Beiträge verschwunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Wächter
    webmaster
    • 16.06.2002
    • 14618

AW: Beiträge verschwunden

Zitat von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
    ...Ich fotografiere im Grund nur noch der Entspannung wegen, die Bilder im Anschluss sind zweitrangig.
    :-) Klingt nach Fotomeditation. :-)) Klasse!

Kommentar

• Thomas Madel
      Full-Member
      • 11.01.2011
      • 6674

Zitat von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
      ...es gibt nicht mehr so viele Fragen um die Technik selber und der allgemeine Trend Fotografie lässt nach, siehe Fotoindustrie.
      Das die Fotografie, wie wir sie betreiben, aus den verschiedensten Gründen bei vielen an Reiz verliert, sollte klar sein. Hier gibt (und gab) es viele Mitglieder, welche enorm viel in die Fotografie investieren. Zum einen in teures Equipment, zum anderen aber auch sehr viel Zeit. Das diese Leute nun Zuhauf des Austauschs im einen Forum überdrüssig sind, mag ich nicht glauben.
      Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• Dirk Wächter
        webmaster
        • 16.06.2002
        • 14618

Zitat von Thomas Madel Beitrag anzeigen
        Das die Fotografie, wie wir sie betreiben, aus den verschiedensten Gründen bei vielen an Reiz verliert, sollte klar sein. Hier gibt (und gab) es viele Mitglieder, welche enorm viel in die Fotografie investieren. Zum einen in teures Equipment, zum anderen aber auch sehr viel Zeit. Das diese Leute nun Zuhauf des Austauschs im einen Forum überdrüssig sind, mag ich nicht glauben.
        Ich glaube das auch nicht so ganz. Zumal ja - ungeachtet des Umstandes, womit man am Ende fotografiert - immer für Nachwuchs gesorgt ist. Die ganze Handyknipserei sogt auf jeden Fall dafür, dass die Menschen Bilder und/oder Filme machen. Egal ob gut oder schlecht und ganz gleich, zu welchem Zweck. Wer dabei (s)eine Leidenschaft entdeckt, wird nach mehr und spezieller Technik streben. Das war früher eben nicht so. Kann mir gut vorstellen, dass damals so manches Fototalent verkümmert zu Grabe getragen worden ist, weil es nie einen Initialfunken an die bereitliegende Zündschnur gab.

Kommentar

• Thomas Madel
          Full-Member
          • 11.01.2011
          • 6674

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
          Da täuschst du dich aber gewaltig, Thomas. In der Zeit, in der hier 3 Leute gehen, komme 6 neue dazu. Und jetzt nenne mir einen plausiblen Grund, warum ein Neuankömmling nicht genau so ein fotografisches Schwergewicht sein soll oder kann, wieder jeder andere von uns hier seit Jahren Schreibende. ;-)
          Ich habe mir noch nie dafür interessiert, wieviele Mitglieder das dforum hat. Mein Maßstab dafür, ob es sich lohnt, seine Zeit in einem Forum zu verbringen, ist die Anzahl der Beiträge, welche mich interessieren. Mit "interessieren" ist nicht gemeint, dass es sich dabei um meine bevorzugten Gebiete der Fotografie handeln muss sondern einfach um interessante Beiträge, egal ob es sich um Bilder oder Diskussionen zur Technik handelt. Auch Fragen, welche man dank der eigenen Erfahrungen beantworten kann, sind "interessant", um bei diesem Wort zu bleiben.

Die Anzahl solcher Beiträge geht hier nach meinem Empfinden leider stark zurück. Auch wenn die vielen neuen Mitglieder der Klasse des fotografischen Superschwergewichts angehören, was die Aktivitäten hier anbelangt, treten sie eher wie Federgewichtler auf.
          Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• hs
            Free-Member
            • 01.07.2003
            • 7949

Zitat von eLroberto Beitrag anzeigen
            Der Thread von hs wurde zwar mit einem "Fuck..." betitelt, aber auch darin konnte ich keinen Angriff an deine Person erkennen.
            So isses, ich habe mich auch nicht abgesprochen, habe die neuen "User zu User" Threads gesehen, und in meinem Threadtitel meine Gemütslage kund getan.

Der Inhalt meines Threads war eine rhetorische Frage.

Kommentar

• Dirk Wächter
              webmaster
              • 16.06.2002
              • 14618

Zitat von hs Beitrag anzeigen
              So isses, ich habe mich auch nicht abgesprochen, habe die neuen "User zu User" Threads gesehen, und in meinem Threadtitel meine Gemütslage kund getan.

Der Inhalt meines Threads war eine rhetorische Frage.
              Ja, sorry...ist gestern sicher zu Unrecht ins Zielfeuer meiner Emotionen geraten. Leider nicht wieder herstellbar. Tut mir leid.

Kommentar

• hs
                Free-Member
                • 01.07.2003
                • 7949

Ja, sorry...ist gestern sicher zu Unrecht ins Zielfeuer meiner Emotionen geraten. Leider nicht wieder herstellbar. Tut mir leid.
                Könnte auch ein Grund für die Eskalationen sein.

Mach, wenn es politisch wird, einfach die Threads zu und gut ist.

Damit aus einem Thread kein Threat wird.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Weil es hier angesprochen wurde: Ich zähle mich durchaus zu den fotografischen und forumstechnischen Leichtgewichten. Ich würde mir manchmal wünschen, dass sich die Schwergewichte öfter darauf besinnen, das sie auch mal als Leichtgewichte begonnen haben. Ich nehme hier häufiger nur ein Nebeneinander der Leicht- und Schwergewichte, aber kein Miteinander wahr. Wenn ich leichtgewichtige Fragen stelle, möchte ich mich ja weiterentwickeln. Knappe Antworten mit Verweis auf die Suchfunktion und auf dutzendfache Beantwortung helfen da nur bedingt mein Ziel zu erreichen. Gerade Neulinge (egal ob generell oder mit neuem Equipment) benötigen doch die Unterstützung der "alten Hasen".

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Beleidigende oder OT-Beiträge zu löschen, halte ich für keine Zensur, sondern für nötige Administration in einem Forum.
                    Die Forenregeln sind klar, üblich und bekannt, und es stand doch sogar der Vorwurf im Raum bzw. im Forum, Dirk würde als Forenchef zu wenig eingreifen.

Zum OT gehören meiner Meinung nach auch die Selbstinszenierungen (=Verabschiedungen) einiger User, die sich oft kurz danach unter neuem Namen wieder anmelden.
                    Speziell wenn die Verabschiedungen dazu dienen, andere in ein schlechtes Licht zu rücken und jemandem die Schuld zu geben, halte ich diese für entbehrliche Stimmungsmache.
                    Wenn dann jemand dennoch Zensur unterstellt, möchte ich jedenfalls darauf hinweisen, dass hier sachliche Diskussionen trotz größter Meinungsunterschiede niemals abgedreht oder gelenkt worden sind.

Kommentar

• Thomas Madel
                      Full-Member
                      • 11.01.2011
                      • 6674

Zitat von scotty Beitrag anzeigen
                      Wenn ich leichtgewichtige Fragen stelle, möchte ich mich ja weiterentwickeln. Knappe Antworten mit Verweis auf die Suchfunktion und auf dutzendfache Beantwortung helfen da nur bedingt mein Ziel zu erreichen. Gerade Neulinge (egal ob generell oder mit neuem Equipment) benötigen doch die Unterstützung der "alten Hasen".
                      Dann hast du hier den heiligen Gral gefunden. Den Hinweis auf die Suchfunktion oder ähnliche Fragen dürftest du nirgends seltener finden als im dforum.
                      Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Dann hast du hier den heiligen Gral gefunden. Den Hinweis auf die Suchfunktion oder ähnliche Fragen dürftest du nirgends seltener finden als im dforum.
                        Das ist doch schön. Das nimmt mir die Angst zu fragen. Ich verspreche auch vorher die Suchfunktion zu nutzen ;-)))))

Kommentar

• Kersten Kircher
                          Free-Member
                          • 18.04.2003
                          • 3849

:-) Klingt nach Fotomeditation. :-)) Klasse!
                          So ist es, habe lange Zeit Menschen auf Veranstaltungen fotografiert (Hobby), die wollen aber dann die Bilder sehen. Nun bin ich zu Vögeln übergewechselt, die fragen nicht nach Bildern, ist richtig entspannend ;-)

Kommentar

• Kersten Kircher
                            Free-Member
                            • 18.04.2003
                            • 3849

Das die Fotografie, wie wir sie betreiben, aus den verschiedensten Gründen bei vielen an Reiz verliert.....
                            mag durchaus auch nur mein Empfinden sein :-)

Kommentar

• hs
                              Free-Member
                              • 01.07.2003
                              • 7949

Zitat von sting_ Beitrag anzeigen
                              Beleidigende oder OT-Beiträge zu löschen, halte ich für keine Zensur, sondern für nötige Administration in einem Forum.
                              Die Forenregeln sind klar, üblich und bekannt, und es stand doch sogar der Vorwurf im Raum bzw. im Forum, Dirk würde als Forenchef zu wenig eingreifen.
                              100% Zustimmung.

Zum OT gehören meiner Meinung nach auch die Selbstinszenierungen (=Verabschiedungen) einiger User, die sich oft kurz danach unter neuem Namen wieder anmelden.
                              Hier bin nicht bei dir. Du nennst es "Selbstinszenierung", ich nenn es Frustration. GerdW war 18 Jahre lang Forent, ich bin mir sicher dass er als GerdW nicht zurückkommt. Wohlmöglich (was ich nicht glaube) wird er einer der vielen stummen Forenten werden, damit man besser mitlesen kann, aber er wird nix mehr dazu beitragen wollen.

Speziell wenn die Verabschiedungen dazu dienen, andere in ein schlechtes Licht zu rücken und jemandem die Schuld zu geben, halte ich diese für entbehrliche Stimmungsmache.
                              Die geplanten Austritte sind auch um Covid 19 zu lesen und wurden, für mich nachvollziehbar, von den Forenten wie angedeutet umgesetzt. Die Verabschiedungen wurden nicht negativ formuliert, man wollte nicht gehen ohne Tschüss zu sagen.

Deswegen verstehe ich auch das Löschen nicht, da die gelöschten Threads erst das Bild rund machen.

Wenn dann jemand dennoch Zensur unterstellt, möchte ich jedenfalls darauf hinweisen, dass hier sachliche Diskussionen trotz größter Meinungsunterschiede niemals abgedreht oder gelenkt worden sind.
                              Genau das liebe ich am DForum, die Moderation lässt sehr viel Spielraum (z.B. auch für robuste Späße).

Der Covid 19 Thread lief aber aus dem Ruder, etwas was ich relativ früh angemerkt hatte (war einer der ersten der eine Schließung forderte).

Kommentar

• Thomas Madel
                                Full-Member
                                • 11.01.2011
                                • 6674

Zitat von hs Beitrag anzeigen
                                Genau das liebe ich am DForum, die Moderation lässt sehr viel Spielraum (z.B. auch für robuste Späße).
                                100% Zustimmung!
                                Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

Lädt...
                                X