Druck aus Lightroom...Nicht mittig...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marmuel
    Free-Member
    • 23.05.2006
    • 582

Druck aus Lightroom...Nicht mittig...

Hallo zusammen,

ich habe beim Druck unter Lightroom manuell den Rand auf 0,5 cm pro Seite angegeben. Dokumentengröße ist 10 x 15 (10,16 cm x 15,24 cm) laut Vorgabe. Dennoch ist der Druck nach links verschoben. D.h. links ist der Rand dann geringer als Rechts ?!

Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd...
  • JürgenR
    Free-Member
    • 19.06.2005
    • 1451

AW: Druck aus Lightroom...Nicht mittig...

Das mit den genauen Rändern im Millimeterbereich ist zumindest aus meiner noch nicht großen Erfahrung mit Farbdruckern so eine Sache. Nicht nur bei LR, sondern ganz allgemein.
    Ich hatte letztens mit einem anderen Programm auch zwei, drei Versuche gebraucht, um etwas einigermaßen genau auf eine Vorlage zu drucken, die eine Mikroperforation hatte.

Die im Programm einzustellenden Ränder haben sich dort auch von den gemessenen Werten unterschieden. Und dabei habe ich noch aus der Kassette meines Pixma gedruckt, wo man wegen Papierzuführung eigentlich nichts falsch machen kann.
    Beim manuellen Einzelblatteinzug für Fotopapier wird es dann evtl. nochmal ungenauer.
    Das mag jetzt bei verschiedenen Druckern unterschiedlich sein, aber bei meinem Canon ist das eher so ein Schätzeisen.

Jürgen

Kommentar

• Kanja
      Free-Member
      • 22.07.2005
      • 67

Dieses Problem habe ich auch beim Drucken mit Photoshop, in
      Lightroom ebenso. Habe diesen Fehler auch nicht beheben können.

Kommentar

• EBär
        Free-Member
        • 29.08.2006
        • 472

also bei mir geht das wunderbar. Hab grad nochmals bei einem Ausdruck auf 13x18 nachgemessen: Differenz bei 9mm Rand, nicht mal ein halber Millimeter.

Drucke auf einen Epson R800 mit LR 1.3.1 auf MacOs 10.4.11

gruss
        ebaer

Kommentar

Lädt...
        X