EOS für AL
Einklappen
X
-
AW: EOS für AL
Uff, ich wollte auf Deinen Hinweis, Dir eine D700 ansehen zu wollen, noch schreiben "tu's nicht, das wird teuer".
Zu spät. Aber was soll's, es gibt 'ne Menge Leute, die haben's nicht bereut: http://www.nikon-fotografie.de/vbull...d.php?t=109335
Meinen Glückwunsch!
Kommentar
-
Zitat von sbatto Beitrag anzeigenUff, ich wollte auf Deinen Hinweis, Dir eine D700 ansehen zu wollen, noch schreiben "tu's nicht, das wird teuer".
Zu spät. Aber was soll's, es gibt 'ne Menge Leute, die haben's nicht bereut: http://www.nikon-fotografie.de/vbull...d.php?t=109335
Meinen Glückwunsch!
Der AF sitzt wirklich in beinahe jeder Situation perfekt - Spotmessung auf den äusseren AF-Feldern!! Ein Traum. Und die ISO-Performance ist genau so wie ich es mir immer gewünscht habe - bis 6400 quasi gar kein Rauschen und darüber (Nikon sei Dank) fast nur Luminanzrauschen, einfach toll. Sieht bei low Light endlich mal wieder aus wie Filmrauschen zu Analogzeiten ...
Danke für den Hinweis auf die D700!
Gelbe Grüsse
Gerd
Kommentar
-
Bis jetzt nur Testaufnahmen gemacht, nix grandioses. Wollte hauptsächlich sehen, wie sie sich bei wenig Licht verhält. Werde euch schon wieder auf den Wecker gehen wenn ich das erste mal draussen war - vielleicht gleich heute, mal sehen. Muss vorher noch bisschen Handbuch wälzen ...
Kommentar
-
Zitat von cerbfs Beitrag anzeigenSo, war beim Sauter - und hab jetzt ne D700 Speedkit + 50/1.4 und 85/1.8 ... und ~3000 Euro weniger. So schnell sprengt man seine ürsprüngliche Grenze
Zitat von cerbfs Beitrag anzeigenIch hoffe, ich darf trotzdem hier bleiben?
Kommentar
-
Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigen...Wenn Du Deine Erfahrungen mit der neuen Kamera hier beschreiben solltest, wirst Du schnell die 5 von der Tankstelle kennenlernen. Die wollen aber bloss spielen...
Bis zu dem Kommentar jetzt ging es doch ganz gesittet zu.
Obwohl sogar diesmal die Fraktion schneller war, welche aufschreit, wenn man in einem Canon Forum eine Canon empfiehlt.
Obwohl es hier mit Sicherheit einige wie mich geben wird, die beide Marken akzeptieren, wird es wohl auch immer beide Extreme geben.
Gruß
Jochen
Kommentar
-
Zitat von Romeo Beitrag anzeigen... die Fraktion schneller war...
Kommentar
-
Zitat von Romeo Beitrag anzeigenWelche sich bis jetzt ja hier vornehm zurückgehalten hat, obwohl auch eine Nikon empfohlen wurde.
Bis zu dem Kommentar jetzt ging es doch ganz gesittet zu.
...
Gruß
JochenYes, we Canon!
Kommentar
-
Zitat von curt Beitrag anzeigen!
Denn die momentan beste Kamera ( auch Preis-Leistung mit einbezogen ) unter den Kriterien
- top AF Qualität und Funktionalität
- gutes Rauschverhalten
- Vollformat
ist nunmal die D700.
Tauscht man Auflösung mit Af, hätte man die 5d MK II.
Diplomatisch ausgedrückt, beide können gewinnen.
Gruß
Jochen
Kommentar
-
Zitat von Romeo Beitrag anzeigenDenn die momentan beste Kamera ( auch Preis-Leistung mit einbezogen ) unter den Kriterien
- top AF Qualität und Funktionalität
- gutes Rauschverhalten
- Vollformat
ist nunmal die D700.Er hat "JEHOVA" gerufen!
Kommentar
-
Zitat von Martin Offermanns Beitrag anzeigenEr hat "JEHOVA" gerufen!
Kommentar
-
Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigenWenn Du Deine Erfahrungen mit der neuen Kamera hier beschreiben solltest, wirst Du schnell die 5 von der Tankstelle kennenlernen. Die wollen aber bloss spielen...
Kommentar
-
Nein, die 3 Damen vom Grill schüchtern mich nicht ein
Hatte leider noch nicht viel Zeit mit der Kamera rumzuspielen, aber was ich bisher gesehen hab haut mich vom Hocker. Das Ding ist einfach nur geil - ich habe ja keinen Vergleich zu aktuellen Canons, aber im Vergleich zu meiner 20D ist diese Kamera ein riesen Aufstieg.
Das einzig gewöhnungsbedürftige sind die Skalen - die sind alle verkehrt herumUmstellen macht auch keinen Sinn, da die Drehrichtung der Einstellräder dabei nicht verändert wird, also nur doppelt komisch hinterher. Aber da hab ich mich schnell dran gewöhnt.
In meinem neuen Beitrag im "über den Tellerrand schauen"-Forum hab ich mal 4 Bilder (jpeg, direkt aus der Kamera) in Originalgrösse verlinkt (vorsicht, je ca. 5 MB, also Ladezeiten beachten).
Gruss
GerdZuletzt geändert von cerbfs; 20.07.2010, 17:06.
Kommentar
Kommentar