Workshop fotografische Grundlagen von Dirk Wächter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worstmans
    Free-Member
    • 18.01.2008
    • 25

Workshop fotografische Grundlagen von Dirk Wächter

Vergangenen Samstag besuchte ich zusammen mit 11 weitere Teilnehmer besagten Workshop von Dirk Wächter.Im Workshop wird einen gediegenen Basis für die DSLR Fotografie vermittelt. Die Zusammenhänge zwischen Belichtungszeit, Blende, Sensorempfindlichkeit , und vorhandenes Licht wurden sehr gründlich, und vor allem verständlich erklärt. Anschliessend wurde vermittelt wie man diese Einstellungen zur Bildgestaltung, vor allem Schärfetiefe, einsetzen kann.
    Direkt hinter sein Fachwissen, hat mir den fröhlich humoristischen, und lockere Art von Dirk´s Präsentation sehr beeindruckt, und auch da habe ich wieder einiges, nicht bedingt Fototechnisches dazu gelernt.

Seit ich vor zwei Jahren Dirk´s Buch "Heute schon geblitzt" gekauft, und mit Begeisterung gelesen habe, war es mein Wunsch ihn persönlich zu begegnen. Es hat mich aber umsomehr gefreut Dirk´s Frau und Tochter
    dann mit im Workshop zu treffen, und den beiden auch kennen zu lernen. Tochter Teresa war im abschliessende Shooting Modell, und wurde von Ihre Mutter gestyled.
    Es war möglich mit Dirk´s Objektiven auf der mitgebrachte eigenen Kamera, Porträts von seiner Tochter Teresa zu machen, und dabei auch noch die Steuerung mehrere Blitze zugleich auszuprobieren.
    Es war schön, sich mal einen ganzen Tag mit Gleichgesinnten, ohne sich entschuldigen zu müssen, über Fotografie unterhalten zu können.
    Kurz ein sehr gelungener Workshop, den ich wärmstens empfehlen kann.

allzeit gut Licht
    Jan
  • FrankyD73
    Free-Member
    • 06.08.2009
    • 241

AW: Workshop fotografische Grundlagen von Dirk Wächter

Ich war letzten Oktober bei seinem Workshop in Berlin dabei. Ich kann Dir nur beipflichten. Soviel Spaß macht lernen selten Ich kanns auch nur jedem (Wieder-) Einsteiger empfehlen .

Kommentar

• Hannoveraner29
      Free-Member
      • 15.01.2010
      • 20

Das hört sich ja schonmal sehr gut an was ihr da schreibt!
      Ich hatte vor kurzem Geburtstag und habe nun auch einen Workshop für fotografische Grundlagen geschenkt bekommen.
      Muss man ausser seine Kamera noch etwas mitbringen? Freue mich schon tierisch auf den WS und auch wenn ich schon ein bisschen Grundwissen besitze freue ich mich, alles nochmal etwas professioneller beigebracht zu bekommen!

Liebe Grüße Johannes

Kommentar

• beastreusel
        Free-Member
        • 15.02.2008
        • 1

Habe vergangenen Samstag auch an dem Workshop "Fotografische Grundlagen" teilgenommen und war begeistert. Gut verständlich (auch für dunkelblonde Personen wie mich geeignet, die in Physik nicht immer zum Besten abgeschnitten haben ;-)), super lustig und keine Minute langweilig. Dirk versteht es sehr gut, die Leute zu begeistern und auch zu ermutigen, experimentierfreudiger zu werden. Vielen Dank für den tollen Tag!
        bea

Kommentar

• Dirk Wächter
          webmaster
          • 16.06.2002
          • 14618

Zitat von beastreusel Beitrag anzeigen
          Habe vergangenen Samstag auch an dem Workshop "Fotografische Grundlagen" teilgenommen und war begeistert. Gut verständlich (auch für dunkelblonde Personen wie mich geeignet, die in Physik nicht immer zum Besten abgeschnitten haben ;-)), super lustig und keine Minute langweilig. Dirk versteht es sehr gut, die Leute zu begeistern und auch zu ermutigen, experimentierfreudiger zu werden. Vielen Dank für den tollen Tag!
          bea
          Ich danke Euch für das positive Feedback und darf an dieser Stelle verraten, dass es auch mir sehr viel Spaß gemacht hat! Eine prima Truppe war das und es blieb so gut wie keine Frage unbeantwortet! ;-) Das Welcome Hotel Essen war auch eine sehr gute Wahl. Da hat alles ringsum gepasst.

Der nächste Foto-Workshop unter meiner Leitung findet im Übrigen im Raum Hannover / Braunschweig / Göttingen statt, genauer gesagt im relexa Hotel Bad Salzdetfurth und zwar am Samstag, dem 12. Juni 2010! Weitere Infos hier >>>

Kommentar

• torstenb
            Free-Member
            • 28.12.2008
            • 11

Ich habe auch an dem April-Workshop "Fotografische Grundlagen" in Essen teilgenommen und bin sehr begeistert. Alle Themen wurden sehr gut rübergebracht und man konnte sich die Theorie sehr gut einprägen, damit man dies in der Praxis umsetzen kann. Interessant war natürlich der praktische Teil, wo uns Dirk's Tochter Teresa Modell stand.
            Ich könnte mir gut einen Workshop mit Themen für Fortgeschrittene vorstellen.

Kommentar

• govinda
              Free-Member
              • 06.03.2010
              • 16

Hallo Dirk !!!

Wann kommst Du einmal in den Süden ? z.B. München.

Kommentar

• Dirk Wächter
                webmaster
                • 16.06.2002
                • 14618

Zitat von govinda Beitrag anzeigen
                Hallo Dirk !!!

Wann kommst Du einmal in den Süden ? z.B. München.
                Schau bitte hier:

Kommentar

• Pony-Royal
                  Free-Member
                  • 27.03.2010
                  • 1

hallo Dirk,
                  ist in dem workshop am 12. Juni in Bad Salzdetfurth noch ein Platz für mich frei? dann würde ich gerne noch teilnehmen!
                  viele Grüße
                  Vera

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Cool

An dem Tag bin ich auch zufällig in dem Hotel auf einer (nichtfotografischen) Veranstaltung

Kommentar

Lädt...
                    X