Ich bin der Neue hier!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter-Biker
    Free-Member
    • 10.12.2007
    • 89

Ich bin der Neue hier!!!

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin fast 40 Jahre alt und beschäftige mich schon viele Jahre mit der Thema Fotos. Vor Jahren habe ich mit einer Minolta X-700 angefangen, vorwiegend SW. Diese habe ich in der eigenen Keller-Dunkelkammer entwickelt und auch vergrößert. Vor sieben Jahren habe ich meine erste Canon, eine EOS 50 E, gekauft. Ich habe weiter SW Bilder gefertigt, doch dann den Rollfilm immer zum Entwickler gebracht. Vor sieben Jahren habe ich mit der digitalen Fotografie angefangen. Zuerst kann die erste kleine IXUS, hat damals fast 1000,--DM gekostet.

Drei Jahre später folgte die EOS 300D, damit hat es ja schon richtig Spaß gemacht. Zum Originalobjektiv hatte ich mir das 28-135 IS 1:3,5-1:5,6 und ein 70-300 zugelegt. Als Blitz den 380EX.

Vor zwei Wochen habe ich mir nun die 400D zugelegt. Meine 300D und das 70-300 habe ich nun abgegeben.

Zur neuen 400D habe ich mir dann noch eine gute Lektüre, hier" Digitale Fotografie Canon EOS 400D" von Christian Haasz zugelegt.

Ich interessiere mich speziell für Portrait-Aufnahmen. Würde mir dazu gern ein gutes Objektiv zulegen. Für den kleinen Geldbeutel habe ich da an ein 85 1,8 oder 100mm 2,8 gedacht.
    Auch soll der Blitz gegen einen 420 oder 580 eingetauscht werden.

O.K. das war jetzt erst einmal zu meiner Person.

Ich wünsche allen hier viel Spaß

Grüße Peter!!!
  • Lanzi
    Free-Member
    • 07.02.2007
    • 692

AW: Ich bin der Neue hier!!!

Herzlich willkommen im Forum.

Kommentar

• Peter-Biker
      Free-Member
      • 10.12.2007
      • 89

AW: Ich bin der Neue hier!!!

Da ich nun auch mal den Status eines "Full-Members" haben will, warte ich momentan auf meine Freischaltung.

Kommentar

Lädt...
      X