Ein neuer 400D´ler aus BaWü

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex_D
    Free-Member
    • 29.10.2007
    • 493

Ein neuer 400D´ler aus BaWü

Hallo DSLR-Volk,

nun habe auch ich mal (endlich) den Sprung in die DSLR-Fotografie gemacht.
    Ich heisse Alex, bin 26 und voll motiviert....
    Bin im Besitz einer 400D die mir erst Zweifel aufkommen ließ, ob sie das richtige sei. Verwöhnt von knackscharfen Bildern aus einer Kompaktkamera Panasonic FZ8 kam nach den ersten Bildern mit der 400D erst mal ne Schrecksekunde. Doch mittlerweile hat sich dies gelegt je mehr man sich mit der materie beschäftigt.

So fotofier ich halt alles was mein Auge als schön betrachtet und auf die Festplatte verbannt gehört.
    Desweiteren fällt für mich mit der 400D der schon professionellere Startschuss in die Astrofotografie. Mit der Kompakten war dies nicht ganz so easy, obwohls auch sehr gute Bilder gab (was mich überraschte).
    Doch nun ein Schritt voran.

Ich hoff auf viele gute Konversationen, viel helfen werd ich wohl nicht können. Bin eher der, der erst mal Hilfe benötigt.

So long, gut Holz beim knipsen wünscht...

Alex

PS: hab schonmal eines meiner Favourites hier mal angehangen, für volle Ansicht nochmal aufs Bild klicken.
    Hier können Sie Ihre Dateien, Dokumente oder Fotos kostenlos und ohne Registrierung hochladen und der ganzen Welt mit einem Link teilen. Ganz einfach mit File Upload.
  • Alwoody
    Free-Member
    • 20.05.2006
    • 350

AW: Ein neuer 400D´ler aus BaWü

Na Willkommen im Club der "Canoniere" Namensvetter.
    Hier gibts viel zu lesen und zu lernen.
    Gefällt mir gut dein angehängtes Bild.
    Eine Warnung noch:Hier kommt man ständig in Versuchung etwas neues zu kaufen,denn die Ausrüstung ist nie Perfekt.
    Gruß
    ALex

Kommentar

• Kimble
      Free-Member
      • 12.10.2006
      • 2223

auch von mir ein herzliches SERVUS

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

.... auf diese Steine können Sie bauen...
        Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier.

Gruß

Uwe

Kommentar

• Alex_D
          Free-Member
          • 29.10.2007
          • 493

Dankeschön,

zwei Namensvetter und alles "Canoniere". Das klingt irgendwie nach Bund
          Nun, mein Equipment muss ich erst mal testen, was da so geht. Ist zwar bisher nur ein Objektiv (EF-S 18-55) was bestimmt nicht gerade Oberklasse ist, aber mehr kommt mit Sicherheit wie bei jedem anderen Hobby auch.
          Im Hinterkopf habe ich ein Objektiv das den Bereich ab 55mm abdeckt, so bis 200 oder vielleicht 300mm. Da ich mich aber nur sehr begrenzt da auskennen werd ich hier viel lesen und ab und zu auch mal ne Frage stellen

Und ich schau mich hier mal so um, was ihr so fotofiert und lass mich inspirieren. Was ich hier teils schon gesehen habe ist schon bewundernswert.

Gruss, Alex

Kommentar

• Blumi
            Free-Member
            • 23.12.2003
            • 1442

Zitat von UMo Beitrag anzeigen
            .... auf diese Steine können Sie bauen...
            Hey Uwe,
            ich glaube, der Spruch stammt von der Konkurrenz mit dem Sparfuchs aus SHA

Wo Alex wohnt, da werden Wünsche nicht wahr sondern >wüstenrot< wobei sich mir gleich die Frage stellt, ob man einen Bausparvertrag auch für den Ausbau des Canon-Equipment nutzen kann

Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen an Alex_D, Du wohnst ja fast bei mir um die Ecke.
            Gruß Günther

Kommentar

• Alex_D
              Free-Member
              • 29.10.2007
              • 493

So ist es....mit den Hallern hat das nix zu tun.
              Hier werden Wünsche Wüstenrot!!! Mehr oder weniger

Du wohnst um die Ecke??? D.h. hinterm Bausparmuseum gleich links
              Doch weit gefehlt wer meint ist ist eine Bausparkasse anner anderen....mehr als zu dem Museum hats net gereicht, die Bank hats woanders hin verschlagen....

Gruss, Alex

Kommentar

• Blumi
                Free-Member
                • 23.12.2003
                • 1442

Zitat von Alex_D Beitrag anzeigen
                Du wohnst um die Ecke??? D.h. hinterm Bausparmuseum gleich links
                ok, es können auch 2 oder 3 Ecken sein
                Ort steht in meinem Profil, wird wegen der "verkehrsberuhigenden" Wirkung unserer Ampeln auf die B14 gelegentlich auch "Ampelweiler" genannt.

Kommentar

Lädt...
                X