Problem mit Lightroom Import

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wif
    Full-Member
    • 07.04.2013
    • 158

Problem mit Lightroom Import

Hi, ich arbeite mit LR 6.14. Wenn ich von meinem SMartphone (Huawei P30 Pro) via USB-Kaberl importiere, so werden Dateien, die schon Monate vorher importiert wurden, nochmals importiert. So tauschen alte Bilder aus Herbst 2021 auf, die natürlich schon längst importiert sind und auf dem Smartphone gelöscht wurden, wieder als zu importierende Bilder wieder auf. Das ist nicht nur lästig, sondern verlangsamt den ganzen Vorgang.
    Der Import läuft (angeblich) vom internen Speicher des Smartphones, angezeigt werden aber dann am PC-Bildschirm neue und alte Bilder.
    Hat jemand eine Idee ?
    Grüsse
    wif
  • waendi
    Free-Member
    • 20.06.2009
    • 36

AW: Problem mit Lightroom Import

Hast Du ev. beim Importdialog in LR "alle Bilder" statt "neue Bilder" angeclickt??
    Gruss Waendi

Kommentar

• wif
      Full-Member
      • 07.04.2013
      • 158

AW: Problem mit Lightroom Import

Nein, habe ich nicht.
      Ich habe mir mal den Bereich "Ziel" genauer angeschaut.Bild1.png. Dort tauchen genau diese "überflüssigen" Bilder in einer Liste auf. Ich habe diese Liste in dem angegebenen Ordner LR IMPORT lokalisiert und die "Bilder" im Explorer gelöscht, dann LR neu gestartet und siehe da - alles wie bisher. Beinahe alles. Beim Neustart kam die MeldungBild3.png und jetzt sind die selben Bilder immer noch in einer Liste, die jetzt aber an anderer Stelle / anderes Laufwerk zu finden sind. Bild2.png. Scheinen wahre "Geisterbilder" zu sein. Brauche ich einen Exorzisten ?
      Grüsse
      wif

Kommentar

Lädt...
      X