Canon-Ausrüstung gestohlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oetzy
    Free-Member
    • 04.09.2004
    • 1046

AW: Canon-Ausrüstung gestohlen

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
    Ich poste hier dann auch die Antwort von Aktivas sobald ich sie habe.

Witzige Interpretierung von Diebstahl. In deinem Falle würde ich den Rechtsschutz einschalten. Ich denke deine Chancen stehen ziemlich gut (vor allem wenn du die Tasche nur kurz neben das Auto gestellt hast).
    Ok, dann brauche ich da ja jetzt nicht anrufen

Bin ich ja mal gespannt ... fände ich ja schon Krass - vor allem wenn man bedenkt, das man eine nicht unerhebliche Summe jährlich für diese Versicherung bezahlt.

Gruß
    Patric

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich hab als fiktives Beispiel der Frau von Aktivas genannt, was passiert wenn man bei einer Hochzeit vorne in Nähe des Altars die Tasche liegen lässt, durch die Kirche geht um von anderen Positionen zu fotografieren und dabei die Tasche gestohlen wird.

Ich finde auch dass es sich die Versicherung zu einfach macht. Ich glaube die Versicherungen vergessen wer sie eigentlich finanziert. Nämlich der Kunde.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

In der Zeit vom 16.09. - 10.10.2010 bin ich nicht im Büro.

Ich hab es jetzt mit einem zweiten Ansprechpartner versucht

Kommentar

• chs
          Free-Member
          • 13.06.2006
          • 1613

Zitat von fotomax1 Beitrag anzeigen
          Alte Leipziger. Nachdem niemand gewaltsam eingebrochen ist, mich halb umgebracht hat und die mir die Sachen quasi vom Leib gerissen hat o.ä., gilt das als ein
          "Liegen-, Hängen- oder Stehenlassen" und ist nicht versichert. Da ist doch schön, wenn man versichert ist....
          Dann mal schnell die Versicherung wechseln! Zurich hat eine Elektronik-Pauschal Versicherung. Dort gibt man nur den zu versichernden Wert an, sagt, welcher Anteil davon international versichert ist (ansonsten nur D) und schon ist so gut wie alles standardmäßig und mit ein wenig Aufpreis auch Wasser versichert. Ist zwar ein bischen teuer, aber das ist mir der Rundumschutz in jeder Lage und bei jeder Mißachtsamkeit wert.

Ansonsten mein Mitgefühl - der Horror meiner vor 3 Jahren gestohlenden 40d / 580ex ist mir stets bekannt.

Kommentar

• darklight
            Free-Member
            • 20.10.2008
            • 37

Ich denke die Antwort von Aktivas wäre für viele hier interessant.

Denn wenn ich die Tasche nicht mal kurz auf den Boden stellen darf und mich 3-5m davon entfernen, dann ist die Versicherung ein stückweit wertlos.

Z.B. wenn ich auf einer Hochzeit bin und die Tasche bei der Feier an die Wand stelle mich rumdrehe Fotos mache und dann wäre sie weg, das wollte ich doch bitte schon versichert haben....

Und auch ich würde mir dann überlegen, ob ich das viele Geld jährlich nicht wo anders investiere...

Von daher wenn jemand an Aktivas schreibt eventuell auch darauf hinweisen, daß es EINIGE Kunden geben wird, die das interessiert....

Kommentar

• chico11mbit
              Free-Member
              • 08.10.2007
              • 1432

Bin auch bei denen. Mich interessiert das auch brennend...

Kommentar

• marcus2388
                Free-Member
                • 14.01.2007
                • 1673

was jetzt schon mal klar ist: Auch wenn man mehrere Hundert Euro pro Jahr in eine Fotoversicherung steckt, hat die Versicherung wenig Lust einem im Schadensfall das Geld zu geben - sondern sucht nach Ausflüchten um nicht zahlen zu müssen.

Mal ehrlich: Mit dem Verhalten welches die Versicherung vom Versicherten einfordert, ist es schon echt schwer, die Ausrüstung zu verlieren - da muss man schon gewaltsam überfallen werden.

Gruß,
                Marcus

Kommentar

• Freedolin
                  Gesperrt
                  • 17.06.2005
                  • 2694

Zitat von marcus2388 Beitrag anzeigen
                  was jetzt schon mal klar ist
                  Ist es das? Aus einem schwarzen Schaf zu folgern, alle Schafe seien schwarz, halte ich nicht für angebracht.

-- Markus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hier die Antwort:

Wenn Sie die Tasche bewußt an einem Ort unbeaufsichtigt stehen lassen, der für jedermann zugänglich ist, kann das den Tatbestand der groben Fahrlässigkeit erfüllen. “Kann“ deshalb, weil es immer auf den Einzelfall ankommt; z.B. wie lange sie unbeaufsichtigt war etc. . Geregelt ist das in den Bedingungen unter Punkt 12.3.

Kommentar

• chico11mbit
                      Free-Member
                      • 08.10.2007
                      • 1432

Hier die Antwort:

Wenn Sie die Tasche bewußt an einem Ort unbeaufsichtigt stehen lassen, der für jedermann zugänglich ist, kann das den Tatbestand der groben Fahrlässigkeit erfüllen. “Kann“ deshalb, weil es immer auf den Einzelfall ankommt; z.B. wie lange sie unbeaufsichtigt war etc. . Geregelt ist das in den Bedingungen unter Punkt 12.3.
                      heisst also: wir können zahlen, müssen aber nicht. das beispiel der hochzeitsfotografie hattest du angebracht? das wäre ein einzelfall und eine klare antwort wäre angebracht.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Freedolin Beitrag anzeigen
                        Aus einem schwarzen Schaf zu folgern, alle Schafe seien schwarz, halte ich nicht für angebracht.
                        Die Mehrheit der Versicherungen müht sich nach Kräften, solche Schlussfolgerungen zu untermauern.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von chico11mbit Beitrag anzeigen
                          heisst also: wir können zahlen, müssen aber nicht. das beispiel der hochzeitsfotografie hattest du angebracht? das wäre ein einzelfall und eine klare antwort wäre angebracht.
                          Ja hab ich. Er meinte man müsse sich das von Fall zu Fall anschauen. Es ist klar dass er sich nicht festnageln lässt. Sprich wir können diesbezüglich auf Good Will hoffen. Mich nervt das ehrlich ziemlich.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Sprich wir können diesbezüglich auf Good Will hoffen. Mich nervt das ehrlich ziemlich.

Das wäre mir zu wenig - im Ernstfall, wenn es um "deren" Geld geht bedeutet das sicher ein Nein!

Ich habe bisher immer klare Auskünfte von meiner Versicherung bekommen und werde mal eine ähnliche Frage stellen.

LG Andreas
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2010, 08:02.

Kommentar

• Offenblender
                              Free-Member
                              • 19.01.2009
                              • 38

Wie heisst es so schön aus der Werbung:

"Könnt Ihr endlich mal aufhören mich zu verUNsichern und anfangen mich zu versichern".

Kennst Du eine, kennst Du alle.

Gruss,
                              Jörg

Kommentar

• seeyou
                                Free-Member
                                • 05.06.2008
                                • 541

Moin,

ich habe bei meiner Versicherung gute Erfahrungen gemacht (ähnlicher Vorfall wie beim TO). Einzige Einschränkung: Erstattung des Zeitwertes und die Definition bzw. Festlegung des Gleichen. Mit Hilfe meines Händlers konnte dieser Knackpunkt allerdings zufriedenstellend geklärt werden. Es gibt also auch Ausnahmen

Gruß
                                Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X