Neue Funktion in PS CC: Motiv freistellen durch "Motivauswahl"
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Neue Funktion in PS CC: Motiv freistellen durch "Motivauswahl"
Danke Dirk
Hab das gerade versucht und Photoshop aktualisiert CC 2017
bei mir kommt da bei Auswahl keine Möglichkeit "Motiv" anzuwählen.
Mac Yosemity - kann mir aber nicht vorstellen dass das wegen des Betriebssystems nicht klappt ?
Noch Leidensgenossen ?
Kommentar
-
Doch daran liegt es. Du brauchst ein neueres Betriebssystem auf dem Photoshop CC 2018 läuft. Bei mir auf El Capitan klappts.
Gruss
Axel
Kommentar
-
DANKE AXEL ich probiere es am Sierra Rechner.
Der Scheiss mit den ständig neuen Mac Betriebssystemen geht mir auf die Nerven.
V.Gr. Hans
Kommentar
-
Danke für den Hinweis.. das kannte ich noch nicht, gleich mal Hardcoretest gemacht und hmmmmm
Bei so einem Motiv wie meinem letzten Eichhorn springend mit Nuss (vor relativ homogenem HG) versagt es leider doch noch ziemlich, Schwanz nur zu 4/5, FellKanten extrem ungenau...
Kommentar
-
Zitat von Eric D. Beitrag anzeigenDanke für den Hinweis.. das kannte ich noch nicht, gleich mal Hardcoretest gemacht und hmmmmm
Bei so einem Motiv wie meinem letzten Eichhorn springend mit Nuss (vor relativ homogenem HG) versagt es leider doch noch ziemlich, Schwanz nur zu 4/5, FellKanten extrem ungenau...
So würde ich es den Leuten zeigen*:
frei_02.jpg
Und so sah es vorher aus*:
frei_01.jpg
* = Gesichter aus Schutzgründen verpixelt
Kommentar
-
Ob das wohl so ein ähnlicher Algorithmus ist wie bei den neueren Smartphones der "Porträtmodus", bei dem die Porträtierten per Berechnung "freigestellt" werden? S. z. B. hier: https://www.dpreview.com/articles/13...lc-dslr-camera
vg micha
Kommentar
-
Funktioniert vielleicht nur mit Menschen ??
Freistellen in PS mache ich gerne mit dem magnetischen Lasso. Das geht recht fix. Rest mit dem Pinsel.
Habe vor einiger Zeit mal mit Topaz ReMask gespielt. Das geht auch recht gut und fix aber ich brauch das zu wenig daher reichen mir die PS-Tools.
(Topaz DeNoise finde ich übrigens unschlagbar gut.)Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2018, 20:52.
Kommentar
-
Funktioniert vielleicht nur mit Menschen ??
Kommentar
-
Der Fred B.
am Zollhaus bzw. direkt an seinem E-Bootanleger und dann am direkt am See einfach umgekehrte Perspektive. cool... Muss nachmittags gewesen sein...
Hans Joerg, aber an den Proportionen hier musst Du noch arbeiten..lol
Kommentar
-
Zitat von Holger Leyrer Beitrag anzeigenFunktioniert vielleicht nur mit Menschen ??
Freistellen in PS mache ich gerne mit dem magnetischen Lasso. Das geht recht fix. Rest mit dem Pinsel.
Habe vor einiger Zeit mal mit Topaz ReMask gespielt. Das geht auch recht gut und fix aber ich brauch das zu wenig daher reichen mir die PS-Tools.
(Topaz DeNoise finde ich übrigens unschlagbar gut.)
1.jpg
2.jpg
Wenn die Motivkante im Ausgangsfoto derart "eindeutig" ist, hat es die Software leicht. Ein einziger Klick war das und schon war das Motiv frei:
3.jpg
4.jpg
Kommentar
-
Zitat von Eric D. Beitrag anzeigenDer Fred B.
am Zollhaus bzw. direkt an seinem E-Bootanleger und dann am direkt am See einfach umgekehrte Perspektive. cool... Muss nachmittags gewesen sein...
Hans Joerg, aber an den Proportionen hier musst Du noch arbeiten..lol
Ich wollte lediglich das Freistellungpotenzial testen und ich finde es ist abslutes Potenzial vorhanden.
Kommentar
Kommentar