noch'n Neuer aus Hamburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteffenHH
    Free-Member
    • 17.09.2010
    • 1

noch'n Neuer aus Hamburg

Moin aus Hamburg,

mein Name ist Steffen, ich bin seit 53 Jahren Gast hier auf diesem Globus und habe im Januar, nach seeeehr langer Pause, wieder mit dem Knipsen angefangen.

Früher analog, was auch sonst, mit der Rolleiflex SL35 1975 angefangen, dann auch mal eine Icarex 35CS mit Ultron 1.8/50 und zum Schluss eine Olympus IS3000.
    Ach ja, die Schmalfilmerei hatte auch mal ein kleines Intermezzo bei mir.

Im Januar bekam ich durch puren Zufall und unglücklicherweise, wie meine Finanzen mir zeigen, eine EOS 7D in die Hände - mein Gott, war dieses Teil doch klebrig ;-)

Da war es wieder erwacht, das alte Interesse am Knipsen.

Die 7D kam mit dem Kit-Objektiv EF-S 18-135 zu mir.
    Nach kurzer Zeit folgte ein EF 50/1.4 und ein EF 70-200/4 L IS USM und heute dann noch ein EF-S 17-55/2.8 IS USM.

Leute bremst mich, das geht ja mehr ins Geld wie früher meine Filmsucht.

Nun gut, das war meine Vorstellung als neues Forumsmitglied in ausführlicher Kürze. Schau'n 'mer mal wie es so weitergeht.

Grüsse aus Hamburg,

Steffen
  • expresskasse
    Free-Member
    • 05.12.2009
    • 328

AW: noch'n Neuer aus Hamburg

Zitat von SteffenHH Beitrag anzeigen
    Leute bremst mich, das geht ja mehr ins Geld wie früher meine Filmsucht.
    Willkommen im Club!
    Ich darf auch nicht drüber nachdenken, was ich so ausgegeben habe, seit ich letztes Jahr wieder angefangen habe zu fotografieren (und es hört auch nicht auf).

Gruß Christian

Kommentar

• Barni18
      Free-Member
      • 05.02.2010
      • 234

Herzlich willkommen im DForum! Vielleicht sieht man sich mal auf einem hoffentlich stattfindenen User-Treffen in Hamburg oder Umgebung.

Kommentar

• schwedenwuerfelotto
        Free-Member
        • 20.09.2010
        • 7

hallo steffen,

dass die heutigen fotosachen viel geld kosten , stimmt -- doch für filme bzw speicherkarten (als deren nachfolger) sind die kosten doch auf ganz geringe werte gefallen.
        eine profil- kleinbild- kamera hat im laufe ihrer "existenz" zigtausende von mark verfuttert.
        ich denke, die heutige invesition in's fotografieren besteht in erster linie aus ZEIT, weil die kamera unwillkürlich mit dem rechner im hintergrund zusammenhängt.

allzeit gut' licht und dir viel spaß und wertvolle informationen, hier wünscht
        swo

Kommentar

Lädt...
        X