Adobe Lightroom 5.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Adobe Lightroom 5.5

Zitat von digitaltommy Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern dann einfach wieder LR5.4 bei Adobe geladen und installiert. Das könnte Deine Abstürze auch beseitigen.

Beim "Downgrade" wird LR5.4 parallel zu LR5.5 installiert, läßt sich aber auch über "Systemsteuerung" problemlos deinstallieren.
    ? Wie geht das beim Mac ?
    5.4 hab ich liegen und installiert, ohne Fehlermeldung, aber wie starte ich das und wie krieg ich 5.5 raus?

Zitat von Armin B. Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem, exportierte Dateien aus LR 5.5 werden nicht in DPP 3.14.15 angezeigt.
    Habe zuerst angenommen, dass bei der Aktualisierung was daneben gegangen ist, und eine neue Installation vorgenommen, keine Änderung.
    Am Mac mit 5.5 kann ich ebenfalls in DPP 3.13.51 & DPP 4.0.0.0 keine von LR exprtierten Bilder öffnen. Schade eigentlich...
    DPP hatte ich auch nur für HDR Installiert da LR das irgendwie nicht kann, leider. Ansonsten nutze ich ich DPP nur wenn ich mir den AF Punkt mal anzeigen lassen möchte.

Grüße Carsten

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Adele Timm Beitrag anzeigen
      Bei mir stürzt es nicht ab und Übergabe an alle Photoshoppe funktioniert ebenfalls (Win 8.1).
      Da hatte ich mich aber zu früh gefreut. LR 5.5 ist ja eine einzige Katastrophe.
      Eine Weile funktioniert es, dann treten diverse Probleme auf, wie z.B. dass die Übergabe an PS CC-2014 nicht funktioniert. Beende ich LR und versuche es erneut zu starten, scheitert dies, weil es als Hintergrundprozess (lt. Taskmanager) läuft, der sich nicht beenden lässt. Das verhindert auch Herunterfahren oder Neustart des PC, so dass nur noch der Netzschalter hilft.
      Nach dem Neustart läuft es zunächst usw.

Kommentar

• digitaltommy
        Free-Member
        • 05.06.2005
        • 2397

Zitat von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
        ? Wie geht das beim Mac ?
        5.4 hab ich liegen und installiert, ohne Fehlermeldung, aber wie starte ich das und wie krieg ich 5.5 raus?
        ...

Grüße Carsten
        Ich habe LR versucht wie am PC parallel zu installieren und dann Version 5.5 zu löschen... Geht am Mac aber nicht - also LR5.5 einfach löschen und dann 5.4 installieren. Ging ohne Probleme. Ich musste auch die Lizenz nicht mehr eingeben.

Thomas

Kommentar

• Armin B.
          Free-Member
          • 22.02.2008
          • 434

Zitat von Adele Timm Beitrag anzeigen
          Da hatte ich mich aber zu früh gefreut
          Hier die gleichen Probleme.
          Ich werde zurück zur 5.4 Version gehen, und mal abwarten, wie und wann Adobe sich äußert oder reagiert.

Kommentar

• Eric D.
            Free-Member
            • 17.03.2004
            • 21311

Bei mir läuft es bislang fehlerlos.
            Übergabe von tiffs an Photoshop CS6 geht gut,
            kein Unterschied zu vorher feststellbar.

Macbook mit OS 10.9.3

Kommentar

• vsw
              Free-Member
              • 09.07.2009
              • 2635

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
              Bei mir läuft es bislang fehlerlos.
              Übergabe von tiffs an Photoshop CS6 geht gut,
              kein Unterschied zu vorher feststellbar.

Macbook mit OS 10.9.3
              Hallo,
              kann ich so bestätigen, allerdings musste ich bei Photoshop CS6 das Plugin für den RAW Converter 8.5 installieren um eine direkte RAW Übergabe zu haben.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von digitaltommy Beitrag anzeigen
                Ich habe LR versucht wie am PC parallel zu installieren und dann Version 5.5 zu löschen... Geht am Mac aber nicht - also LR5.5 einfach löschen und dann 5.4 installieren. Ging ohne Probleme. Ich musste auch die Lizenz nicht mehr eingeben.

Thomas
                Vielen Dank

Hab einfach das ganze Paket 5.5 in den Papierkorb gelegt und 5.4 von der Timemachine aus neu Installiert.
                Katalog und alles ist noch da wie vorher - Perfekt.
                Jetzt wird auch nach dem Export wieder .jpg im DPP angezeigt.

Wochenstart perfekt geglückt
                Jetzt nur noch mal eben die 2400 Bilder vom Samstag mal eben kurz bearbeiten...

Grüße Carsten

Kommentar

• Martin Weinkauf
                  Free-Member
                  • 06.04.2004
                  • 827

Zitat von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank

Hab einfach das ganze Paket 5.5 in den Papierkorb gelegt und 5.4 von der Timemachine aus neu Installiert.
                  Katalog und alles ist noch da wie vorher - Perfekt.
                  Jetzt wird auch nach dem Export wieder .jpg im DPP angezeigt.

Wochenstart perfekt geglückt
                  Jetzt nur noch mal eben die 2400 Bilder vom Samstag mal eben kurz bearbeiten...

Grüße Carsten
                  Ja ja die Time Maschine, die hat mir schon oft den Hintern gerettet.

Kommentar

• Cani68
                    Free-Member
                    • 01.04.2011
                    • 1260

Moin,

ich habe jetzt auf LR5.5 geupdated und musste heute feststellen, dass wohl meine Vorgaben teilweise zerlegt sind.
                    • Dateiumbenennungen beim Import auf "Null" gesetetzt - musste ich neu erstellen
                    • die Benutzervorgaben Entwicklung sind auch auf Null - also auch neu
                    • und daraus resultierend dann auch die Importvorgaben

Wasserzeichen, Exportvorgaben u.ä. scheinen erhalten geblieben zu sein.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Bei mir wars falscher Alarm. Nicht LR 5.5 war der Übeltäter, sondern eine defekte SSD. Nach deren Austausch läuft LR wie geschmiert.

Kommentar

• Wahrmut
                        Free-Member
                        • 22.07.2005
                        • 3265

Zitat von Cani68 Beitrag anzeigen
                        Moin,

ich habe jetzt auf LR5.5 geupdated und musste heute feststellen, dass wohl meine Vorgaben teilweise zerlegt sind.
                        • Dateiumbenennungen beim Import auf "Null" gesetetzt - musste ich neu erstellen
                        • die Benutzervorgaben Entwicklung sind auch auf Null - also auch neu
                        • und daraus resultierend dann auch die Importvorgaben

Wasserzeichen, Exportvorgaben u.ä. scheinen erhalten geblieben zu sein.
                        Mir gings ähnlich:
                        Einige Vorgaben verschwunden...
                        Und mein letztes Vorgaben-Backup liegt einige Wochen zurück!

Gruss

Wahrmut

Kommentar

• hardliner
                          Free-Member
                          • 02.12.2007
                          • 711

Ich hab in Lightroom Paddy im Einsatz. Nur ich hab Probleme das er mir die Grundeinstellungs Slider nicht in der Reihenfolge durchschalten tut.

Zum anderen kann ich den Schärferegler nicht zuweisen.

Das macht das arbeiten schwieriger.

Das Problem was der Entwickler hat ist das die Slider ID's und andere Dinge seit LR5 dynamisch vergeben werden und er dort nicht fix die Zuweisungen programmieren kann. Er versucht das damit zu lösen das er dann im Vorfeld ein Testlauf macht wo er alle Module aufruft und somit die ID's ausliest. Er ist damit aber auch nicht glücklich.

Gruß
                          Danjel

Kommentar

• fl_dutch
                            Free-Member
                            • 24.09.2007
                            • 375

Welche Hardware nutzt du mit Paddy? Hier mit Logitech G13 keine größeren Probleme mehr. Schärfen hab ich aber glaube ich nicht auf die Tastatur gelegt.

Zu den Lightroom 5.5 Abstürzen: der Tip bei Adobe, LR 5.5 nicht aus der Cloud zu laden sondern direkt von der Adobe Webseite scheint zu funktionieren. (System bei mir: WIN 7 64bit). LR 5.5 "Cloud-Version" deinstalliert, Rechner neu gestartet, LR 5.5 Installer ausgeführt - heute keine Abstürze mehr.

Kommentar

Lädt...
                            X