If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wie kriege ich das Rating der 5d Mk III nach Lightroom
AW: Wie kriege ich das Rating der 5d Mk III nach Lightroom
Ohne dass ich es ausprobiert habe, wurde ich jetzt vermuten, dass es nicht geht. Die Flags werden wahrscheinlich nach wie vor in den EXIF Daten in einer "Canon" Sektion geschrieben, so das nur DPP es versteht.
mit der 7D und LR4 tuts das einfach so,
ich speichere aber auch immer raw+jpg...
DAs habe ich ehrlich gesagt auch erwartet. Tut aber bei mir nicht. Ich wollte nun erst mal wissen ob es bei jemand funktioniert. Dann müsste ich irgendein Bedienungsproblem sein.
Ist aber interessant, dass dur raw + jpg speicherst. Ich speicher nur raw. Werde also mal ausprobieren, ob es mit raw + jpg funktioniert.
Bei mir klappt das mit den Sternchen. Aus der Cam ziehe ich die Bilder mit Faststone und sortiere schon mal grob vor. Die Bilder für LR werden markiert und mit drücken der Taste -E- (habsch mir so eingestellt) nach LR geschickt. Dort ist nach dem Import die Rating-Info aus der Cam an jedem Bild vorhanden.
Das funktioniert einfach und gut ist.
AW: Wie kriege ich das Rating der 5d Mk III nach Lightroom
Hast du in LR beim Import eine
- Metadatenvorgabe, bei der
- Bewertung angekreuzt ist
- und als Bewertung "kein Stern" angegeben ist?
Dann überschreibt LR beim Import die Bewertung des Bilds.
Hast du in LR beim Import eine
- Metadatenvorgabe, bei der
- Bewertung angekreuzt ist
- und als Bewertung "kein Stern" angegeben ist?
Dann überschreibt LR beim Import die Bewertung des Bilds.
Hallo, Michael, das war ein Treffer. Ganz herzlichen Dank, da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen.
Kommentar