JPEG öffnen, RAW Konverter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franz hintermann
    Free-Member
    • 12.01.2009
    • 75

JPEG öffnen, RAW Konverter

Folgendes,
    Exportiere RAWs "normal" zu JPEG.
    Manche lassen sich dann nur über den RAW Konverter öffnen. Also, wenn ich im Explorer doppelklicke zum Öffnen im Photoshop, dann springt der RAW Konverter an.
    Vielleicht ist das Thema schon behandelt worden, finde es aber nicht.

Franz
  • franz hintermann
    Free-Member
    • 12.01.2009
    • 75

AW: JPEG öffnen, RAW Konverter

Ist es unverständlich, um was es mir geht,
    oder kennt keiner das Problem,
    oder weiß keiner eine Antwort???

franz

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hi Franz,

schau Dir mal Deine Camera RAW Voreinstellungen in Photoshop an:
      Menü Bearbeiten - Voreinstellungen - Dateihandhabung, dort dann Klick auf "Camera RAW-Voreinstellungen..."
      Im Camera RAW Voreinstellungen Dialog hast Du dann ganz unten die Rubrik Verarbeitung von JPEG- und TIFF-Dateien.
      Da sollte dann hinter JPEG: "JPEG-Unterstützung deaktivieren" eingestellt werden. Dann sollten sich auch die JPEG Bilder wieder ohne den ACR Workflow öffnen lassen.

Oben genanntes trifft auf PS CS6 zu. Dürfte bei anderen PS Versionen aber an ähnlicher Stelle zu finden sein.

Gruß
      Frank
      Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2014, 11:12. Grund: Verloren gegangene Buchstaben wieder gefunden und ergänzt :-)

Kommentar

• michael_alabama
        Free-Member
        • 29.09.2009
        • 3130

Zitat von franz hintermann Beitrag anzeigen
        Manche lassen sich dann nur über den RAW Konverter öffnen. Also, wenn ich im Explorer doppelklicke zum Öffnen im Photoshop, dann springt der RAW Konverter an.
        Das wäre noch die Frage. Ich gehe mal von Windows aus. Bei Doppelklick öffnet sich die "voreingestellte" Anwendung. Wenn das bei dir der RAW-Konverter ist, geschieht genau das. Wie kannst du das (einfach) herausbekommen? Rechtsklick und "öffnen mit..." anwählen. Dann Photoshop auswählen. Geht wieder der RAW-Konverter auf?

vg micha

Kommentar

• franz hintermann
          Free-Member
          • 12.01.2009
          • 75

habe das mal in den Voreinstellungen geändert.
          ob es hilft kann ich nicht gleich sagen, weil es ist nur manchmal aufgetreten.

beim Öffnen über den Explorer ist sowieso PS voreingestellt, der RAW-Konverter taucht garnicht auf.
          Danke euch
          franz

Kommentar

Lädt...
          X