LR Katalog von Win nach Mac

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Josef Kranabetter
    Free-Member
    • 14.06.2004
    • 515

LR Katalog von Win nach Mac

Habe auf meinem PC(Wi 7) einen Katalog und die Bilder auf einer externen Festplatte mit 2 Partitionen(FAT 32). Was muss ich tun damit mein MacBook Pro
    in LR den Speicherort der Bilder die in dem Katalog sind, findet? Wie kann ich den Pfad der Festplatten ändern?
  • mmhuber
    Full-Member
    • 31.07.2011
    • 355

AW: LR Katalog von Win nach Mac

Vielleicht reicht es schon den Katalog zu kopieren, sonst diesen dann exportieren und dann wieder importieren.
    Anschließend ist vermutlich noch die Verknüpfung in LR zu den Bildern neu machen. Im LR wird vor dem Ordnernamen ein ? angezeigt. Dann auf fehlenden Ordner suchen gehen und die Verbindung mit dem Verzeichnis herstellen. hier findest DU mehr Infos dazu:http://www.dforum.net/showthread.php?t=617248

Kommentar

• Josef Kranabetter
      Free-Member
      • 14.06.2004
      • 515

Funktioniert bei mir leider so nicht! Habe meine gesamten Bilder(ca. 60.000) auf eine ext.Platte(FAT32) 2 Part.(V: und W: ist der Laufwerk Name am Win 7 Rechner) kopiert mit der selben Ordnerstruktur wie Original auf meinem Win7 Rechner.Was muss ich auf meinen Mac Rechner machen damit LR den Pfad bzw. die Platte erkennt? Im Katalog kann ich die Vorschau Bilder alle sehen

Kommentar

• JürgenR
        Free-Member
        • 19.06.2005
        • 1451

Fehlende Ordner suchen, sollte es doch tun, um die Pfade in der Datenbank an die Mac-Konventionen anzupassen. Hast du das probiert?
        Rechtsklick am besten auf den obersten Ordner und dann dort fehlende Ordner suchen lassen.

Jürgen

Kommentar

• MichaelAC
          Free-Member
          • 04.05.2005
          • 195

Transport von Win nach Mac ist überhaupt kein Problem:

- Katalog kopieren
          - Bilder kopieren (oder auf der ext. Platte lassen)

LR mit dem Katalog öffnen:
          - falls sich die (relativen) Pfade nicht geändert haben: fertig.
          - Falls doch: einen(!) Ordner anklicken, neu zuweisen ...
          ... alle anderen Ordner macht LR automatisch.

Detaillierte Anweisungen gibt es dutzendweise im Internet: einfach nach "Lightroom Umzug Win nach Mac" suchen ;-)

Gruß, Michael

Kommentar

Lädt...
          X