Lightroom Export für das Internet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AfricaDirect
    Free-Member
    • 08.10.2009
    • 368

Lightroom Export für das Internet

Hallo,

nachdem ich jetzt einige Zeit gesucht habe (leider erfolglos), hoffe ich, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Hoffe, ich habe bei der Suche nichts übersehen.

Nachdem ich sehr viel von diesem Forum, bzw. von den Benutzern, gelernt habe, möchte ich gerne auch ein paar Fotos einstellen und mich der Kritik stellen.

Leider habe ich damit überhaupt keine Erfahrung. Ich arbeite mit Lightroom 3 und habe das Buch von Scott Kelbys "Lightroom 3". Damit habe ich bisher auch sehr intensiv gearbeitet.

Beim Export für das Internet bin ich mir aber nicht sicher, welche Einstellung ich wählen soll, damit es im Netz so aussieht wie bei mir auf dem Monitor. Habe z.B. Sorge, dass überschärft ist, wenn ich beim Export nachschärfen lassen.

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen und ein paar Tipps geben, wie ich die Bilder am besten für das Einstellen im Netz mit Lightroom vorbereiten kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Nicole
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: Lightroom Export für das Internet

Hallo Nicole,
    HNY erst mal!

Ich benutze für Dateien zum Hochladen folgende Einstellungen im Export-Dialog:
    JPG-Qualität auf 80%
    sRAW Farbraum
    In Bildschirm einpassen 1200x1200Pixel
    Schärfen für Bildschirm Standard
    Die Bildgröße muss man sicherlich nach Anwendung anpassen, ansonsten fahre ich mit diesen Einstellungen ganz gut.
    Die Dateigröße würde ich nur dann beschränken wenn ich eine langsame INet Verbindung hätte; die JPG-Quali könnte man evtl. noch auf 80% setzen ohne zu viel zu verlieren.

Kommentar

• AfricaDirect
      Free-Member
      • 08.10.2009
      • 368

Hallo Norbert,

natürlich, HAPPY NEW YEAR Euch allen. Habe ich doch glatt vergessen, sorry. Möge das Jahr 2012 für Euch alle nur Gutes bringen.

Vielen Dank schon mal für die super Tipps. Werde ich gleich morgen mal ausprobieren. Und dann gibt es von mir auch mal ein Bild hier.

Das war genau, worauf ich gehofft habe. Bin immer noch ein blutiger Anfänger in Lightroom und EBV, daher sehr froh, wenn ich lernen kann.

Liebe Grüße aus Mittelfranken,

Nicole

Kommentar

• JürgenR
        Free-Member
        • 19.06.2005
        • 1451

Zitat von net_stalker Beitrag anzeigen
        sRAW Farbraum
        Du meinst vermutlich sRGB.

Jürgen

Kommentar

• net_stalker
          Free-Member
          • 27.12.2008
          • 4825

Sorry - Freud'sche Fehlleistung...
          Klar - sRGB

Kommentar

• AfricaDirect
            Free-Member
            • 08.10.2009
            • 368

Hallo Norbert,

vielen Dank noch einmal. Habe es jetzt versucht und Bilder eingestellt. Allerdings habe ich 1000 x 1200 Pixel eingestellt, da es als Maximum für jpeg's bei Anhängen angegeben war.

Schöne Grüße noch einmal,

Nicole

Kommentar

• net_stalker
              Free-Member
              • 27.12.2008
              • 4825

Immer gerne

Kommentar

Lädt...
              X