If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ernsthaft, sehr schönes Portrait. Allerdings hätte der Meister des Beschnitts etwas mehr Kopf zeigen sollen, unter Beibehaltung des Quadrats (meine Meinung).
Ernsthaft, sehr schönes Portrait. Allerdings hätte der Meister des Beschnitts etwas mehr Kopf zeigen sollen, unter Beibehaltung des Quadrats (meine Meinung).
Dann wären die Hände beschnitten, was ich als Fataler finde!
jetzt verstehe ich die quadratische Lösung (Haaransatz??!), akzeptiert. Wäre für mich aber kein Grund. Bei DIN A4 die ersten 2-3 cm wegschneiden ginge (für mich) auch noch.
Um nochmal auf Weihnachtsgeschenke zurück zukommen: Hab den Kompaktblitzhalter von Walimex bekommen. Jetzt überleg ich welcher Lichtformer da wohl sinn macht. Auf den Halter wird mein 550EX kommen. Hab mir jetzt diese beiden Lichtformer angeguckt: Softbox Beauty-Dish
Jetzt meine Fragen:
Was macht zum Anfang mehr sinn (erstmal unabhängig vom subjektiven)?
Macht der 550EX die große Sofbox hell?
Um nochmal auf Weihnachtsgeschenke zurück zukommen: Hab den Kompaktblitzhalter von Walimex bekommen. Jetzt überleg ich welcher Lichtformer da wohl sinn macht. Auf den Halter wird mein 550EX kommen. Hab mir jetzt diese beiden Lichtformer angeguckt: Softbox Beauty-Dish
Jetzt meine Fragen:
Was macht zum Anfang mehr sinn (erstmal unabhängig vom subjektiven)?
Macht der 550EX die große Sofbox hell?
Gruß Buck
Hallo Buck, ich Persönlich würde mich 100% für den BD entscheiden.
Ich bin mir aber auch Relativ sicher, das der 550 die Softbox nicht schafft. Würde eher, wenn Du lieber eine Softbox hättest, eine 40x40er wählen. Maximal!
Hey Andreas! Ich tendiere im Moment eher zum Beauty Dish. Aber was die größe einer SB angeht...Klaus hat ja die 60x90 Boxen und die werden ja schon ganz gut ausgeleuchtet...
Kommentar