Wacom Tablett Intuos4 und CS5 (Mac)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobiWan
    Free-Member
    • 27.07.2011
    • 1827

Wacom Tablett Intuos4 und CS5 (Mac)

Hallo,
    vielleicht hat jemand eine gute Idee. Mein Tablett seit ca. 1.5 Jahren im Einsatz (Aperture, PhotoLine, Gimp) funktioniert bei den Anwendungen perfekt und so wie erwartet.
    Letzte Woche habe ich CS5 installiert und das will nicht so richtig. Wenn ich auf die Pinselvorgaben gehe dann gibt es unter Formeigenschaften ein Warndreieck.
    Wenn ich in Benutzerordner (~/Library/...) alles was von Adobe kommt lösche, dann nach dem ersten Start ist kein Warndreieck da und es scheint alles so zu funktionieren wie ich gerne hätte. Nach einem erneuten Start wieder Dreieck und der Pinsel verhält sich etwas "merkwürdig"

Ideen?

Gruß Robert
  • RobiWan
    Free-Member
    • 27.07.2011
    • 1827

AW: Wacom Tablett Intuos4 und CS5 (Msc)

Na ja Adobe halt
    Wenn ich CS5 starte und unbedingt mit dem Stift auf die Pinseleinstellungen gehe, dann verschwindet der Dreieck nach ca. 1-1,5sec und alles läuft wie gewünscht.
    Dumm ist nur, dass nach jedem Start von CS5 ich das machen muss, sonst funktioniert der Stift nicht richtig.

Gruß Robert

Kommentar

• Rieno
      Free-Member
      • 19.08.2008
      • 280

Ich habe unter Win7 mit 64-bit das Wacom unter CS5 im Einsatz.
      Bei mir kommt dieses Dreieck nicht und kann ordnungsgemäß mit den Pinselvorgaben arbeiten.

Gruß und einen gutsch Rutsch.
      Rieno

Kommentar

• billy3
        Free-Member
        • 28.03.2003
        • 412

ein frohes neues allerseits,

jezt zu deinem prob: wichtig ist, das jeweils aktuellste update der treibersoftware zu installieren.

gruß
        billy3

Kommentar

• delphin
          Free-Member
          • 19.04.2009
          • 777

Zitat von billy3 Beitrag anzeigen
          ein frohes neues allerseits,

jezt zu deinem prob: wichtig ist, das jeweils aktuellste update der treibersoftware zu installieren.

gruß
          billy3
          Ich hatte vor reichlich einem Jahr mal den Fall, daß genau die aktuellste Firmware zu einem Problem mit CS5 führte und erst die Installation einer älteren Version dieses Problem löste.

Siehe hier:
          http://www.dforum.net/showthread.php?t=583812

Die dort genannte Version hab ich jetzt noch drauf und sie funzt nach wie vor.

Gruß von Ingo

Kommentar

Lädt...
          X