photoshop cc 2014 - kurze frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Johannsen
    Free-Member
    • 22.12.2004
    • 2088

photoshop cc 2014 - kurze frage

moin,

bin grad frisch von einer älteren ps-version auf die aktuelle umgestiegen. soweit alles gut. zwei eher kleine dinge nerven mich aber: 1. der visuelle effekt beim rein- und rauszoomen und 2. das "nachrutschen" des bildes beim verschieben der vollansicht mit dem hand-werkzeug. kann man das irgendwo abschalten? hab nix gefunden. hintergrund ist der, dass ich es gewohnt bin extrem schnell und flüssig in ps zu arbeit. viele arbeitsschritte erledige ich deutlich unter einer sekunde. die beiden genannten effekte empfinde ich daher als verzögerung bzw. ausbremsen meiner gewohnten arbeitsgeschwindigkeit.
  • ehemaliger Benutzer

AW: photoshop cc 2014 - kurze frage

Mich nervt dieses nachrutschen auch.
    Habe hier nur CS 5. Da reicht es unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Leistung das OpenGL abzuschalten.
    Vielleicht hat noch jemand eine bessere Lösung. Steige demnächst auch auf cc 2014 um.

Kommentar

• Uwe Johannsen
      Free-Member
      • 22.12.2004
      • 2088

super! danke für den tipp! damit sind beide effekte erst mal abgeschaltet.

Kommentar

• HeiDiWi
        Free-Member
        • 04.07.2012
        • 125

Hallo,

folgende Punkte einmal aktivieren bzw. deaktivieren

Voreinstellungen/Allgemein- Optionen- .Animierter Zoom

und .Ziehschwenken aktivieren

Kommentar

• steven
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 578

Ausserdem kannst Du in der Optionsleiste, wenn das Zoomwerkzeug aktiv ist, "dynamischer Zoom" deaktivieren.
          OpenGl solltest Du auf keinen Fall deaktivieren, sonst verlierst Du eine Menge an Funktionen und teilweise auch an Geschwindigkeit.

Kommentar

• Uwe Johannsen
            Free-Member
            • 22.12.2004
            • 2088

@ HeiDiWi und steven

danke!...oh mann, klassischer fall von tomaten auf den augen. ich weiss gar nicht wie oft ich die tabs der voreinstellungen bereits durchgelesen hab. ...und dann lache ich immer über leute die im kühlschrank stundenlang erfolglos die butter suchen, obwohl sie direkt vor ihnen liegt.

Kommentar

Lädt...
            X