CS6 - ACR 8.2 - Objektivprofil kann nicht geladen werden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ***elvis***
    Free-Member
    • 28.08.2005
    • 2232

CS6 - ACR 8.2 - Objektivprofil kann nicht geladen werden

Camera Raw 8.2 (Photoshop CS6) hat die Einstellungen für das Objektivprofil verloren. Warum auch immer. Da winzigste was ich gemacht habe ist ein Profil mit dem ColorChecker Passport erstellt. Seit dem geht es nicht mehr. Wie kann ich ACR wieder beibringen wo er die Info findet? Das ganze läuft auf dem Mac mit aktuellem OSX

• bubu
    Free-Member
    • 07.11.2006
    • 1062

AW: CS6 - ACR 8.2 - Objektivprofil kann nicht geladen werden

Hallo

Hab eben kurz nachgesehen, bei mir funktioniert es. Kann also nicht an Adobe liegen. Möglicherweise sperrt die Firewall die Verbindung.

Kommentar

• ***elvis***
      Free-Member
      • 28.08.2005
      • 2232

Firewall? Die Daten werden doch nicht jedesmal aus dm Netz geladen, die müssen doch lokal liegen. Ich weis genau das es noch ging, dann hab ich das Profil erstellt und seit dem geht es nicht mehr. Das kann doch nur ne Kleinigkeit sein.

Kommentar

• kirk
        Free-Member
        • 03.12.2006
        • 1

hallo elvis,

ich habe jetzt genau das gleiche problem. haben sie den fehler inzwischen gefunden.
        auf meinem rechner sind alle profile und objektive vorhanden. LR 5, das auf dem gleichen rechner ist, findet die objektive auch. ich hatte das problem kurzfristig gelöst. es gab noch eine ordner mit acr 7, in dem keine profiele lagen. nachdem ich diesen ordner gelöscht hatte, war das problem weg. seit heute ist es wieder da. genau wie bei ihnen.

gruß

hartmut

Kommentar

Lädt...
        X