Da ich als Creativ Cloud Kunde meine Vollversion von CS6 nicht mehr brauche, würde ich sie gerne verkaufen. Meine Frage, geht das so ohne weiteres? Ich habe es damals bei Adobe registriert und diese Registrierung lässt sich auch nicht ohne weiteres entfernen. Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Gebrauchtverkauf von Photoshop CS6, geht das überhaupt?
Einklappen
X
-
AW: Gebrauchtverkauf von Photoshop CS6, geht das überhaupt?
Zitat von WikipediaDer Bundesgerichtshof entschied nämlich in einem richtungsweisenden Urteil im Jahr 2000, dass der Weiterverkauf von datenträgerbasierter Software grundsätzlich nicht über Lizenzbedingungen von den Herstellern eingeschränkt werden kann.
Da gibt es aber jene und jene Urteile. Einfach mal schmökern und dann selbst entscheiden.
-
Zitat von Calli79 Beitrag anzeigenMeine Frage, geht das so ohne weiteres? ... Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Bei Adobe gibt es zu diesem Zweck ein Lizenzübertragungsformular. Dieses füllst du aus, schickst es zu Adobe usw.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe das selbst schon einige Male gemacht und es hat immer funktioniert.
Es ist allerdings etwas kompliziert.
- deaktiviere die Software aus dem Programm heraus.
- lade das Lizenzübertragungsformular von den Adobe-Seiten.
- druck das Formular aus.
- füll es mit allen Angaben aus und unterschreibe es.
- falls du die Angaben vom Käufer hast, trage sie gleich mit ein.
- scanne es und schick es dem Käufer, er muß es ebenfalls unterschreiben.
- danach muß er es an Adobe faxen oder scannen und auf einer entsprechenden Adobe Seite hoch laden.
Danach hat es dann ca. 14 Tage gedauert bis die Lizenz übertragen war.
Ich habe danach auch noch einmal telefonisch bei Adobe nachgefragt.
Das Formular habe ich bereits in Acrobat komplett ausgefüllt und erst zum Unterschreiben ausgedruckt. Wenn ich mich richtig erinnere kann man auf den Adobe Seiten ein Job-Ticket mit einer Bearbeitungsnummer zur Lizenzübertragung direkt anlegen. Dort gibt es die Möglichkeit eine Datei direkt zu senden. Wenn der Käufer dir das unterschriebene Formular zurück sendet, kannst Du das direkt aus deinem Adobe Account heraus senden.Zuletzt geändert von twoparts; 18.07.2014, 09:29.
Kommentar
-
Zitat von twoparts Beitrag anzeigen...
Kommentar
Kommentar