Wer benutzt LR5 mit einem Mac in Nürnberg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Noir
    Free-Member
    • 10.04.2008
    • 321

Wer benutzt LR5 mit einem Mac in Nürnberg?

Hallo Leute!

Mich interessiert, wie LR5 auf einem Mac eigentlich so läuft, damit ich mal sehen kann, ob ein Mac da wirklich besser ist. Ein Mac würde mich prinzipiell interessieren, will aber kein geld umsonst ausgeben, wenn ich sehe, dass zu meinem PC keine große Änderung vorliegt.

Deswegen möcht ich mal bei einem von euch vorbeisehen, um das Live zu sehen.

Terminabsprachen bitte über PM.

Grüße, Noir
  • Martin Weinkauf
    Free-Member
    • 06.04.2004
    • 827

AW: Wer benutzt LR5 mit einem Mac in Nürnberg?

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

Mich interessiert, wie LR5 auf einem Mac eigentlich so läuft, damit ich mal sehen kann, ob ein Mac da wirklich besser ist. Ein Mac würde mich prinzipiell interessieren, will aber kein geld umsonst ausgeben, wenn ich sehe, dass zu meinem PC keine große Änderung vorliegt.

Deswegen möcht ich mal bei einem von euch vorbeisehen, um das Live zu sehen.

Terminabsprachen bitte über PM.

Grüße, Noir
    Was willst Du da sehen, es läuft genauso wie auf einem PC mit gleicher Ausstattung.

Kommentar

• Loricaria
      Full-Member
      • 27.02.2006
      • 1994

Zitat von Martin Weinkauf Beitrag anzeigen
      Was willst Du da sehen, es läuft genauso wie auf einem PC mit gleicher Ausstattung.
      Nur stabiler!!!
      Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• Martin Weinkauf
        Free-Member
        • 06.04.2004
        • 827

Zitat von Loricaria Beitrag anzeigen
        Nur stabiler!!!
        Bei mir rennen hier beide Systeme gleich gut, ich kann keinen Unterschied feststellen.

Kommentar

• photoproject
          Free-Member
          • 11.06.2009
          • 363

Zitat von Loricaria Beitrag anzeigen
          Nur stabiler!!!
          Schöner!

Kommentar

• Noir
            Free-Member
            • 10.04.2008
            • 321

Nun, stabil läuft es bei mir schon. Mich interessiert vor allem die Geschwindigkeit im Entwicklungsmodus und beim Export.

Konkret geht es mir um folgendes:
            Mich stört es zum Beispiel, dass sich Änderungen durch die Schieber beim entwickeln erst nach ca. einer Sekunde auswirken. Irgendwo rechnet der da ewig rum. Ich komm nur nicht drauf, woran dass liegt. Ich habe spaßeshalber auch schon mal Bilder auf mein RAM-Laufwerk gestellt und dort einen Katalog errichtet, aber es hat sich keine Besserung eingestellt. Somit kann schonmal auf die Anschaffung einer SSD verzichten. Der AMD phenom XII 6x3GHz arbeitet auch locker mit...

Setze ich zu hohe Erwartungen an? Das Raw-Modul von Photoshop ist da einfach im Echtzeitbereich. Liegt das dann doch an SQL?

Kommentar

Lädt...
            X