Mentor gesucht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • connor100
    Free-Member
    • 26.09.2011
    • 20

Mentor gesucht...

Hallo liebe Gemeinde,

ich komme aus NRW, genau gesagt aus dem Herzen des Potts und zwar aus Bochum.

Ich besitze die Canon EOS 7D, welche ich mir vor zwei Wochen zugelegt habe, kenne mich etwas mit Blende, Verschlusszeit, ISO etc aus, lese auch eifrig, suche dennoch nach einem "Mentor", der mir an praktischen Beispielen die technische Welt des Fotografierens etwas erklärt.

Ich versuche natürlich weiterhin praktische Erfahrungen zu sammeln, aber wenn mir hier und da jemand helfend zur Seite stünde, wäre das eine super nette Sache!

Vielleicht hat jemand von Euch ja die Muße und die Zeit, mir ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben?!

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Connor
  • Mr.Mic
    Free-Member
    • 11.01.2007
    • 196

AW: Mentor gesucht...

Erkundige dich nach Fotostammtischen in deiner Umgebung oder besuche Workshops bei guten Fotografen. Da sollten sich in NRW doch genügend finden lassen

Kommentar

• DB-Fotografie
      Free-Member
      • 15.03.2009
      • 1616

Ich empfehle das FFF Usertreffen im Unperfekthaus in Essen.. ;-)
      Das nächste Treffen ist am 14.10...
      Gibt es glaube ich auch hier vom DForum aus so etwas in der Art...

Kommentar

• Dortmunder
        Free-Member
        • 01.06.2006
        • 1726

Zitat von Funky_Stu Beitrag anzeigen
        ...
        Gibt es glaube ich auch hier vom DForum aus so etwas in der Art...
        ... und ich glaube, dass ich Dich zu UNSEREM (schau mal hin, in welchem Forum Du hier postest) Usertreffen im UPH schon mehrfach per PN eingeladen haben!

Kommentar

• Dortmunder
          Free-Member
          • 01.06.2006
          • 1726

Zitat von connor100 Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Gemeinde,

ich komme aus NRW, genau gesagt aus dem Herzen des Potts und zwar aus Bochum.

Ich besitze die Canon EOS 7D, welche ich mir vor zwei Wochen zugelegt habe, kenne mich etwas mit Blende, Verschlusszeit, ISO etc aus, lese auch eifrig, suche dennoch nach einem "Mentor", der mir an praktischen Beispielen die technische Welt des Fotografierens etwas erklärt.

Ich versuche natürlich weiterhin praktische Erfahrungen zu sammeln, aber wenn mir hier und da jemand helfend zur Seite stünde, wäre das eine super nette Sache!

Vielleicht hat jemand von Euch ja die Muße und die Zeit, mir ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben?!

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Connor
          Hallo Connor,

wir treffen uns jeden 2. Dienstag im UPH, jetzt im Oktober allerdings bei mir in Dortmund.

MfG
          Klaus

P.S.: Der Thread ist so lang, das die Boardmechanik etwas Probleme hat. Damit Du auch die letzten Beiträge sehen kannst, solltest Du die Ansicht auf Linear-Darstellung einstellen

Kommentar

Lädt...
          X