Mein PC, Lightroom usw. lesen die Bilder falsch oder zeigen diese falsch an.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf Wegmüller
    Free-Member
    • 27.07.2003
    • 14

Mein PC, Lightroom usw. lesen die Bilder falsch oder zeigen diese falsch an.

Ich weiss nicht woher das Problem kommt, daher schreibe ich es jetzt mal in dieses Forum. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Ausstattung:
    Canon EOS 5D MK III
    Windows 10 64Bit
    Lightroom CC, Photoshop CC

Was habe ich gemacht:
    Bilder ab CF-Karte vom Kartenlesegerät in Lightroom importiert. Da der Import mir viel zu lange dauerte, brach ich den Import ab.
    Jetzt kopiere ich die Bilder auf die Festplatte mit dem Windows Explorer. Dies ging ganz schnell.
    Danach machte ich den Import in Lightroom ab der Festplatte. Auch dies ging ganz flott von statten.

Was geschah:
    Die Bilder aber, welche ich nach dem Abbruch vom ersten Versuch, noch importierte, sind alle fehlerhaft. In Lightroom wie auch im Explorer, werden sie falsch angezeigt. Lade ich ein betroffenes Bild im Photoshop, kommt folgende Meldung:
    „Dieses Dokument ist möglicherweise beschädigt (die Datei ist möglicherweise abgeschnitten oder unvollständig). Fortfahren? „
    Beim Bestätigen wird das Bild gleich fehlerhaft wie im Lightroom/Explorer dargestellt.

So wird ein fehlerhaftes Bild angezeigt:

Die Bilder, welche gleich zu Beginn über den langsamen Lightroom-Import importiert wurden, sind alle in Ordnung.

Sind die Originaldateien auf der CF-Karte auch Beschädigt?
    Nein, ich kann die Bilder in der Kamera problemlos anschauen.

Was passiert wenn ich die CF-Karte erneut einschiebe und die Bilder im Explorer betrachte?
    Ein Teil der Bilder wird jetzt normal dargestellt, die anderen Fehlerhaft.
    Dies ist aber nur auf meinem PC so. Alle Bilder lassen sich auf einem anderen, baugleichen PC ohne Fehler anschauen.

Kennt jemand das Problem und kann mir jemand helfen das dies nicht mehr passiert und ich alle Bilder normal importieren kann?

Besten Dank.
  • Rolf Wegmüller
    Free-Member
    • 27.07.2003
    • 14

AW: Mein PC, Lightroom usw. lesen die Bilder falsch oder zeigen diese falsch an.

Jetzt mit einem der fehlerhaften Bilder.

Kommentar

• Stefan Redel
      Free-Member
      • 25.06.2003
      • 11795

AW: Mein PC, Lightroom usw. lesen die Bilder falsch oder zeigen diese falsch an.

Na, dann lösch doch einfach und kopier die Bilder neu von der Karte auf den Rechner.

Kommentar

Lädt...
      X