vermutet in Cloppenburg. Also zumindest schon einmal keine Fake-ID.

Kommentar

• Buck
                  Free-Member
                  • 29.04.2006
                  • 1268

Hey Reiner!
                  Na das ist doch schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung! Weiterhin viel erfolg beim lösen dieses Problems!

Gestern in Leverkusen war's ganz schön nervenaufreibend. Leider klappt das nicht so ganz das Panorama hier einzustellen. Mach ich später noch einmal für dich.

Gruß Buck

Kommentar

• Buck
                    Free-Member
                    • 29.04.2006
                    • 1268

Kann man keine Bilder aus der Dropbox mehr direkt einbinden?

Kommentar

• Stuwo
                      Free-Member
                      • 30.06.2007
                      • 1314

Zitat von Buck Beitrag anzeigen
                      Kann man keine Bilder aus der Dropbox mehr direkt einbinden?
                      ... da bin ich mal schweren Herzens behilflich

Kommentar

• Reiner Worm
                        Free-Member
                        • 12.12.2003
                        • 1735

Zitat von Buck Beitrag anzeigen
                        Hey Reiner!
                        Na das ist doch schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung! Weiterhin viel erfolg beim lösen dieses Problems!

Gestern in Leverkusen war's ganz schön nervenaufreibend. Leider klappt das nicht so ganz das Panorama hier einzustellen. Mach ich später noch einmal für dich.

Gruß Buck
                        Hi Buck, ich bin auch zuversichtlicher als vor einer Woche - das feine Panorama aus Leverkusen macht neidisch - danke an Wolfgang, dem das Bereitstellen dieses Bildes sicherlich schwer fiel!
                        Dass Du gestern Nerven gelassen hast, kann ich nachvollziehen - meine Frau hat den Raum verlassen, weil sie es nicht mehr ertragen konnte.
                        Wir sind auf einem guten Weg, oder?

Kommentar

• Buck
                          Free-Member
                          • 29.04.2006
                          • 1268

Mahlzeit zusammen.

Danke Wolfgang für die Unterstützung. Ich war irgendwie der Meinung, dass ich schon Bilder aus der Dropbox direkt eingebunden habe. Naja egal so gehts ja auch. Sind allerdings schon einige stitchingfehler drin aber die Fahnen und Fans halten halt nicht ruhig! Ist mit onboardmitteln von ios7 auf dem 4s entstanden. Es war grandiose Stimmung! Die Schalker haben 90 Minuten für Stimmung gesorgt und von Leverkusen war nix zu hören. Dennoch ist das 1:2 leicht glücklich gewesen aber die 3 Punkte zählen.
                          Die Tabellenspitze+1 ist hart umkämpft!

Gruß Buck

Kommentar

• Reiner Worm
                            Free-Member
                            • 12.12.2003
                            • 1735

Warten wir's ab. Mal schauen, was es am Freitag gegen Mainz gibt. Ich bin beim TuSEM und kann nicht live dabei sein - werde aber gut vertreten.
                            Und dann verlieren die Bayern zuhause das erste Pflichtspiel seit zwei Jahren (sofern wir Hänschen Sarpey noch mal reaktivieren können ).
                            Und dann .......

Kommentar

• Stuwo
                              Free-Member
                              • 30.06.2007
                              • 1314

Zitat von Reiner Worm Beitrag anzeigen
                              Warten wir's ab. Mal schauen, was es am Freitag gegen Mainz gibt....
                              Und dann .......
                              Kann da nicht so mitreden, aber Ziel führend müsste es einfach lauten:

Platz 3 und 4 sind bis zum letzten Spieltag jeweils um 2 Plätze nach oben gerückt und feiern gemeinsam mit dem schwarz-gelb-Handball und dem TUSEM eine Saison 14/15 in der 1.BL..... und Reiner erhält die Foto-Akkreditierung für alle Arena-Veranstaltungen ..... oder so !

Visionen muss man halt haben !

Kommentar

• Reiner Worm
                                Free-Member
                                • 12.12.2003
                                • 1735

Aber Du verrätst uns noch, wovon Du des Nachts träumst, oder?
                                Die Tagträume sind ja schon abenteuerlich.

Kommentar

Lädt...
                                X