Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dortmunder
    Free-Member
    • 01.06.2006
    • 1726

AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
    Lasst uns also bitte verbindlich für den 14.07.; 19:00 Uhr festlegen und darauf einstellen:

1. 19:00 - 20:30 Bildbesprechungen (z.B. Andy, der letztes Mal aus Zeitgründen gekappt wurde ,....)

2. 20:30 - 23:00 (Schliessung UPH) Blitzen und Drumherum

Wolfgang
    Wolfgang, die erste Vorgabe hast Du ja eigentlich schon selbst gemacht (s.o.). Danach haben wir 2 1/2 Stunden als Einstieg in diese Thema.

Wenn ich mir die Möglichkeiten im UPH so vorstelle, dann werden wir den Raum nicht kurzfristig in ein Studio umbauen können (allein der große Tisch in der Mitte ). Ich habe daher eigentlich "nur" die Hoffnung auf eine Materialsichtung mit Testaufnahmen mit den diversen Lichtformern. Und eine "Bastelstunde" mit der Lee-Folie, damit dann jeder der "habenwill" mit einer passenden Folie vor seinem Blitz nach Hause gehen kann.

Und dann denke ich, sollten wir auch die Idee von Treffen zum Zwecke des Fotografierens mal wieder ins Auge fassen. Mir schwebt da so was wie "Grillen und mehr" vor

Kommentar

• Dortmunder
      Free-Member
      • 01.06.2006
      • 1726

Zitat von Stephan.Werner Beitrag anzeigen
      Seit Donnerstag und über das Wochenende war mein DSL-Anschluss gestört. Eine schreckliche Erfahrung.

Hallo Stephan, was sagt Dein Rechtsanwalt zu Schmerzensgeldforderungen?

Kommentar

• Stephan.Werner
        Free-Member
        • 25.10.2006
        • 783

Mann ... Stephan ...!

seit welchem Donnerstag ???

mit dir hatten wir eigentlich schon garnicht mehr gerechnet

Beamer ist schon im Kofferraum ;-)
        Seit Sternenzeit: 20090709182716327 in dieser Angabe ist der Korrekturfaktor für die WEZ natürlich schon berücksichtigt.

Kommentar

• Stephan.Werner
          Free-Member
          • 25.10.2006
          • 783

Zitat von Dortmunder Beitrag anzeigen

Hallo Stephan, was sagt Dein Rechtsanwalt zu Schmerzensgeldforderungen?
          Er sagt, dass ich damit meinen Vorruhestand finanzieren kann, wenn ich mir nicht so viel Canon-Equipment kaufe

Kommentar

• Stuwo
            Free-Member
            • 30.06.2007
            • 1314

Zitat von Dortmunder Beitrag anzeigen

1 ... eine Materialsichtung mit Testaufnahmen mit den diversen Lichtformern.

2 Und eine "Bastelstunde" mit der Lee-Folie, damit dann jeder der "habenwill" mit einer passenden Folie vor seinem Blitz nach Hause gehen kann.

3 Und dann denke ich, sollten wir auch die Idee von Treffen zum Zwecke des Fotografierens mal wieder ins Auge fassen. Mir schwebt da so was wie "Grillen und mehr" vor
            Danke Klaus !

das könnte passen !

zu 1: ggf. vergleichbare Aufnahmen der unterschiedlichen Systeme von 1 - 2 identischen Motiven (vlt. bringt Andy sogar ein Model mit ?) !?
            .... aber halt "das Ding" in der Hand ... bevor das Chaos in engen Platzverhältnissen ausbricht !

zu 2: nach deinen Angaben zum Basteln und und zur Handhabung mit Vergleichsaufnahmen !??

zu 3: ich erinnere mich an deinen Vorschlag/Angebot, den/das du bei deiner letzten Teilnahme gemacht hast !

... Wird morgen sicherlich ein gerafftes, interessantes Programm.

Kommentar

• Stuwo
              Free-Member
              • 30.06.2007
              • 1314

Seit Sternenzeit: 20090709182716327 in dieser Angabe ist der Korrekturfaktor für die WEZ natürlich schon berücksichtigt.
              ... gerade gesehen !! :

das Rennen um die 1000/20000 biegt in die Zielgerade ein ... da wirst du wieder mit anpacken müssen

Kommentar

• Stephan.Werner
                Free-Member
                • 25.10.2006
                • 783

... gerade gesehen !! :

das Rennen um die 1000/20000 biegt in die Zielgerade ein ... da wirst du wieder mit anpacken müssen
                Das will ich jetzt mal tun.
                Vor den von dir genannten Marken steht erst mal an, den Odenwald-Thread in den absoluten Posts zu überholen. Wir liegen jetzt nur ca. ca. Posts zurück.

Kommentar

• Stuwo
                  Free-Member
                  • 30.06.2007
                  • 1314

Das will ich jetzt mal tun.
                  .

Hallo Stephan ...

...morgen üben wir mal "Taktik"...
                  der Wald hatte doch vor lauter Bäumen auf der Zielgeraden gar nicht hinter sich gesehen !

Kommentar

• Andreas Metz
                    Free-Member
                    • 26.11.2006
                    • 607

(vlt. bringt Andy sogar ein Model mit ?)

Man kann auch mänliche Modelle nehmen. Da sind doch genug von da!

Kommentar

• Stuwo
                      Free-Member
                      • 30.06.2007
                      • 1314

Zitat von Andreas Metz Beitrag anzeigen
                      ... kenne mich nun zugegebener Maßen in der People-Fotografie nicht aus ... weiß aber, was mir Spaß macht

Kommentar

• Digi-Fan
                        Free-Member
                        • 27.10.2005
                        • 420

Komm wohl doch nicht !!!

Kommentar

• Sebastian Vastag
                          Free-Member
                          • 11.04.2005
                          • 26

Bin morgen da.

Hat morgen jemand eine 1D Mk. III dabei? Will mal ansehen .

Kommentar

• Dortmunder
                            Free-Member
                            • 01.06.2006
                            • 1726

...
                            [zu der Lee-Folie]: nach deinen Angaben zum Basteln und und zur Handhabung mit Vergleichsaufnahmen !??
                            ...
                            Die Lee-Folien Sache ist ja kein Geheimnis, deshalb schnell noch einen Link zu unserem Forumsbetreiber und seinen Blitzkenntnissen:
                            Dirk Wächter hat ja nicht nur das Buch "Heute schon geblitzt?" geschrieben, sondern auch die Online Anleitung zum Canon ETTL-Blitzen hier ins Netz gestellt.

In dieser Online-Anleitung findet man im letzten Drittel (Stichwort: Mischlicht) auch die Lee-Folie und die Verwendung mit den Canon-Systemblitzen. Da gibt's auch die Anleitung und pdf Dateien für die Vorlagen zum Ausschneiden!

Also schnell noch mal nachlesen, dann kommt man auch auf den Geschmack. Denn ich kann da auch nicht mehr als der Meister selbst zu sagen

Evtl. druck sich der eine oder andere Interesierte die passende Vorlage aus ...

Kommentar

• Andreas Metz
                              Free-Member
                              • 26.11.2006
                              • 607

... kenne mich nun zugegebener Maßen in der People-Fotografie nicht aus ... weiß aber, was mir Spaß macht

Ach und ich dachte es geht um fotos. Na dann, bleibt Dir nur eins von den vielen Mädels die im UPH herumlaufen und darauf warten das sie jemand fragt ob Sie Model stehen soll, zu fragen ob Sie darauf wartet das sie jemand fragt ob sie Model stehen möchte.

Kommentar

• Dortmunder
                                Free-Member
                                • 01.06.2006
                                • 1726

Ach und ich dachte es geht um fotos. Na dann, bleibt Dir nur eins von den vielen Mädels die im UPH herumlaufen und darauf warten das sie jemand fragt ob Sie Model stehen soll, zu fragen ob Sie darauf wartet das sie jemand fragt ob sie Model stehen möchte.
                                Oder aber - im Falle spontaner Schüchternheit - in den einschlägigen Geschäften im Umfeld ein passendes Objekt erwerben. Nach dem Aufpusten zappeln diese Objekte dann auch nicht mehr herum.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, falls es um eine gute Basis für Vergleichsaufnahmen geht!

Bis morgen!

Kommentar

Lädt...
                                X