Gratulation zum DFORUM-Festival

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Braddock75
    Free-Member
    • 21.12.2009
    • 16

AW: Gratulation zum DFORUM-Festival

Hallo Dirk, hallo DFORUM-Team,

ich war dieses Mal das erste Mal mit dabei. War begeistert, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Das Stuttgarter Umfeld war für mich ein Heimspiel, werde aber nächstes Jahr mich gerne auf eine Reise zum Festival 2011 begeben.

Macht weiter so...

Gruß Markus

Kommentar

• thilo19
      Free-Member
      • 28.09.2007
      • 75

Auch von mir ein großes Dankeschön für die hervorragende Veranstaltung.

Nochmal zu den Vorträgen, insbesondere zu dem mehrfach Angesprochen DPP Vortrag. Nachdem der nach einiger Wartezeit nicht beginnen konnte, bin ich zu Dirk's Vortrag gewechselt. War eine gute Idee, nur schade dass ich den DPP dann halt verpasst habe.

Gibt es eine Möglichkeit die verpassten Vorträge nochmal nachzulesen? Ist geplant die Vorträge hier im Forum evtl. zu veröffentlichen? Wäre schön.

Gruß,
      Thilo

Kommentar

• Gunther
        Free-Member
        • 21.09.2006
        • 171

Zitat von Detlev Rackow Beitrag anzeigen
        Jo, aber wenn man sich die flächendeckende Verteilung der Baustellen-, Stau- und sonstigen Warnschilder ansieht, fällt einem auch nix mehr ein außer "Augen zu und durch"

Ciao,

Detlev

Hallo Detlev

Also ich weiß nicht, was du hast, dein Navi scheint dir ein Phantom-Baustellennetz zu zeigen!

Ich bin Samstag früh in exakt 3,5 h gemütlich von Jena nach Fellbach absolut staufrei durchgefahren und die einzige! Baustelle auf den ganzen 400 km war der A6-Ausbauabschnitt südlich Nürnbergs! Einfach mal dem Baustelleninformationssystem mehr glauben, als diesen neumodischen Navi`s! Nicht mal die B10/14 im Norden Stuttgarts hat mich aufgehalten, sodaß ich Punkt 8.30 Uhr als wahrscheinlich erster Gast zwischen einer Handvoll Organisatoren/Aussteller Dirk persönlich begrüßen durfte.

Auf jeden Fall auch von mir noch mal vielen Dank an die Organisatoren und Helfer, die das Fellbacher Treffen wieder zum vollen Erfolg werden ließen!

viele Grüße und allzeit gutes Licht

Gunther

Kommentar

• Detlev Rackow
          Moderator
          • 02.06.2003
          • 7937

Hallo Gunther,

wäre das ein Screenshot von Samstag, wäre ich deutlich zu spät gewesen ;-)

Ich bin Freitag nachmittag angereist und war etwa um 20 Uhr da.

Wenn Du um 8:30 da warst durfte ich also wegen Dir am Eingang Schmiere stehen damit nicht noch mehr Leute vorzeitig im Gebäude rumrennen *gg*

Ciao,

Detlev
          Amateurs worry about equipment.
          Professionals worry about money.
          Masters worry about light.

Kommentar

• Dirk Wächter
            webmaster
            • 16.06.2002
            • 14618

Zitat von Benno Steuernagel-Gniffke Beitrag anzeigen
            ...Ich fand es sehr schade, dass kaum ein Besucher davon Gebrauch gemacht hat und sich ein Namensschild mit dem bekannten Usernamen umgehängt hat. Es ist schade, wenn man doch den einen oder anderen User schon lange aus dem Internet kennt, und dann läuft man unerkannt aneinander vorbei...
            Benno, ich greife das Thema nochmal auf...wenn sich die User hier im Forum alle ein aussagefähiges Benutzerbild zulegen würde, dann hätte man zumindest eine Chance, jemanden im Vorübergehen zu erkennen. Ja und wenn dann noch ein Namensschild am echten Menschen vorhanden wäre, hätte man alle Zweifel ausgeräumt. :-) Dich habe ich nämlich in Fellbach aufgrund Deines Benutzerbildes erkannt und mich mit einem schnellen Blick auf das Namensschild abgesichert! Klappt also wirklich.

Für 2011 in Oberhausen legen wir darauf etwas mehr Wert in der Vorankündigung.

Kommentar

• Dirk Wächter
              webmaster
              • 16.06.2002
              • 14618

Zitat von thilo19 Beitrag anzeigen
              Gibt es eine Möglichkeit die verpassten Vorträge nochmal nachzulesen? Ist geplant die Vorträge hier im Forum evtl. zu veröffentlichen? Wäre schön.
              Nein, das ist nicht vorgesehen.

Kommentar

• Dirk Wächter
                webmaster
                • 16.06.2002
                • 14618

Zitat von Alberto Beitrag anzeigen
                ...Was ich nicht gefunden habe ist sowas wie ein Treffpunkt der DForum-Members...
                Hä? Wie jetzt? Das ganze Festival war ein einziger Treffpunkt der DFORUM'ler! Und in der Mitte der Ausstellungshalle hatten wir Tische und Stühle zum Plauschen und Verweilen aufgestellt. Was genau hast Du vermisst???

Kommentar

• Dirk Wächter
                  webmaster
                  • 16.06.2002
                  • 14618

Zitat von Braddock75 Beitrag anzeigen
                  Hallo Dirk, hallo DFORUM-Team,

ich war dieses Mal das erste Mal mit dabei. War begeistert, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Das Stuttgarter Umfeld war für mich ein Heimspiel, werde aber nächstes Jahr mich gerne auf eine Reise zum Festival 2011 begeben.

Macht weiter so...

Gruß Markus
                  Wie gesagt...geplant ist Juni 2011 in Oberhausen.

Kommentar

• RPRI
                    Free-Member
                    • 24.05.2005
                    • 177

Hallo Dirk und Team,

ich möchte mich auch für die super Veranstaltung bedanken.

Wir haben einen Workshop besucht und uns ausgiebig umgeschaut.
                    Bitte macht weiter so.

Ich habe für alle Kollegen auch ein Namensschild hergerichtet und habe gedacht, dass es umhängebänder oder leere Halterungen für das Namensschild gibt. War ja das genaue Maß in der pdf.
                    Also bleieben die Dinger halt in der Tasche.
                    Währe super wenn ich so Halterungen oder zumindes Sicherheitsnadeln fürs "montieren" hättet.

Trotz leerem Ausgang bei der Toblola mit Losnummer 0002 hat siche die Anfahrt aus Österreich gelohnt.

Wenn das Festival wieder in "Reichweite" ist, lade ich wieder ein paar Kollegen ins Auto und düsen dahin.

Danke nochmals an das ganze Team, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

LG und immer gut Licht
                    Rainer

Kommentar

• Olaf Schober
                      Free-Member
                      • 23.01.2005
                      • 481

Hallo Dirk - inkl. aller Organisatoren!

Danke für den super Event!
                      War morgens im WS bei Sascha Hüttenhain - da habe ich schon viel gelernt und mitgenommen - ich hoffe ich kann das auch mal umsetzen!

Im Anschluss hatte ich ein tolles Gespräch bei Stefan Czech - eine DVD von Ihm zum Thema Filmen mit der 5D bringt mich hoffentlich auch hier wieder ein Stück weiter! Die DVD ist jedenfalls sehr zu empfehlen!

Bei der Verlosung ging ich leider auch lehr aus - ich hatte meinen Brunftschrei schon geübt, vielleicht klappt das ja beim nächsten Mal :-)

Kommentar

• jplatte
                        Free-Member
                        • 04.11.2008
                        • 68

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt...geplant ist Juni 2011 in Oberhausen.
                        Gut, dann muss ich von Dortmund aus nicht so weit fahren. Ist eigentlich auch geplant, Tamron, Tokina oder Sigma einzuladen? Ich war nämlich sehr begeistert von der Möglichkeit, Canon-Objektive testen zu können und würde das auch gerne bei den anderen Herstellern einmal machen können.
                        Jörg

Kommentar

• Gunther
                          Free-Member
                          • 21.09.2006
                          • 171

Zitat von Detlev Rackow Beitrag anzeigen
                          Hallo Gunther,

Wenn Du um 8:30 da warst durfte ich also wegen Dir am Eingang Schmiere stehen damit nicht noch mehr Leute vorzeitig im Gebäude rumrennen *gg*

Ciao,

Detlev
                          Hallo Detlev

Keine Sorge, nach der freundlichen Begrüßung habe ich mich gleich im benachbarten Park noch ein knappes Stündchen mit einem Reiher am Teich fotografisch vergnügt und mich nett mit anderen Usern unterhalten... Ich bin doch gut erzogen und muß nicht während der Vorbereitungen schon in der Ausstellungshalle rumrennen, ein kurzer Blick an den Eingangsbereich genügt, um den orientierenden Überblick über die Location zu erhalten, bevor die Massen strömen.

Mußtest also bestimmt nicht wegen mir Schmiere stehen!

viele Grüße

Gunther

Kommentar

Lädt...
                          X