Fotoecke mit 1Dx / Elinchrom Ranger / Faldisplay mit Hintergrund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bubilein
    Free-Member
    • 26.12.2009
    • 50

Fotoecke mit 1Dx / Elinchrom Ranger / Faldisplay mit Hintergrund

Hallo zusammen.

Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie ausgewählt, auch wenn ich in dem Sinn kein Anfänger bin.

Mein Plan:

Ich fotografiere für eine bayerische Band (www.gipfelstürmer-musik.de) und wir wollen ab 18.06. eine sog. Fotowand für unsere Gäste haben. Die Leute sollen sich vor dieser bedruckten Wand fotografieren lassen können.

Ich hätte gerne die Bilder direkt von der 1Dx aufs MacBook (late 2013) schicken (WLAN) und den Fotografierten über einen ext. Bildschirm die Bilder präsentieren. Technisch denke ich grundsätzlich umsetzbar.

Aber jetzt die Profifrage:
    Ist es möglich (Lichverhältnisse sind während des Abends komplett gleich), die Bilder direkt, mit einer festen Einstellung, im Lightroom zu bearbeiten und heraus zu exportieren, um sie im Anschluss, am Folgetag, nur noch auf die Homepage zu stellen?

Kurz gesagt: Ist das o.g. möglich, dass ich auf den Auslöser drücke und am Ende kommt mein fertiges Bild in der richtigen Größe (lange Kante 1750), fertig bearbeitet heraus.

Mir wäre damit wirklich sehr geholfen, wenn ihr mir sagt, ob es:

1.technisch Umsetzbar ist?
    2.der Aufwand groß ist?
    3.mir im Idealfall auch jemand helfen würde? (gg. cash)

DANKE !!!
  • FotoKnobi
    Free-Member
    • 14.04.2006
    • 2391

AW: Fotoecke mit 1Dx / Elinchrom Ranger / Faldisplay mit Hintergrund

schau dir das hier mal an

nachträglich wäre es so, dass du ein Bild nimmst, es bearbeitest, die Entwicklungseinstellungen kopierst und auf alle anderen Bilder anwendest

danach eben alle exportieren und beim Export die richtige Kantenlänge einstellen

vllt. sehe ich die Schwierigkeit aber auch einfach nicht richtig

Kommentar

• Bubilein
      Free-Member
      • 26.12.2009
      • 50

AW: Fotoecke mit 1Dx / Elinchrom Ranger / Faldisplay mit Hintergrund

Kann ich denn von der 1Dx die Bilder kabellos ins Lightroom importieren?

Kommentar

Lädt...
      X