Gibt es mehrere Wege in Photoshop sich bewegende Objekte aus dem Bild herauszurechnen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pcarsten
    Free-Member
    • 11.02.2007
    • 1311

Gibt es mehrere Wege in Photoshop sich bewegende Objekte aus dem Bild herauszurechnen

Mit CS5 habe ich vor einiger Zeit aus einem Stapel von Bildern die Passanten herausgerechnet. Das fertige Bild habe ich hier.
    Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wie ich das gemacht habe.
    In den Anleitungen finde ich jetzt nur noch die Methode, über Smartobjekte und Stapelmodus.

Der Stapelmodus ist aber bei meinem CS5 jetzt deaktiviert.

Ich habe also damals eine andere Methode angewendet oder mein CS5 war mal eine Extended Version und hat dies vergessen.

Vielleicht hätte ich die bisherige CS4 Version doch nicht von meinem Rechner löschen sollen. Aber der Platz auf C wurde knapp.

Kann es sein, das man CS4 behalten muss, wenn man auf CS5 updated, um nicht Funktionen zu verlieren?
  • GrenzGaenger
    Free-Member
    • 22.03.2009
    • 3330

AW: Gibt es mehrere Wege in Photoshop sich bewegende Objekte aus dem Bild herauszurec

Hallo Peter,

soviel ich weiss geht das nur mit der Exdended Version. Das ist ein 3D Feature.

Schöne Grüsse
    Wolf

Kommentar

• zoz
      Free-Member
      • 25.11.2005
      • 1707

AW: Gibt es mehrere Wege in Photoshop sich bewegende Objekte aus dem Bild herauszurec

Ich meine während der 30 Tage Testphase hat man eine Extended Version.
      Hattest Du es vielleicht erst als Testversion installiert?

Kommentar

• pcarsten
        Free-Member
        • 11.02.2007
        • 1311

Zitat von zoz Beitrag anzeigen
        Danke, das ist eine Möglichkeit, aber das habe ich dann nicht bewußt gemacht.

Gibt es ein preiswertes Update auf die Extended Version?

Kommentar

• zoz
          Free-Member
          • 25.11.2005
          • 1707

Was ist schon Preiswert bei Adobe???
          Afaik, kann man zu einem reduzierten Preis updaten. Kostet glaube ich 400€

Die Preiswerteste Möglichkeit ist es sich sich die Version für Schüler, Studenten und Lehrer zu besorgen, das ist die Extended Version. Man muss natürlich nachweisen, dass man eines davon ist...

Kommentar

• pcarsten
            Free-Member
            • 11.02.2007
            • 1311

Ich bin dichter am Renten- als am Schulalter :-)

Kommentar

• GrenzGaenger
              Free-Member
              • 22.03.2009
              • 3330

Also, mir ist da direkt nichts bekannt. Hab selbst schon überlegt, wegen des Features, auf die Extended Version upzudaten. Aber ruf doch mal bei Adobe an. Die helfen sicher weiter.

Schöne Grüsse
              Wolf

Kommentar

• pcarsten
                Free-Member
                • 11.02.2007
                • 1311

Zitat von zoz Beitrag anzeigen
                Das war es nicht, ich habe eben noch mal eine Testversion von CS5 auf einem anderen Rechner installiert. Ja, da hat man für 30 Tage eine Extended Version um sich in Ruhe zu überlegen, ob sie die € 480.- Wert ist.

Ich hatte das vorher noch nicht benutzt. Wenn man mit dem Stapel Modus von Smart Objekts störende Passanten entfernt, geht das sehr gut, aber ich hatte vor einigen Wochen eine andere Methode genutzt, die ich leider nicht wiederfinde.
                Dabei wurden alle störenden Bildteile maskiert, so dass die einzelnen Ebenen am Ende wie Schweizer Käse aussehen.

Hat jemand einen Tip, wo ich die Anleitung dazu wiederfinde?

Kommentar

• Stefan Sebler
                  Free-Member
                  • 05.04.2004
                  • 391

Zitat von pcarsten Beitrag anzeigen
                  Hat jemand einen Tip, wo ich die Anleitung dazu wiederfinde?
                  Hallo Peter,
                  es könnte diese Anleitung sein.
                  L.G.
                  Stefan

Kommentar

• pcarsten
                    Free-Member
                    • 11.02.2007
                    • 1311

Zitat von Stefan Sebler Beitrag anzeigen
                    Hallo Peter,
                    es könnte diese Anleitung sein.
                    L.G.
                    Stefan

Danke Stefan, das Endergebnis sah so aus, aber der Weg dahin war ein anderer. Photoshop hat das alleine zustande gebracht, ich musste nur den richtigen Knopf drücken. Ich suche immer noch durch alle meine Tutorials und Video Trainings aber finde es nicht wieder.

Kommentar

• Stefan Sebler
                      Free-Member
                      • 05.04.2004
                      • 391

Kann es sein, dass Du "inhaltsensitives Füllen" angewandt hast? Sonst fällt mir nichts mehr ein, außer der bereits erwähnten Methode mit der Extended-Version.
                      L.G.
                      Stefan

Kommentar

• pcarsten
                        Free-Member
                        • 11.02.2007
                        • 1311

Ich habe wiedergefunden, was ich damals benutzt habe, es war unter Bearbeiten, Ebenen automatisch überblenden und Ebenen stapeln. Das klappt aber nicht immer, musste ich grad erfahren. Smart Objekte und Stapelmodus ist deutlich besser.

Kommentar

Lädt...
                        X