Pfad für Vorgaben/Presets unter Windows7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jmittendorf
    Free-Member
    • 28.03.2008
    • 1587

Pfad für Vorgaben/Presets unter Windows7

Hallo,

ich habe heute versucht herauszubekommen, wo Lightroom die zusätzlichen Vorgaben/Presets installiert.
    Ich habe unter c:\users\<Anmeldenamen>\AppData\Roaming\Adobe\Ligh troom\ einige Vorgaben gefunden, aber das sind glaube ich nicht die von mir installierten.
    Wo werden die Vorgaben denn abgelegt?

[edit]
    Habe ich selber schon gefunden, im Ordner
    c:\Users\<Anmeldenamen>\AppData\Roaming\Adobe\Ligh troom\Develop Presets\

Beim Deinstallieren der Vorgaben reicht es da aus, wenn ich innerhalb von Lightroom im Entwickler-Modul - Vorgaben über das Kontextmenü den Ordner lösche, oder sind die installierten Vorgaben dann nicht sauber aus Lightroom entfernt?
    Die Ordner werden zwar gelöscht, hoffentlich sind dann die Vorgaben auch sauber deinstalliert.

Vielen Dank im vorraus und noch einen schönen Abend.
    Zuletzt geändert von jmittendorf; 07.01.2012, 18:51.
  • JürgenR
    Free-Member
    • 19.06.2005
    • 1451

AW: Pfad für Vorgaben/Presets unter Windows7

Wenn sie weg sind, sind sie auch richtig weg. Es gibt bei LR ja keine Registry-Orgie, wie bei vielen anderen Programmen. LR schaut beim Starten einfach nach, was da ist und zeigt das dann im Programm an.

Was anderes ist das mit Plugins, weil die sich zusätzlich noch in der Einstellungsdatei verewigen. Das kann man dann entweder lassen -weil es nicht weiter stört- oder muß die Überreste von Hand beseitigen.

Jürgen

Kommentar

• jmittendorf
      Free-Member
      • 28.03.2008
      • 1587

AW: Pfad für Vorgaben/Presets unter Windows7

Hallo Jürgen,

danke für die Antwort. Plugins habe ich noch nicht, da kommt dann als nächstes.

Kommentar

Lädt...
      X