Howdy Folks,
ich hab ja nun seit kurzem meine 5D MkII und gestern saß ich verwundert am PC und hab mich gefragt, warum ich mit CS3 die CR2 nicht aufmachen kann.
Als ich dann ein paar alte von der 400D versucht habe und die gingen, fiel mein Verdacht natürlich auf die 5D. Eine kurze Anfrage bei Tante Google hat dann bestätigt, dass CS3 die CR2 der 5D (nur MkII oder auch der I?) nicht mehr öffnen kann. Jetzt gibt es zwar diesen DNG Konverter von Adobe (sogar für umme
), der die CR2 nach DNG konvertiert und diese können dann auch mit CS3 geöffnet werden. Aber was mach ich nun mit den Daten? Reicht es denn wirklich nur die DNG aufzuheben. Irgendwie weigert sich mein Finger noch den Delete-Button für die CR2 zu betätigen. Für mich sidnd as sowas wie Negative. Sind die DNG denn wirklich vergleichbar mit den CR2. Beide aufheben muss ja nun auch nicht sein. Wie handhabt ihr (die ihr auch damit leben müsst) oder ihr (die das Problem zwar nicht haben, aber trotzdem eure Gedanken dazu äußern möchtet) denn?
ich hab ja nun seit kurzem meine 5D MkII und gestern saß ich verwundert am PC und hab mich gefragt, warum ich mit CS3 die CR2 nicht aufmachen kann.

Kommentar