Unhöfliche Nikon User in Bad Mergentheim ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stecki72
    Free-Member
    • 18.06.2004
    • 1769

Re: Unhöfliche Nikon User in Bad Mergentheim ???

> schließlich ist es ein Canon-Forum und ich konnte den
    > Umstieg gerade noch mal abwenden ;-)

Ja, deine Abwanderungsgedanken und letztlich die Entscheidung zu Gunsten deines jetzigen Systems waren auch mal in diesem Forum Gesprächsthema (<a href='http://www.dforum.de/forum/s_details.php?id=314865' target='_blank'>einmal hier</a> und <a href='http://www.dforum.de/forum/s_details.php?id=284768' target='_blank'>hier</a>). Na ja, fast alle Foren leben halt von den Emotionen ;-)

LG Sascha

Kommentar

• mweber59
      Free-Member
      • 03.11.2004
      • 29

Re: Unhöfliche Nikon User in Bad Mergentheim ???

Hey danke für die Links, Sascha!

Da werde ich mich am Wochenende mal durchwühlen...

Gruß

Michael

<i>[Stecki72 schrieb am 03.11.04 um 17:56:45]

> > schließlich ist es ein Canon-Forum und ich konnte den
      > > Umstieg gerade noch mal
      > abwenden ;-)
      >
      > Ja, deine Abwanderungsgedanken und letztlich die Entscheidung zu
      > Gunsten deines jetzigen Systems waren auch mal in diesem Forum Gesprächsthema (<a
      > href='http://www.dforum.de/forum/s_details.php?id=314865' target='_blank'>einmal
      > hier</a> und <a href='http://www.dforum.de/forum/s_details.php?id=284768' target='_blank'>hier</a>).
      > Na ja, fast alle Foren leben halt von den Emotionen ;-)
      >
      > LG Sascha</i>

Kommentar

• CamBoy
        Free-Member
        • 25.09.2003
        • 7621

Hallo Michael...

Willkommen im Forum...

Ich muß ehrlich gestehn, das es mir nicht anders ging, als H.P.
        Ich habe euch zwar kurz gesehen, aber dann wart ihr wirklich schnell weg. Habe dann im ersten Moment auch angenommen, das es an uns lag, aber die Sache ist ja geklärt... ;-)

Ich finde diesen Herstellerkrieg sowieso völligen Blödsinn. Aber das liegt nunmal in der Natur des Menschen... (zum Glück nicht bei jedem) Für mich zählt auch das Ergebnis / Bild. Hättest mal sehen sollen, wie ich das letzte mal komisch angeschaut und belächelt wurde, als ich meine Sony F717 Kompaktkamera herausgeholt habe. Trotzdem habe ich auch damit damals gute Bilder machen können. Es ist traurig mit an zu sehen / lesen wie viele hier doch vorrangig auf die Technik achten und nicht auf das Bild. Wenn man nicht mindestens ne graue Tüte mit rotem Ring vorne drauf hat, wird man meist eh gleich abgestempelt, wohingegen L Tüten Besitzer und deren Bild oft quasi gleich ''in den Himmel gehoben'' werden, bzw. die Bilder durch die teuren Linsen gleich automatisch um vielles besser eingeschätzt werden... Für mich sind das alles nur Werkzeuge, um zum passenden Bild zu kommen, mehr nicht. Komisch das auch so viele User mit ''Glasscherben'' fantastische Bilder machen, sowas dürfte es doch eigentlich gar nicht geben... ;-) Aber markenunabhängig zu sein hat auch was gutes, man(n) hat seine Ruhe mit solchen kindischen Problemen... Wenn die 20D nicht so ein gutes Preis / Leistungsverhältnis gehabt hätte, wäre es vielleicht auch ne Nikon D70 oder ne Minolta 7D geworden. Also auch ich hätte gegen ein nettes Gespräch sicherlich absolut gar nichts gehabt, schade das es leider anders verlaufen ist. Vielleicht klappt's ja später mal irgendwann?

Dein Bild ist wirklich Klasse!

Kommentar

• Verschlussquäler
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 1488

Klasse

Schuss, im richtigen Moment abgedrückt.

Also man sieht sich dort dieses Jahr sicherlich nochmals,
          ich war da bestimmt nicht das letzte mal.

Gruss Thomas

Kommentar

• mweber59
            Free-Member
            • 03.11.2004
            • 29

Re: Hallo Michael...

Hallo CamBoy,

<i>[CamBoy schrieb am 03.11.04 um 18:47:25]

> Willkommen im Forum...
            >
            > Ich muß ehrlich gestehn, das es mir nicht anders ging,
            > als H.P.
            > Ich habe euch zwar kurz gesehen, aber dann wart ihr wirklich schnell weg.
            > Habe dann im ersten Moment auch angenommen, das es an uns lag, aber die Sache ist
            > ja geklärt... ;-)

deshalb Schwamm drüber, ich werde nächstes Mal, wenn ein Rudel Canon Fotografen mit Superteleobjektiven auftaucht, einfach etwas länger warten, bis sie mich ansprechen...;-)))
            >
            > Ich finde diesen Herstellerkrieg sowieso völligen Blödsinn.

Mir ist dieser 'Herstellerkrieg' bisher gar nicht als solcher aufgefallen. Ich habe selber 20 Jahre mit Canon fotografiert, inzwischen sind 8 Jahre mit Nikon dazu gekommen, und wer weiß schon, womit ich in 5 Jahren fotografiere? Ich bin mit keinem Kamerasystem verheiratet und kann meine Aufgaben eben derzeit besser mit Nikon Geräten realisieren. Viele meiner Fotokollegen tendieren eher zu Canon, weil sie dort bestimmte Aufgaben besser gebacken kommen. Aber von einem 'Krieg' kann man da nicht sprechen, das würden sich die Hersteller vielleicht wünschen, damit die Entscheidungen emotional untermauert werden.

> Aber das liegt nunmal in der Natur des Menschen... (zum Glück nicht bei jedem) Für
            > mich zählt auch das Ergebnis / Bild. Hättest mal sehen sollen, wie ich das letzte
            > mal komisch angeschaut und belächelt wurde, als ich meine Sony F717 Kompaktkamera
            > herausgeholt habe. Trotzdem habe ich auch damit damals gute Bilder machen können.

Glaube ich sofort! Eine Fotokollegin macht mit dieser Sony F717 und Photoshop wahnsinnig gute Bilder und jede SLR würde ihr dabei im Wege stehen, weil sie zu auffällig wäre.

> Es ist traurig mit an zu sehen / lesen wie viele hier doch vorrangig auf die Technik
            > achten und nicht auf das Bild. Wenn man nicht mindestens ne graue Tüte mit rotem
            > Ring vorne drauf hat, wird man meist eh gleich abgestempelt, wohingegen L Tüten Besitzer
            > und deren Bild oft quasi gleich ''in den Himmel gehoben'' werden, bzw. die Bilder
            > durch die teuren Linsen gleich automatisch um vielles besser eingeschätzt werden...
            > Für mich sind das alles nur Werkzeuge, um zum passenden Bild zu kommen, mehr nicht.

Stimmt schon, aber manche dieser teuren Linsen erleichtern das Leben schon ungemein. Das verlinkte Wolfsbild beispielsweise wurde mit dem AF-S VR 200-400/4 gemacht, das für Naturfotografen einfach ein Traum ist. Schärfe und Kontrast stellen wirklich alle Zooms, die ich kenne in den Schatten; Blende 4 ermöglicht dem AF-System immer noch blitzschnelle und sichere Scharfstellung und der VR/IS hat mir schon mehr als einmal sog. 'unmögliche' Bilder beschert. Oder das 200/2 bzw. 200/1,8 sind eben Spezialoptiken, die im Extemfall den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg machen. Daraus allerdings ableiten zu wollen, dass man nur mit solch teuren Linsen gute Fotos machen kann, ist natürlich nicht nur vermessen, sondern einfach arrogant.

Also auch ich hätte gegen ein nettes
            > Gespräch sicherlich absolut gar nichts gehabt, schade das es leider anders verlaufen
            > ist. Vielleicht klappt's ja später mal irgendwann?

Durchaus möglich
            >
            > Dein Bild ist wirklich Klasse!</i>

Danke, hättet Ihr mit Euren 100-400 Zooms aber sicher auch gemacht, wenn Ihr 1 Stunde vorher dagewesen wärt. Oft ist das Glück eben viel wichtiger als die teure Linse...

Gruß

Michael

Kommentar

• Klaus E~°
              Free-Member
              • 07.05.2004
              • 508

Fantastische Fotos!! (n/t)

Kommentar

• GS2
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 4079

Re: dto, der Marke bin ich dennoch treu geblieben

und mit zunehmendem Schwund der Alteisenfraktion wird es wieder interessanter ;-))

lg Gerhard

Kommentar

• Alex
                  Gesperrt
                  • 27.03.2003
                  • 815

Moin Moin!
                  Wie jetzt?!? Du kein Alteisen?? ;-)

Grüße

Alex

Kommentar

• Dragan
                    Free-Member
                    • 03.09.2003
                    • 851

Willkommen im Forum, Michael...

mir persönlich ist es egal durch welchen sucher du blickst und deine fotos machst.. ;-)
                    tolle Bildergallerie auf deiner Homepage...

Gruß
                    Dragan

Kommentar

• GS2
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 4079

> Wie jetzt?!? Du kein Alteisen?? ;-)

Rein rechnerisch gut möglich, aber nicht meine Werkzeuge und an neuen Bildideen weitab von völlig veraltetem Gedankengut, wie Schärfe über alles, feile ich immer noch ... ;-)

lg Gerhard

Kommentar

Lädt...
                      X