Vorgestern gab,s Bruch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beili
    Free-Member
    • 07.03.2006
    • 186

Vorgestern gab,s Bruch

Guten Morgen Forum,ich konnte mich vorgestern von der Stabilität von Canonprodukten selbst überzeugen,meine 5D mit 24-70 und aufgesetztem 580 Blitz flog aus ca.1,5 Metern auf den Betonboden.
    Nach mehreren Schrecksekunden die Sensation, bis auf Blitz,der ist sauber oberhalb des Blitzschuhes abgebrochen absolut keine Beschädigung an den Teilen.Voll funktionstüchtig geblieben,heute massiv ausgetestet.Blitz konnte ich kaum sichtbar kleben.
    Hatte wohl Glück im Unglück.
    So nun aber ab in die Heia,
    LG Haraldl
  • ehemaliger Benutzer

AW: Vorgestern gab,s Bruch

Bezeichne mich als unkreativ aber wo kommt der Aspekt "Über den Tellerrand" bei deinem Post vor? Du hast dich vermutlich bei der Kategorie vertan.

Kommentar

• Freedolin
      Gesperrt
      • 17.06.2005
      • 2694

Zitat von Beili Beitrag anzeigen
      Hatte wohl Glück im Unglück.
      Ja, dazu erstmal Glückwunsch. Trotzdem solltest Du sicherheitshalber mal checken, ob noch alles gerade ist. Auch wenn es keine offensichtlichen äusseren Schäden gibt, können durch die auftretenden Kräfte leichte Verzugsschäden am Bajonett oder einem der Linsenelemente entstanden sein.

Also am besten mal auf saubere Zentrierung testen.

-- Markus

Kommentar

• Beili
        Free-Member
        • 07.03.2006
        • 186

Hallo Markus,nein bis auf den Blitz definitiv nichts verzogen,auch das Spaltmass der verschiedenen Teile am Body absolut gerade ,Bajonett top,auch bei der Bildqualität in allen Brennweiten ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.
        Ich denke der Blitz hat die Wucht aufgefangen bzw. ist damit auf dem Boden aufgekommen,sonst hätte man ja Schrammen
        oder Dellen etc.sehen müssen.
        Im Blitz selbst war nur das Anschlusskabel abgelöst.
        LG Harald

Kommentar

Lädt...
        X