Gruß aus Bonn und dem Nikon-Lager

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nutello
    Free-Member
    • 28.05.2008
    • 17

Gruß aus Bonn und dem Nikon-Lager

Hallo,

seit einiger Zeit schaue ich gelegentlich hier im Canon-Forum vorbei, obwohl ich Nikon-Nutzer bin; jetzt habe ich mich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

bis vor etwa einem Jahr hatte ich eine analoge Canon-Einsteiger- Ausrüstung und war auch ganz zufrieden damit. Bis zu meiner Mexiko-Reise 2007. Von der technischen Qualität der Bilder (Ausdrucke und Scans vom Fotoladen) war ich sehr enttäuscht: flaue Bilder, unscharf und die eingescannten JPEgs verrauscht. Auch waren einige Bilder von einer Bootsfahrt dabei, die mit IS oder einem guten Tele deutlich besser geworden wären. Das war der Anlass für meinen Umstieg auf DSLR. Ich entschied mich dann für eine Nikon D80 mit 18-200mm-Objektiv.
    Der Grund dafür, dass ich mich jetzt wieder für Canon interessiere, ist folgender: Ich überlege, in einiger Zeit (vielleicht in 1-2 Jahren), wieder eine Kategorie höher zu klettern und eine FF- (Follformat-) Kamera zu kaufen. Da interessiert mich die 5D sehr (relativ kompakt, wird allseits gelobt), und vor allem gibt es bei Canon Objektivkombinationen, die mir gefallen.
    An Nikon habe ich dagegen folgendes schätzen gelernt:
    - das 18-200mm-Objektiv, das trotz des enormen Zoombereichs akzeptable Ergebnisse liefert
    - das 60mm/2.8-Makro, meine Lieblingslinse
    - Capture NX, eine Software, die zwar eine schreckliche Oberfläche hat, aber deutlich bessere Ergebnisse bringt als LR (jedenfalls bei mir, vielleicht muss ich LR noch besser nutzen lernen)

Ich hoffe also, bei euch noch viel zu lernen (nicht nur zu der oben angedeuteten Frage). Wer Lust hat, kann hier einige Fotos von meiner Japan-Reise anschauen.

Liebe Grüße,
    n
  • SCFR
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1737

AW: Gruß aus Bonn und dem Nikon-Lager

Hallo Fabian,
    Schön das es dir hier gefällt, herzlich Willkommen.
    Mit welcher Kamera Objektiv Kombination ist doch völlig Egal, nur das Ergebnis ist wichtig!
    Ich denke dir kann hier im Forum zu Nikon, Canon oder anderen Foto - Problemen sicherlich geholfen werden!
    Viel Spass weiterhin, und zeige häufig deine Fotos!!!

Kommentar

• SCFR
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1737

AW: Gruß aus Bonn und dem Nikon-Lager

Hallo Fabian,
      Schön das es dir hier gefällt, herzlich Willkommen.
      Mit welcher Kamera Objektiv Kombination ist doch völlig Egal, nur das Ergebnis ist wichtig!
      Ich denke dir kann hier im Forum zu Nikon, Canon oder anderen Foto - Problemen sicherlich geholfen werden!
      Viel Spass weiterhin, und zeige häufig deine Fotos!!!

Kommentar

Lädt...
      X