Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan.Werner
    Free-Member
    • 25.10.2006
    • 783

AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Zitat von Berszat Beitrag anzeigen
    btw, wo steckt eigentlich Wolfgang. Letzes Posting vom 05.12.2009???
    Habe Wolfgang mal angemailt.
    Er hat zum Jahresende halt viel Arbeit.

Kommentar

• Buck
      Free-Member
      • 29.04.2006
      • 1268

Das hab ich mich auch schon gefragt wo der Wolfgang steckt...aber die Arbeit geht halt vor. Vermisse seine Beiträge. Und interessanterweise ist ja fast seit dem Zeitpunkt seitdem er nicht mehr voll hier dabei ist so das hier allgemein Flaute ist. Schade eigentlich. Aber vllt sind wir dann ja im Januar alle die je da waren. Ist ja schließlich Jubiläum oder?

Gruß Buck

Kommentar

• Stephan.Werner
        Free-Member
        • 25.10.2006
        • 783

Zitat von Buck Beitrag anzeigen
        Aber vllt sind wir dann ja im Januar alle die je da waren. Ist ja schließlich Jubiläum oder?
        Gruß Buck
        Das erste Jubiläum ist schon vorbei: Thread-Eröffnung am 08.12.2008, das haben wir ja mit einem Usertreffen gefeiert.

Kommentar

• Stuwo
          Free-Member
          • 30.06.2007
          • 1314

Hallo Mädel und "Jungs"

mit stolzgeschwellter Brust habe ich zur Kenntnis genommen, dass ich bereits vermißt werde.

kurze Begründung :

... bin von CANON auf Knien angefleht worden, die neue MKIV im praktischen Einsatz zu testen (wegen meiner breitbefächerten Erfahrungen mit dem ProfiEquipment und dem Einsatz derartiger Body´s bei Sportveranstaltungen)

.... da bleibt nun keine Zeit für Plausch im DForum über Apollo (will ohnehin niemand wissen ;-) oder ähnliches.

Ich werde demnächst mal berichten.

Bis neulich
          Euer Wolfgang

Kommentar

• Dortmunder
            Free-Member
            • 01.06.2006
            • 1726

@ Achim: Ich wünsche Dir gute Besserung!

@ Wolfgang: Ja, ja immer diese bösen Canon's - jetzt hast Du gar keine Zeit mehr. Ich fühle mit Dir ...

Kommentar

• Stuwo
              Free-Member
              • 30.06.2007
              • 1314

[QUOTE=Dortmunder;1467369@ [B]Wolfgang: Ja, ja immer diese bösen Canon's - jetzt hast Du gar keine Zeit mehr. Ich fühle mit Dir ...[/[/B]QUOTE]

Hallo Klaus !

Zugegeben ! .... das war gestern ein weniger geistreicher Beitrag nach einer Abstinenzzeit im Forum

aber: die aktuellen beruflichen Bindungen lassen mir "leider" (alles hat 2 Seiten) etwas weniger Zeit für´s Fotografieren ... das renkt sich aber wieder ein !

Hallo Achim !!

... so soll´s bei dir auch sein !!

Wir sehen uns dann spätestens im Januar .... und werden uns aber sicherlich noch vor/um Weihnachten im Forum austauschen.

macht´s gut .... bis dann
              Wolfgang

Kommentar

• Stephan.Werner
                Free-Member
                • 25.10.2006
                • 783

Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
                Hallo Mädel und "Jungs"

.... da bleibt nun keine Zeit für Plausch im DForum über Apollo (will ohnehin niemand wissen ;-) oder ähnliches.

Bis neulich
                Euer Wolfgang
                Gerade deine ersten Schritte mit der Apollo-Mission zum Sternenbild "Gemini" hätte mich schon interessiert. Man munkelt, dass dort große Blitze starke Schatten erzeugen.
                Sorry, ich musste jetzt mal die Sprachverschlüsselung anwenden!

Kommentar

• Stuwo
                  Free-Member
                  • 30.06.2007
                  • 1314

Zitat von Stephan.Werner Beitrag anzeigen
                  Gerade deine ersten Schritte mit der Apollo-Mission zum Sternenbild "Gemini" hätte mich schon interessiert. Man munkelt, dass dort große Blitze starke Schatten erzeugen.
                  Sorry, ich musste jetzt mal die Sprachverschlüsselung anwenden!
                  Kurzer Abriss für alle:

Nach dem gemeinsamen Erlebnis in Jörgs Studio hatte ich mir dann Ende Nov. die Gemini 400 auf Empfehlung von Jörg angeschafft.
                  ...am 03.12. in Jörg´s (und natürlich ....ela´s Studio) mit Unterstützung von Jörg und Andy die erste Einweisung und erst am vergangenen Sonntag die ersten 20 Aufnahmen zuhause gestartet (die Familie musste herhalten ... ob sie wollte oder nicht ;-)

Es macht wirklich Spaß und Freude mit dem Licht herum zu experimentieren, soweit ich das bisher beurteilen kann ... und ein himmelweiter Unterschied zum reinen 580EXII ohne alles (... ich werde wohl noch langsam eine Portrait-/People-Fotografie-Fan).

Der handliche Trage-Koffer schafft die Möglichkeit, das Equipment auch ´mal zum Treffen mitzubringen .... wenn Bedarf da sein sollte.

SO !!! nun ist es raus

Bilder folgen demnächst !! ... und an dieser Stelle nochmals Dank an Jörg und Andy für die Unterstützung !

(bis auf den Tipp mit dem Faltdiffuser 200/150 mit 7 Bespannungen !! : 2-mal geöffnet und jeweils 15 Minuten gebraucht, um das Ding wieder zusammenzubringen .... dennoch ernsthaft: bin ich auch mit dem Tipp bisher sehr zufrieden !)

Wolfgang

Kommentar

• Excalibur
                    Free-Member
                    • 12.01.2006
                    • 786

Hallo Wolfgang,

ich schaue mich zur Zeit auch nach einer Blitzanlage um und bin auch schon bei Calumet über die Gemini-Reihe gestolpert. Klingen eigentlich sehr gut. Guter Regelbereich und ein vernünftiges Einstelllicht.

Hast Du Dir ein Kit gekauft oder den Kopf, Stativ usw. alles einzeln?
                    Und was ist das für ein Faltdiffusor?

Viele Grüße aus Unterfranken

Jörg

Kommentar

• Stuwo
                      Free-Member
                      • 30.06.2007
                      • 1314

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen

Hast Du Dir ein Kit gekauft oder den Kopf, Stativ usw. alles einzeln?
                      Und was ist das für ein Faltdiffusor?

Viele Grüße aus Unterfranken

Jörg
                      Hallo Jörg !! und da haben wir schon den "Konflikt"

Ich gebe dir mal den Hinweis vion "meinJörg" :
                      "Hallo Wolfgang,

ich würde da eher die Finger von lassen, da diese Noname-Marken nie die richtige Lichttemperatur garantieren.
                      Denk daran das man für die Zukunft kauft. Ich empfehle dir da eher dieses Set:

http://www.calumetphoto.de/item/BOWBW4717/

Da hast Du etwas was Du erweitern kannst. "
                      an den ich mich auch gehalten habe ... "und das war gut so" .

und gleich angehängt der Hinweis von Andy zum Diffuser:
                      Hallo Wolfgang,

hier die Hintergründe von denen wir heute gesprochen haben!

Einmal einer mit 7 Farben

http://cgi.ebay.de/METTLE-7-in-1-Fal...item19b82cc1c0

oder verschiedene mit 2 Farben

http://foto.shop.ebay.de/Falthinterg...=p3286.c0.m282

Gruß Andy
                      Ich habe den 7-in-1-.... über ebay bezogen !

Beste Grüße nach Unterfranken

Wolfgang (und lass dich mal wieder sehen !)

Kommentar

• Stuwo
                        Free-Member
                        • 30.06.2007
                        • 1314

Ergänzend:

Diffuser ist wohl der falsche Begriff:

Es ist tatsächlich: Falt-Hintergründe und Reflektoren (als Kombi)

Kommentar

• Stuwo
                          Free-Member
                          • 30.06.2007
                          • 1314

Und weil wir schon mal im Thema sind .... kurz vor Weihnachten noch ein Tipp von meinJörg, den ich befolgt habe :
                          SO !!.... nun müßte es reichen

Kommentar

• Excalibur
                            Free-Member
                            • 12.01.2006
                            • 786

... genau das Kit hatte ich auch ins Auge gefasst. Hab mich nur gefragt, ob die 90cm Schirme ausreichend sind.

Für meine 580EXII hatte ich mir schon einen silbernen Reflexschirm und eine weiße Schirmbox jeweils in 105cm zugelegt und selbst die kommen mir klein vor.

Mit welcher Blende kann man denn fotografieren bei maximaler und minimaler Leistung, soll heißen geht auch Offenblende umd die 1.4 oder 1.8?

Hab mir schon letzten Monat das Hintergrundsystem von Calumet mit einer weißen 3x11 Rolle zugelegt. Ist halt kalt und nass draußen, da muss man sich halt anders beschäftigen.

Gruß Jörg

Echt schade, dass ich nicht mehr bei den Treffen dabei sein kann.

Kommentar

• Stuwo
                              Free-Member
                              • 30.06.2007
                              • 1314

Jörg !

Den Blendenbereich werde ich mal am Wochende testen, den Schirm-Tipp D=150cm (#1467) kann ich nur ebenfalls empfehlen;

Vlt. kann aber "meinJörg" dir schon die Fragen beantworten, er hat das 500er Set ... natürlich ergänzt um so alles, was der Profi braucht (... oder schick ihm mal ´ne PN).

Im Übrigen: hätt´st halt hier bleiben sollen .... bei uns ist es kalt und und sonnig ... so richtig zum Fotografieren :-))) (wenn man sich die Zeit nimmt) ;-)

Kommentar

• Stephan.Werner
                                Free-Member
                                • 25.10.2006
                                • 783

Hallo zusammen,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen:

Ich habe auf meinem Blog nach längerer Zeit mal wieder einen Artikel veröffentlicht: "Dorsten nach dem Krieg – Scan mit Epson V500"

Evtl. interessiert sich ja sogar jemand für den Inhalt des Artikels.

Nun zu meiner Bitte:
                                1. Wie empfindet ihr die Ladezeiten, wenn ihr dem untenstehende Link zum Blog folgt?
                                2. Wenn ihr etwas tiefer zum Artikel scrollt, klickt bitte mal auf eines der Vorschaibilder. Die Seite wird abgedunkel und das Bild wird geladen. Wie sind die Ladezeiten?
                                3. Nach dem Klick auf das Bild könnt ihr zum nächsten bzw. vorhergehende Bild mit der Navigation unter dem Bild weiterschalten. Wie sind die Ladezeiten?
                                Wenn man das alles einmal gemacht hat, werden die Bilder jedenfalls sehr zügig angezeigt. Mich interessiert also insbesonder das Verhalten bei ersten betrachten.

Hier geht es zum Blog: (http://blog.fine-art-image.de/)

Vielen Dank schonmal.

Kommentar

Lädt...
                                X