Farbprofilerstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PS-Freak
    Benutzer
    • 27.05.2005
    • 52

Farbprofilerstellung

Hallo,
    habe hier im Forum neulich eine Diskussion über den perfekten Weißabgleich gelesen.
    Irgendjemand hat gesagt dass er einfach eine Farbkalibrierungstafel vor Ort fotografiert und anhand dieses Bildes für diese Lichtverhältnisse ein Farbprofil erstellt.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand ein Programm oder PS-Plugin um aus einem Foto von einer Farbtafel ein Farbprofil zu erstellen ?

Danke für Eure Tipps
  • Werner Ruf
    Free-Member
    • 22.08.2004
    • 2849

AW: Farbprofilerstellung

Zitat von PS-Freak
    Hallo,
    habe hier im Forum neulich eine Diskussion über den perfekten Weißabgleich gelesen.
    Irgendjemand hat gesagt dass er einfach eine Farbkalibrierungstafel vor Ort fotografiert und anhand dieses Bildes für diese Lichtverhältnisse ein Farbprofil erstellt.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand ein Programm oder PS-Plugin um aus einem Foto von einer Farbtafel ein Farbprofil zu erstellen ?

Danke für Eure Tipps

www.coloraid.de

da findest Du alles, von der nötigen IT-8 Vorlage für Kameras bis zu den Freewareprogrammen zur Profilerstellung.

Kommentar

• Karsten Skrabal
      Free-Member
      • 19.09.2003
      • 589

AW: Farbprofilerstellung

Zitat von PS-Freak
      Hallo,

Danke für Eure Tipps
      Es war damals aber nicht eine einfach Graukarte gemeint und dann über die Gradationskurve?

Kommentar

Lädt...
      X