Hallo Forum,
nachdem ich schon seit Jahresbeginn intensiv mitlese und auch schon hier http://www.dforum.net/showthread.php?t=515269 dabei war habe ich für mich die Entscheidung getroffen Full-member zu werden.
Ich heiße Christian, bin seit gestern 26 und wohne in München.
Seit Sommer letzten Jahres bin ich Canonier, anfangs mit der Powershot A710IS. Schnell kam da der Telekonverter und eine Nahlinse dazu, womit ich anfangs recht brauchbare Ergebnisse erziehlen konnte.
Schnell bin ich dabei an die Grenzen der Camera gestoßen, wie z.B. Rauschempfindlichkeit, umständliche Auswahl des AF-Messfeldes, quälend langsamer AF, geringe Blendenwahlmöglichkeiten ...
Die Liste liesse sich sicherlich noch beliebig erweitern
Daher war der konsequente Weg der Schritt in die Welt der D-SLR.
Folgende Schwerpunkte setzte ich bei der Fotografie:
Flora und Fauna ( da kommt mit Sicherheit irgendwann ein gutes Makro dazu )
Aquarium
Landschaft
people ( hab ich mich bisher noch nicht sehr beschäftigt, kommt aber noch )
Meine Ausrüstung besteht vorerst aus:
EOS 20D + EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 + EF 28-105 1:3,5-4,5 USM + 250D 58mm + Fernauslöser + einfaches Stativ
Gruss, Christian
nachdem ich schon seit Jahresbeginn intensiv mitlese und auch schon hier http://www.dforum.net/showthread.php?t=515269 dabei war habe ich für mich die Entscheidung getroffen Full-member zu werden.
Ich heiße Christian, bin seit gestern 26 und wohne in München.
Seit Sommer letzten Jahres bin ich Canonier, anfangs mit der Powershot A710IS. Schnell kam da der Telekonverter und eine Nahlinse dazu, womit ich anfangs recht brauchbare Ergebnisse erziehlen konnte.
Schnell bin ich dabei an die Grenzen der Camera gestoßen, wie z.B. Rauschempfindlichkeit, umständliche Auswahl des AF-Messfeldes, quälend langsamer AF, geringe Blendenwahlmöglichkeiten ...
Die Liste liesse sich sicherlich noch beliebig erweitern

Folgende Schwerpunkte setzte ich bei der Fotografie:
Flora und Fauna ( da kommt mit Sicherheit irgendwann ein gutes Makro dazu )
Aquarium
Landschaft
people ( hab ich mich bisher noch nicht sehr beschäftigt, kommt aber noch )
Meine Ausrüstung besteht vorerst aus:
EOS 20D + EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 + EF 28-105 1:3,5-4,5 USM + 250D 58mm + Fernauslöser + einfaches Stativ
Gruss, Christian
Kommentar