LR-Katalog aufteilen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MIV
    Free-Member
    • 07.10.2014
    • 62

LR-Katalog aufteilen

Hallo zusammen

Ich habe auf meinem System Fotos aus dem Jahr 2012, 2013 und 2014 und alle in einem LR-Katalog und der Platz wird langsam knapp.

Nun würde ich gerne für jedes Jahr eine separaten Katalog erstellen, damit ich den ganzen 2012 und 2013 Ordner auf eine externe Platte ziehen kann.

Wenn der neue LR-Katalog im selben Ordner liegt, sollte das verschieben problemlos gehen.

Aber wie mache ich das am besten damit auch die Bearbeitungsschritte erhalten bleiben.

Danke für die Tipps!

LG
  • michael_alabama
    Free-Member
    • 29.09.2009
    • 3130

AW: LR-Katalog aufteilen

Zum Beispiel so: http://neunzehn72.de/lightroom-katal...ilen-splitten/

vg micha

Kommentar

• MIV
      Free-Member
      • 07.10.2014
      • 62

Zitat von michael_alabama Beitrag anzeigen
      Danke!

Jetzt hat LR einen neuen Ordner mit dem Katalog und allen Dateien gemacht.
      Das heisst es wurden alle in den neuen Ordner kopiert und somit kann ich die am alten Platz löschen...

Stimmt das so?

Kommentar

• tuxoche
        Free-Member
        • 04.01.2010
        • 633

Zitat von MIV Beitrag anzeigen
        Wenn der neue LR-Katalog im selben Ordner liegt, sollte das verschieben problemlos gehen.

Aber wie mache ich das am besten damit auch die Bearbeitungsschritte erhalten bleiben.

Danke für die Tipps!

LG
        Die Bearbeitungsschritte bleiben erhalten und auslagern bzw. aufteilen kann sehr gut mit der Funktion "Als Katalog exportieren", benutze ich um Timelapse und Panoaufnahmen auszulagern.

ciao tuxoche

Kommentar

Lädt...
        X