Der Anfang ist gemacht. Webseite ist online...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anke
    Free-Member
    • 07.06.2004
    • 524

AW: Der Anfang ist gemacht. Webseite ist online...

Hallo Crow,

mir gefallen Deine Seiten sehr gut!
    Allen kann man es sowieso nie recht machen und Geschmäcker sind eben verschieden.
    Einem ist es zu bunt, dem Anderen zu farblos, dann wieder zu dies und zu das.

Was ich immer sehr interessant finde - da wird Zeilenlang darüber geschrieben was verbesserungsbedürftig wäre ect, aber in der gleichen Länge habe ich selten Lob gefunden.

Da ich weiss, dass eine HP viel Arbeit, nicht nur in der Erstellung, sondern auch konzeptionell bedeutet, von mir an dieser Stelle ein S U P E R !!!!

LG, Anke

Kommentar

• ***CROW***
      Free-Member
      • 20.06.2002
      • 2690

Zitat von Anke
      Hallo Crow,

mir gefallen Deine Seiten sehr gut!
      Allen kann man es sowieso nie recht machen und Geschmäcker sind eben verschieden.
      Einem ist es zu bunt, dem Anderen zu farblos, dann wieder zu dies und zu das.

Was ich immer sehr interessant finde - da wird Zeilenlang darüber geschrieben was verbesserungsbedürftig wäre ect, aber in der gleichen Länge habe ich selten Lob gefunden.

Da ich weiss, dass eine HP viel Arbeit, nicht nur in der Erstellung, sondern auch konzeptionell bedeutet, von mir an dieser Stelle ein S U P E R !!!!

LG, Anke
      Ich verneige mich Anke
      Aber warum soll es mir anders gehen als den Forumsbetreibern hier!?
      Die müssten ja auch die Wollmilchsau basteln um jeden Geschmack zu treffen. Tschöööö.

Kommentar

• Tschocko
        Moderator
        • 27.03.2003
        • 3954

Hey Patric

Sehr schöne HP Da werd ich auch öffters mal vorbei schauen und nach neuen Aktion stöbern

Bis bald

Gr. Tschocko
        °

Kommentar

• Kersten Kircher
          Free-Member
          • 18.04.2003
          • 3849

Zitat von ***CROW***
          Ich verneige mich Anke
          Aber warum soll es mir anders gehen als den Forumsbetreibern hier!?
          Die müssten ja auch die Wollmilchsau basteln um jeden Geschmack zu treffen. Tschöööö.
          Hallo

vielleicht sollte man mal darüber nachdenken eine Seite für verschieden Geschmäcker zu entwerfen, als im eingan wie Sprachen wählbar :-)))

Nicht ganz erst zu nehmen mein Vorschlag, ich habe auch immer wieder das Problem, so habe ich mich entschieden es so zu machen wie es mir gefällt und nicht es jedem recht zu machen. Meine Seite Verkörpert mich, genau wie die Deinige dich verkörpert, ich finde sie gut.

Kommentar

• Jonny
            Gesperrt
            • 23.09.2004
            • 4014

Ich finde die Homepage auch sehr gut und übersichtlich gemacht. Gratuliere

Nur ist mir eines aufgefallen: Auf der im Anhang abgebildeten Seite (Almare)ist im Gegensatz zu den anderen Seiten eine große Lücke zu sehen, ehe die Minibildchen anfangen. Ist das so gewollt, dann ist es OK ?
            Gruß Jonny

Kommentar

• Benutzer

Zitat von ***CROW***
              ...ich habe die Modem-Besitzer einfach mal ignoriert
              keine gute idee, aber das weiste sicher selber. schließe mich in dieser sache dem beitrag von Werner Ruf an.

ansonsten nette seite. mach mal weiter, ist ja erst der anfang. allen kann mans nie recht machen. vorsichtig muss man sein wenn alle "hurra" jubeln. dann stimmt was nicht.

Kommentar

• m.g.
                Free-Member
                • 19.10.2003
                • 798

Zitat von ***CROW***
                ...die erste Phase meiner Webseite ist online. Einige Aktionen habe ich reingestellt, andere befinden sich noch in der Arbeit.
                Die Abbildungen sind recht groß, ich habe die Modem-Besitzer einfach mal ignoriert

Nach und nach wird die Seite erweitert (Composings, Brushes und eigene Formen für Photoshop, Stile, Bild der Woche, Musik....).
                Jetzt gehe ich aber ins Bett und morgen ins Kino
                Gut gemacht! Das ist eine schöne Seite geworden und die Aktionen sind natürlich klasse .

Viele Grüße

m.g.

Kommentar

• Andreas Fischer
                  Gesperrt
                  • 03.08.2004
                  • 975

modemnutzer würd ich bei einer seite auf der fotos oder bilder gezeigt werden auch nicht berücksichtigen

auf meiner webseite zb geht es um bilder, da hab ich mich auch nicht gefragt wie lange braucht ein modemnutzer um sich meine galerie anzuschauenen

den vorschlag mit den gifs vesteh ich ja noch wenns um buttons geht aber nicht wenn es um die präsentation von fotos oder bildern geht....die sollten optimal präsentiert werden und nicht in nur 128 oder weniger farben

und wenn ich auf eine seite schau in der es downloads für photoshop aktionen gibt, da rechne ich damit das die eine oder andere datei grösser sein könnte

aber über 500kb für die bilder?
                  Patrik das ist zuviel...wozu? in 100-150kb würdest du da keinen unterschied sehen
                  ich hab mir jetzt deine aktion für "webgrösse" nicht angeschaut, aber da gehts doch wohl um optimierung fürs web, da solltest du doch dann fachmann sein....welche grösse kommt denn bei deiner aktion raus?

mein vorschlag , mach sie so gross das sie optimal präsentiert werden aber NICHT grösser...wozu?

Kommentar

• Benutzer

Zitat von ***CROW***
                    Hallo Werner,
                    dir und den anderen, vielen Dank für das Feedback. Zukünftig kann ich ja etwas mehr Gifs einbauen Die Aktionen im Paket anzubieten war ehrlich gesagt gar nicht mein Ziel. Manche hätten die dann doppelt geladen.
                    In der heutigen, hektischen Zeit darf man sich auch die Zeit nehmen, zwei Klicks mehr zu manchen. Außerdem halte ich einen kurzen Überblick zu den einzelnen Aktionen für sinnvoll. Sind ja nicht viele.
                    Die Namen der Seiten wurden auch geändert, jetzt gibt es eben kein „Willkommen“ mehr Ich wollte die Seite heute morgen noch unbedingt rein stellen die Namen wurden dann automatisch generiert. Jetzt ist aber alles O.K.

Weil es auch Kritik zu den Farben gab: Es soll so bunt sein (hat seinen Ursprung) und es hat KEINEN Anspruch auf eine Profiecke. Außerdem finde ich es schön, ist ja auch was wert

Dann ist es ja gut,ich will dir nicht meine Meinung aufdrücken

Kommentar

• snoopy64
                      Free-Member
                      • 14.11.2004
                      • 353

Schöne Rapidweaver-Seite. Wer nicht weiß, was Rapidweaver ist und einen Windoof-Rechner hat - schade auch. Mac-Besitzer gucken hier:
                      We are Realmac Software. We make RapidWeaver, the best Mac website builder on the planet.

und basteln sich in ca. 30 Min. eine ansehnliche Homepage. Je mehr Zeit - je ansehnlicher. Hatte das tool hier vor einiger Zeit als "genial" beworben .
                      snoopy64

Kommentar

• Werner Ruf
                        Free-Member
                        • 22.08.2004
                        • 2849

Zitat von Andreas Fischer
                        den vorschlag mit den gifs vesteh ich ja noch wenns um buttons geht aber nicht wenn es um die präsentation von fotos oder bildern geht....die sollten optimal präsentiert werden und nicht in nur 128 oder weniger farben?
                        Für die Bilder wurde GIF mit 128 Farben auch nicht vorgeschlagen, da steht explizit "betrifft nicht die Beispielbilder" aber für die Screenshots langen GIFs mit 16 Farben allemal und das Logo auf der ersten Seite schrumpelt als GIF mit 256 Farben halt schlicht auf ein Zehntel.

Kommentar

• ***CROW***
                          Free-Member
                          • 20.06.2002
                          • 2690

Das wurde automatisch gemacht...

...
                          mein vorschlag , mach sie so gross das sie optimal präsentiert werden aber NICHT grösser...wozu?
                          Hi Andreas,
                          die Bilder wurden am Ende durch ein Programm generiert und ich konnte mich nur für die Qualität entscheiden. Da habe ich „Best“ gewählt. Eine Stufe tiefer hatte ich schon einige Fehler in den Schriften entdeckt. Die Bildnamen, den Ort der Daten, die neuen Bildnamen... darauf hatte ich keinen Einfluss mehr!
                          Natürlich kann ich jetzt jedes einzelne Bild suchen, den Namen notieren und durch ein optimiertes Bild ersetzen, aber das mache ich wenn alles andere wichtige erledigt ist!
                          Ich weiß auch alle Unterschiede der Formate, Farben, Komprimierungen..., da ich aber in meinen gesamten Bekanntenkreis nicht einen einzigen Modembenutzer kenne, hatte ich es nicht für so weltbewegend gehalten und einige Zeit gespart (auch für die Zukunft).

Ich werde die Bilder aber nun bei Gelegenheit auswechseln, bis dahin meine Aussage: Nicht für Modembesitzer optimiert!

Gruß Patric

Kommentar

• Benutzer

modemnutzer würd ich bei einer seite auf der fotos oder bilder gezeigt werden auch nicht berücksichtigen
                            damit sperrst du die mehrheit einfach aus bzw. verringerst den entsprechenden kundenkreis. modem ist noch immer gang und gäbe auf dem flachen land. das sollte man als webdesigner wissen und einkalkulieren. gehört zu den elementaren grundlagen des webdesign. das macht einen guten und umsichtigen handwerker aus.
                            in der regel werden bei professionellen angeboten verschiedene sites parallel entwickelt bzw. vorgehalten für diverse zugänge von modem bis breitband dsl.
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2005, 12:02. Grund: text vergessen

Kommentar

• JL
                              Free-Member
                              • 27.04.2004
                              • 14885

Hier macht sich ein netter Kerl, die Mühe und stellt seine wertvollen Aktionen und Tipps kostenlos zur Verfügung und es wird ständig an "lapalien" rumgehackt .. das nenne ich echte Dankbarkeit und Wertschätzung !!!

Ich bleibe dabei - klasse Seite mit hochprofessionellen Aktionen die mir persönlich viel Arbeit abnehmen und sehr oft helfen !!!

lg Joerg

Kommentar

• ***CROW***
                                Free-Member
                                • 20.06.2002
                                • 2690

Zitat von N° 66
                                damit sperrst du die mehrheit einfach aus bzw. verringerst den entsprechenden kundenkreis. modem ist noch immer gang und gäbe auf dem flachen land. das sollte man als webdesigner wissen und einkalkulieren. gehört zu den elementaren grundlagen des webdesign. das macht einen guten und umsichtigen handwerker aus.
                                in der regel werden bei professionellen angeboten verschiedene sites parallel entwickelt bzw. vorgehalten für diverse zugänge von modem bis breitband dsl.
                                1. Ich habe keine Kunden
                                2. Ich bin kein Webdesigner und stelle mich hier nicht zum Wettkampf der optimiertesten Bilder
                                3. Mein Fachgebiet sind die Printmedien, aber ich kann dir die elementaren Dinge natürlich nennen
                                4. Das ist kein professionelles Angebot
                                5. Ich prügel hier niemanden auf meine Seite und mache Sauber wenn ich es will und nicht die Gäste
                                6. Ich habe bereits erklärt die Bilder zu tauschen

Betrachte es einfach als eine offene Haustür. Ich schließe hinter niemanden ab, sondern jeder kann raus wenn er es will und sich sogar für lau was mitnehmen!

Kommentar

Lädt...
                                X