Dateien verschieben in Bridge CS5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreasj
    Free-Member
    • 01.11.2005
    • 485

Dateien verschieben in Bridge CS5

Hallo zusammen

Wenn ich in der Bridge RAW-Dateien in einen anderen Ordner verschiebe, wird die zugehörige JPG-Datei mit gleichem Dateinamen automatisch mitverschoben. Wie kann man das verhindern? Ich möchte die JPG-Datei dort lassen wo sie ist.

Grüsse
    Andreas
  • GFD
    Free-Member
    • 22.07.2007
    • 365

AW: Dateien verschieben in Bridge CS5

Hallo Andreas,

kenne eine lösung für CS4. Dort stellst du auf der linken Seite die FILTER ein und wählt RAW aus. Im INHALTsfenster werden nur RAW Dateien angezeigt, die du mir Rechtsklick und "Verschieben" dann eben verschieben kannst ohne das die jpgs angefasst werden. Weiß allerdings nicht, ob das in CS5 genauso funktioniert.

gruß
    Hermann

Kommentar

• andreasj
      Free-Member
      • 01.11.2005
      • 485

Die Filtermethode funktioniert leider nicht. Die ausgeblendeten JPGs werden trotzdem mitverschoben.

Kommentar

• GFD
        Free-Member
        • 22.07.2007
        • 365

Mgw macht es die CS5 Version das anders als die 4er?? Habs jetzt zweimal getestet, funktioniert einwandfrei.

Links habe ich die Filter und wähle RAW an, im Inhaltsfenster werden nur noch RAWs angezeigt. Ist das bei dir der Fall?
        Diese mit Strg A anwählen und dann entweder mit "Drag&drop" auf den entsprechenden Ordner ziehen oder mit dem Rechtsklick verschieben anwählen. So kenne ich das auch von vorherigen Versionen.

Kommentar

• andreasj
          Free-Member
          • 01.11.2005
          • 485

Ja, mache ich so. Es könnte an einer Einstellung liegen.
          Umgekehrt funktioniert es: Wenn ich die JPGs verschiebe, bleiben die RAWs an Ort.
          Übrigens: Ich habe Mac.

Kommentar

Lädt...
          X