Adobe Photoshop Elements 13

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jojo
    Free-Member
    • 11.01.2008
    • 343

Adobe Photoshop Elements 13

Ich Photoshop Elements 13 heruntergeladen. ...Und installiert

Um Gottes Willen der größte scheiß (Finde ich zunächst).Es funktioniert unter Windows 8.1 nicht. Ich habe es nun viermal installiert. Nix zu machen.

Ich bin nicht gerade sehr begeistert von Adobe Photoshop Elements, allerdings benutze ich es als Zweitprogramm neben Lightroom.

Die Adobe Hilfe im Internet finde ich absolut schlecht. Da müsste es noch eine sieben hinter der sechs ergeben, für die Benotung.

O. k. vielleicht bin ich auch nur viel zu wütend im Moment. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Hier ein Bild von meiner Fehlermeldung:
    Angehängte Dateien
  • helmus
    Free-Member
    • 17.08.2004
    • 2193

AW: Adobe Photoshop Elements 13

Für wie viele Installationen gilt die Lizenz ? zwei ?
    Photoshop CS6 zB kann man nur auf zwei Rechnern installieren.
    Vielleicht hast du Elements 13 ja schon auf zwei PCs installiert... ?

Gruß
    Helmut

@:die hier haben es auf WIN 8.1 getestet und da scheint es zu laufen: http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2369933,00.asp

Kommentar

• jojo
      Free-Member
      • 11.01.2008
      • 343

Guten Morgen Helmut,

vielen Dank schon mal überhaupt für die Antwort. Natürlich habe ich das Programm einmal heruntergeladen von Amazon und nur auf einem Rechner installiert. Dann habe ich es von Adobe runtergeladen und erneut installiert. Beides funktioniert nicht.

Freundlicherweise hat Amazon das Geld schon wieder erstattet und ich habe alles deinstalliert und gelöscht.

Nun habe ich die DVD bestellt in der Hoffnung, dass diese funktioniert. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, es liegt eher an meinem Rechner. Wird es eventuell noch mal auf dem Rechner im Büro testen, dort habe ich auch Windows 8.1 installiert

Schönen Sonntag noch.

Kommentar

• helmus
        Free-Member
        • 17.08.2004
        • 2193

Vielleicht eine Einstellungssache bei WIN8 ?
        Ich meide das so lange es geht und ich hoffe mein WIN7 PC läuft noch lange.
        Hoffentlich findest du eine Lösung und vielleicht auch jemanden der das "Problem" kennt, dir helfen kann.

Gruß
        Helmut

Kommentar

• jojo
          Free-Member
          • 11.01.2008
          • 343

danke

Kommentar

• Crox
            Free-Member
            • 12.08.2008
            • 7213

Zitat von jojo Beitrag anzeigen
            Guten Morgen Helmut,

vielen Dank schon mal überhaupt für die Antwort. Natürlich habe ich das Programm einmal heruntergeladen von Amazon und nur auf einem Rechner installiert. Dann habe ich es von Adobe runtergeladen und erneut installiert. Beides funktioniert nicht.

Freundlicherweise hat Amazon das Geld schon wieder erstattet und ich habe alles deinstalliert und gelöscht.

Nun habe ich die DVD bestellt in der Hoffnung, dass diese funktioniert. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, es liegt eher an meinem Rechner. Wird es eventuell noch mal auf dem Rechner im Büro testen, dort habe ich auch Windows 8.1 installiert

Schönen Sonntag noch.
            Du beschreibst nicht, was nicht funktioniert (Edit: nach meinem Login sehe ich nun die Fehlermeldung - die habe ich nicht). Ich habe auch PSE 13 auf Win 8.1 x64 seit zwei Wochen und hatte anfangs ein großes Problem: Die Maus hing ständig hinter, das Menü war träge. Die Lösung: PSE 13 liest ungefragt wohl alle (!) Bilder auf dem Rechner ein und indiziert diese. Bei mir hat das sage und schreibe 5 Stunden gedauert. Die Festplatte rödelte die ganze Zeit, mir war anfangs nur nicht bewusst, warum. Ich ließ dann PSE 13 während meiner Arbeit im Hintergrund laufen, bis der Festplattentraffic sich wieder gelegt hatte. Seit diesem Zeitpunkt läuft PSE 13 butterweich. Vielleicht löst dies auch dein Problem?

Hast du eine Vollversion gekauft oder das Upgrade? Bei der Upgradeversion von PSE 9 auf 11 hatte ich damals auch Probleme. Mir hat der Adobe-Telefonsupport geholfen, den es aber nicht mehr gibt. Du kannst aber den Adobe-Chat nutzen, um dein Problem zu schildern.
            Zuletzt geändert von Crox; 23.11.2014, 22:17.

Kommentar

• jojo
              Free-Member
              • 11.01.2008
              • 343

Bevor das Programm überhaupt startet bekomme ich die Fehlermeldung. Also kann es auch keine Bilder einlesen. Anders gesagt ich klicke es an und es kommt gleich diese Fehlermeldung. Anschließend ist es gar nicht mehr zu starten, es macht nichts.

Kommentar

• TimFokus
                Free-Member
                • 12.09.2013
                • 1033

Schon mal geprüft ob der Grafikkartentreiber aktuell ist?

Kommentar

• Crox
                  Free-Member
                  • 12.08.2008
                  • 7213

Zitat von jojo Beitrag anzeigen
                  Bevor das Programm überhaupt startet bekomme ich die Fehlermeldung. Also kann es auch keine Bilder einlesen. Anders gesagt ich klicke es an und es kommt gleich diese Fehlermeldung. Anschließend ist es gar nicht mehr zu starten, es macht nichts.
                  Hast du ein Upgrade gekauft oder die Vollversion? Wie gesagt, mein Upgrade von 9 auf 11 hat damals ähnliche Probleme bereitet, die nur der Support lösen konnte. Ich musste damals in der Registry einige Einträge verändern. Seitdem kaufe ich mir immer die Vollversion.

Normalerweise sollte PSE 13 auf Win 8.1 laufen. Bitte auch einmal alle Treiber auf Aktualität prüfen und schauen, was passiert, wenn du die Antivirensoftware auf deinem Rechner vor dem Start von PSE 13 deaktivierst.

Was du auch noch testen kannst, wenn noch nicht geschehen:
                  1. PSE deinstallieren
                  2. Freeware CCleaner über Rechner laufen lassen
                  3. Rechner herunterfahren
                  4. Rechner neu starten
                  5. Antivirensoftware für kurze Zeit stilllegen
                  6. Installations-CD einlegen und nicht den Autostart der CD wählen.
                  7. Ins Verzeichnis der CD gehen und dort das 64-Bit-Setup-File auswählen und als ADMIN ausführen!
                  8. Hoffen, dass es nun geht.
                  9. AV-Software wieder starten

Kommentar

• jojo
                    Free-Member
                    • 11.01.2008
                    • 343

Danke das habe ich schon alles gemacht, nur eine 64bit Version gibt es bei dem Programm nicht extra.

Jetzt habe ich die DVD Version gerade installiert. Leider tritt das gleiche Problem auf. Ich bin allerdings weiter gekommen. Dies hängt mit der Datei MSVCP110.dll zusammen. Das Programm lässt sich öffnen wenn ich im Datei Explorer mit der rechten Maustaste ein Bild anklicke und dann öffnen mit Elements 13 auswähle. So konnte ich schon mit dem Programm arbeiten..

… Ich arbeite weiter an dem Problem.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Crox
                      Free-Member
                      • 12.08.2008
                      • 7213

Ist ja eigenartig, dieses Verhalten. Melde es doch bitte unbedingt via Chat den Adobe, dann wird das Problem eventuell bald gefixt.

Kommentar

• jojo
                        Free-Member
                        • 11.01.2008
                        • 343

Guten Morgen, ja danke habe ich gestern schon gemacht. Ich finde es auch sehr eigenartig. Testhalber will ich das heute noch mal auf mein Büro Computer installieren und sehen was passiert.

Auf jeden Fall werde ich hier berichten.

Kommentar

• jojo
                          Free-Member
                          • 11.01.2008
                          • 343

Ich habe schon eine Antwort bei Adobe, ganz verstanden habe ich es nicht. Ich kopiere es mal hier rein:

Solution 2: Reinstall the files by running the vcredist_x64.exe files.

Reinstall the files by running the vcredist_x64.exe files from the following locations. Use Windows Explorer to navigate to the following locations on your computer.

Run the vcredist_x64.exe at the following locations resolve this issue.

\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Creative Cloud\CoreSync\customhook\vcredist_x64.exe

\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Creative Cloud\CoreSyncV1\customhook\vcredist_x64.exe

Kommentar

• Silvieann
                            Free-Member
                            • 26.08.2010
                            • 1432

Hast Du schon mal versucht, das Programm als "Administrator" zu installieren?

Bei einem Programm konnte ich mal keine Einstellungen ändern, hat sich immer wieder zurückgestellt, bis mein Mann das mit Administratorrechten gemacht hat ...

Kommentar

• jojo
                              Free-Member
                              • 11.01.2008
                              • 343

ja, läuft ja im Büro einwandfrei, nur hier nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X