Frage zur CC von Adobe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wulf
    Free-Member
    • 08.05.2010
    • 501

Frage zur CC von Adobe

Hallo,

ich nutze zurzeit eigentlich ausschließlich LR 5.6.
    Gerne würde ich mich so langsam auch mal mit Photoshop auseinandersetzen. Eigentlich habe ich gedacht, das ich mir einfach die aktuelle Photoshopversion kaufe. Nun finde ich auf der Adobe Seite aber nur das Creativ Cloud Abo.
    Ich bin Lehrer und würde ja daher gar nicht so viel für CS6 bezahlen.
    Ist es denn überhaupt noch ratsam Photoshop zu kaufen, bzw. geht das überhaupt noch?
  • klausm
    Free-Member
    • 14.06.2014
    • 26

AW: Frage zur CC von Adobe

Sieh mal hier, da habe ich meins her, als Teilnehmer VHS.

Software und Geräte für Schulen / Bildungseinrichtungen, Lehrer, Schüler, Studenten und vhs-Kursteilnehmer sowie Lizenz-Angebote für Unternehmen.

Gruss klaus

Kommentar

• Marcel Molin
      Free-Member
      • 04.09.2014
      • 14

Hallo
      ob du PS brauchst kommt darauf an, was du machen willst. Da du ja schon LR benutzt - wo man schon viel zur Hand hat - wäre vielleicht auch der kleine Bruder Photoshop Elements 12 etwas für dich. PSE 12 gibt es auch noch als Box Edition und du brauchst kein Abo abschliessen. Wenn dein System Windows ist kann ich auch zu ACDSee rat - bei Apple gibts leider zu LR und PSE/PS keine grossen Alternativen. Aber wie gesagt erst mal schauen und sich im klaren sein was man damit wirklich vor hat zu machen. Testversionen laden und probieren bevor man unnütz Geld ausgibt.

Kommentar

• Marcel Molin
        Free-Member
        • 04.09.2014
        • 14

zur VHS Version:

Eine "Adobe vhs Edition" darf nur privat, d.h. in keinem Fall gewerblich genutzt werden. Auch ein Update (im Sinne eines Versions-Updates auf kommende Versionen) ist nicht möglich.

Adobe vhs Editionen verstehen sich als reine Download-Lizenzen.

Kommentar

Lädt...
        X