Ich habe nun doch die Abo-Lösung gewählt und habe gleich Probleme:
Ich habe gestern Lightroom CC Classic installiert, nachdem ich zuvor mit „Lightroom 5.7“ gearbeitet habe.
In Lightroom CC Classic habe ich folgendes Problem. Nach dem Import werden die Bilder im Bibliothek Modul normal angezeigt. Im Entwickeln Modul sehe ich meist nur einen schwarzen Bildschirm im Bearbeitungsfeld. Wenn ich auf vorher/nachher-Vergleich umschalte sehe ich das zu bearbeitende Bild. Wenn ich dann Lightroom beende und neu starte werden die Fotos im Entwickeln Modul geöffnet und können bearbeitet werden. Beim Wechseln zum Bibliotheksmodul und dann wieder zum Entwickeln-Modul erscheint meistens (zu 90%) wieder der schwarze Bildschirm – in den anderen 10% werden die Bilder normal geöffnet (meist ältere Bilder) – beim Wechsel zu „Bibliothek“ und zurück aber nicht immer.
Betriebssystem: Windows 7 - Home Premium Edition
Version: 6.1.7601
Anwendungsarchitektur: x64
Systemarchitektur: x64
Anzahl logischer Prozessoren: 4
Prozessorgeschwindigkeit: 3,5 GHz
Integrierter Speicher: 16347,0 MB
Informationen zum Grafikprozessor:
OpenGL: Radeon (TM) RX 480 Graphics
Check OpenGL support: Passed
Vendor: ATI Technologies Inc.
Version: 3.3.13547 Core Profile Context 25.20.15027.5007
Renderer: Radeon (TM) RX 480 Graphics
aktueller Treiber (gestern aktualisiert)
Ich habe noch die Vorgängerversion „Lightroom 5.7“ installiert, dort besteht das Problem nicht.
Eine Neuinstallation von Lightroom CC Classic hat nicht geholfen.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe gestern Lightroom CC Classic installiert, nachdem ich zuvor mit „Lightroom 5.7“ gearbeitet habe.
In Lightroom CC Classic habe ich folgendes Problem. Nach dem Import werden die Bilder im Bibliothek Modul normal angezeigt. Im Entwickeln Modul sehe ich meist nur einen schwarzen Bildschirm im Bearbeitungsfeld. Wenn ich auf vorher/nachher-Vergleich umschalte sehe ich das zu bearbeitende Bild. Wenn ich dann Lightroom beende und neu starte werden die Fotos im Entwickeln Modul geöffnet und können bearbeitet werden. Beim Wechseln zum Bibliotheksmodul und dann wieder zum Entwickeln-Modul erscheint meistens (zu 90%) wieder der schwarze Bildschirm – in den anderen 10% werden die Bilder normal geöffnet (meist ältere Bilder) – beim Wechsel zu „Bibliothek“ und zurück aber nicht immer.
Betriebssystem: Windows 7 - Home Premium Edition
Version: 6.1.7601
Anwendungsarchitektur: x64
Systemarchitektur: x64
Anzahl logischer Prozessoren: 4
Prozessorgeschwindigkeit: 3,5 GHz
Integrierter Speicher: 16347,0 MB
Informationen zum Grafikprozessor:
OpenGL: Radeon (TM) RX 480 Graphics
Check OpenGL support: Passed
Vendor: ATI Technologies Inc.
Version: 3.3.13547 Core Profile Context 25.20.15027.5007
Renderer: Radeon (TM) RX 480 Graphics
aktueller Treiber (gestern aktualisiert)
Ich habe noch die Vorgängerversion „Lightroom 5.7“ installiert, dort besteht das Problem nicht.
Eine Neuinstallation von Lightroom CC Classic hat nicht geholfen.
Kann mir jemand helfen?
Kommentar